Das TUI Blue Manar hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen! Zwar beträgt die Transferzeit vom Flughafen rund 90 Minuten, aber mit den TUI Cars war das bequem und problemlos. Im Hotel wurden wir herzlich empfangen, und unser Gepäck wurde direkt ins Swim-Up-Zimmer gebracht, eine große Erleichterung, da ich mit meiner 10-jährigen Tochter und meiner behinderten Schwester reiste. Das Zimmer war schlicht, aber für arabische Verhältnisse gepflegt und sauber. Auch das Badezimmer war ordentlich, wenn auch mit Potenzial und viel Luft nach oben für ein 5-Sterne-Haus. Herausragend war die tägliche, sehr gründliche Zimmerreinigung, inklusive einmal frischer Bettwäsche.(mit täglichem Trinkgeld) Besonders aufmerksam: Es wurde täglich gefragt, was wir für die kostenlose Minibar benötigen, sogar mit Obst. Unser Swim-Up-Zimmer im Hauptgebäude war ruhig gelegen, fern vom Trubel, und einfach wunderschön. Steckdose im Badezimmer fehlt. Das war etwas mühsam. Das gesamte Personal war außergewöhnlich freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich, immer da, wenn man Hilfe brauchte. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt, vom Pool bis zum Strand. Der Relax-Pool war für uns eine späte, aber wundervolle Entdeckung: Kinder sind erlaubt, aber Ruhe wird hier wertgeschätzt, besonders dank Bademeister Momo, der mit Herz und Respekt für entspannte Stimmung sorgt. Unsere Tochter hatte drei Tage Privat-Schwimmunterricht, der qualitativ hochwertig und sehr liebevoll gestaltet war. Und ihr Ziel: das Kraulen zu beherrschen wurde erfühlt. Die Küche ist ein absolutes Highlight: abwechslungsreich, frisch, köstlich und liebevoll präsentiert. Hygiene und Ordnung werden großgeschrieben, was sich auch in der angenehmen Atmosphäre im Speisesaal widerspiegelt. Wir genossen vor allem die Terrasse draußen und fanden immer Platz. Für den Mittag reichte uns die Snackbar völlig, um den Ansturm im Hauptrestaurant zu umgehen. Da ein Riesen Lob, dass so ein Buffet von A bis Z einfach perfekt ist und stets sauber bleibt. Es ist eher fad, aber mit Salz und Pfeffer schmeckte es perfekt. Unsere Tochter schlemmte sich täglich durch das Buffet. Natürlich war das Dessertbuffet ein rechtes Highlight. Die Infrastruktur ist perfekt: schöne Poollandschaften, ausreichend Liegestühle ohne „5-Uhr-morgens-Reservieren“, saubere Anlage mit Mehrwegbechern und präsenter, aber unaufdringlicher Security. Einziger Wermutstropfen war ein Ausflug nach Hammamet, bei dem wir vermutlich an einen falschen „TUI-Mitarbeiter“ geraten sind, er hatte ein Tui Namensschild, der uns einen Ausflug vom Hotel empfahl. Es stellte sich eher eine Verkaufsmasche für Teppiche und Souvenirgeschäfte und ohne einen Kauf, kamen wir da nicht mehr raus! Wurden auch mit einem sehr altem Auto abgeholt, da stockte ich schon... Typisch aufdringlich und leider kein Vergleich zum entspannten Hotelumfeld. Die Altstadt ist sehenswert, der Souk typisch arabisch und ohne männliche Begleitung einfach mühsam und gruselig. Wichtig, verhandeln und bestimmt nein sagen! Aber sicher sehenswert! Ansonst verhielten wir uns eher im Hintergrund und machten keine grosse Aktivitäten mit. Es würde jedoch diverses geben, was ich hoffentlich im 2026 nachholen kann. In wenigen Worten: ein traumhafter Urlaub in einem Hotel, das seine 5 Sterne wirklich verdient! Wir kommen gerne wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Angie, Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen traumhaften Aufenthalt mit Ihrer Familie bei uns genießen konnten – von der Swim-Up-Zimmer, der Küche, den Pools bis hin zu unserem engagierten Team. Ihr Lob geben wir gerne an alle weiter, insbesondere an Momo und das Reinigungsteam. Wir freuen uns schon darauf, Sie 2026 wieder bei TUI BLUE Manar willkommen zu heißen! Mit freundlichen Grüßen, Walid Gharbi Geschäftsführer – TUI BLUE Manar