Alle Bewertungen anzeigen
Irina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Dreimal in diesem Hotel und kommen wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Innerhalb von 10 Jahren haben wir hier dreimal unseren Urlaub verbracht und werden wiederkommen. Die Anlage ist wunderschön und jedes Jahr kommen Erneuerungen durch Renovierungen und Sanierungen hinzu. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Hotel bereits 1983 eröffnet wurde. Und dafür ist es wirklich top! Was das Hotel auch besonders ausweist, ist das Stammpersonal. Und die Mädels an der Reception sind einfach unschlagbar (Grüße an Stella, Maaike und Evi). Für das Frühstück ist bestimmt genügend Auswahl vorhanden. Als sehr gut haben wir auch die Speisekarte (Halbpension) empfunden da überwiegend griechische Gerichte angeboten werden. Die Gästestruktur (Nationalität, Altersdurchschnitt) ist International und vom Säugling bis mindestens 85jährigem Rentner/Rentnerin. Für Rollstuhlfahrer oder Gebehinderte nicht ganz so geeignet da doch viele Treppen. Jedoch kann man mit dem Fahrstuhl alle Ebenen auch bei Behinderung erreichen. Alternativhotels können wir nicht abgeben. Geschmacksache. Handytarife unterschiedlich: Telefoniert man im Hotel zur Meerseite, hat man Türkeitarife, telefoniert man in Kos-Stadt griechische Tarife (Verbindung mit dem Handy nach Deutschland) nicht unbedingt optimal. Kommt auf den Anbieter an. Die Telefonkosten für Kurzgespräche aus dem Hotel, gut. Preis-/Leistungsverhältnis gut. Beste Reisezeit, geschmacksache. Saisonale Wetterverhältnisse: im Mai und Sept./Okt sollte ein Sweatshirt/Strickjacke und lange Hose im Reisegepäck sein. Wie man in den Wal reinruft, so schallt es auch wieder heraus. Sollte es einmal ein Problem(chen) geben, immer lieb und freundlich beleiben. Das gesamte Hotelpersonal ist bemüht! Und wem nützt es wenn man meckert? Niemandem. Alle sind dann gefrustet. Also stehts ruhig und sachlich bleiben (wie ich schon sagte: das Hotelpersonal bemüht sich), dann wird es für alle zu den schönsten Wochen des Jahres. In diesem Sinne ein sehr zufriedenes Urlaubspaar - Schönen Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer und Unterbringung im Hotel sind aufgrund des Alters vom Hotel vollkommen in Ordnung. JedenTag Reinigung. Betten gut. Geräuschbelästigung kaum. Wechsel von Bettwäsch und Handtüchern regelmaßig. Das die Armaturen nicht mehr bei allen Badezimmern kalkfrei sein können erklärt das Alter. Wenn dies einmal erneuert wird, enstehen dem Hotel bei der Größe auch riesige Kosten. Denn die Armaturen die bei der Eröffnung angeschafft wurden, haben richtiges Geld gekostet. Kleiner Tip, sollte einmal etwas im Zimmer oder im Bad nicht einwandfrei. Bitte an der Recption melden! Man versucht alles wieder in Ordnung zu bringen. Nur wenn niemand einen Mängel anmeldet, kann das Personal dies nicht versuchen zu beseitigen (sie bewohnen die Zimmern nicht). Wir haben die Erfahrung gemacht (waren bereits dreimal hier) wenn etwas defekt war und wir es morgends gemeldet haben, war dies wenn wir am frühen nachmittag zurück kamen wieder alles in Ordnung. Und das spricht für das Hotel. 4 Sonnen, da die Badezimmerausstattung doch schon etwas alt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt bei der Halbpension zwei Restaurants mit landestypischer Essensauswahl und internaional. Alles war sehr sauber und frisch zubereitet. Die Atmosphäre haben wir als sehr angenehm empfunden, da wir meistens ganz früh morgends oder am frühen abend essen gewesen sind. Meistens hatten wir unseren Stammtisch. War dieser jedoch einmal besetzt, hat das Personal stets dafür gesorgt uns zu unserer Zufriedenheit unter zu bringen. Noch etwas ist uns sehr positiv aufgefallen. Wenn man das Personal nach Empfelungen der Seisekarte gefragt haben, sie dies mit riesem Eifer eingesetzt hat und wir nie enttäuscht worden. Über Trinkgeld freut sich das Personal (sie bemühen sich auch sehr) riesig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr hilfsbereit und aufgeschlossen (mit einem freundlichem:"Kali mera" und ""Ti kali", guten Morgen und wie geht es dir), wurde bei einer Bitte unserer seits uns fast jede Bitte/Wunsch von den Augen abgelesen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind gut. Englisch, Deutsch, Holländisch, Belgisch und Französisch sind vorhanden. Wäscherei und Arzt haben wir nicht benötigt, deshalb können wir hierzu keine Beurteilung abgeben. Was uns aber auch positiv auffiel, das auch die Kinderbetreuung für das Personal eine große Herausforderung ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt traumhaftschön auf mehrere Etagen verteilt direkt am flach ablaufendem Kieselstrand. Badeschuhe sind wegen der Kiesel angebracht. Die Hotelanlage befindet sich in sehr ruhiger Umgebung, obwohl direkt an der Hauptstraße gelegen. In näherer Umgebung befinden sich weitere ältere sowie auch relativ neue Hotelanlagen. Ebenfalls gibt es nicht allzu weit vom Hotel diverse Tavernen. Nach Kos-Stadt sind es cirka 6 km. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel (gute Fahrplaneinhaltung) In Kos-Stadt ist man mit dem Bus in ca. 10 Min. Tickets bekommt man an der Repection. Es lohnt sich auch einen PKW für einen oder zwei Tage zu mieten um die Insel zu erkunden. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt zwischen 45 Min. und 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport im Hotel können wir nicht beurteilen, da wir fast den ganzen Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Leihwagen unterwegs waren. Es gibt jedoch genügend Angebote. Besonders gut wird der Wassersport beurteilt. Strand wurde bereits von uns beurteilt. Die Sauberkeit/Liegestühle/Duschen/Schirme/Swimming-Pool bekommen von uns ein eindeutiges gut. Wenn mann am morgen zu diesem Bereich kommt, ist es als ob noch kein Gast in der Saison dieses Angebot genutzt hat. Alles sauber und alle Liegestühle fein säuberlich aufgestapelt. Haben sie am abend schon einmal geschaut wie unordentlich einige Gäste diese Bereiche verlassen? Wir schon! Genauso haben wir beobachtet wie fleißige Angestellte alles in diesem Bereich wieder gesäubert haben dafür gesorgt haben das alles wieder an Ort und Stelle für den nächsten Urlaubstag der Gäste ist. Der Minimarkt ist gut und hat alles was einem evtl. noch fehlen könnte. Internetzugang, wird zwar angeboten, jedoch haben wir damit nicht unbedingt optimale Erfahrung gemacht (trotz gekaufter Karte keinZugang ins Internet). Keine Erstattung für die Karte. Haben die Karte deswegen (unser Urlaub war zu Ende) ans Personal verschenkt. Einziger negativer Punkt im gesamten Urlaub. Deswegen auch nur 5 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1