Alle Bewertungen anzeigen
Dirk und Kerstin (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 3 Wochen • Strand
Enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wunderschön park-ähnlich angelegt. Es liegt außerhalb von Kos-Stadt direkt am Meer. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland, aus Frankreich, England und Holland.


Zimmer
  • Gut
  • Hier bewerten wir eine Juniorsuite mit Jacuzzi auf dem Balkon. Das Zimmer ist seht gut angelegt, geräumig und sauber. Es gab zwei Klimaanlagen, die man separat steuern konnte, eine für den Wohnbereich und eine für den Schlafbereich. Das war das positive an diesem Zimmer. Das W-Lan war in diesem Zimmer fast nicht vorhanden, ständig brach es zusammen oder war gar nicht vorhanden. Wir haben uns fast jeden Tag an der Rezeption beschwert und bekamen jedesmal als Antwort "wir kümmern uns darum". Es passierte aber nichts. Nach einer Woche wurde uns recht unfreundlich und arrogant angeboten, dass man uns das W-Lan einrichten kann, wenn wir dafür zu unfähig sind. Daraufhin haben wir uns beim Management beschwert. Aber das löste nicht unser Problem, sondern bescherte uns ein neues Problem. Der Jaccuzzi wurde nicht mehr gereinigt, obwohl wir mehrmals nachgefragt haben. Und immer diese lapidare Antwort "Wie kümmern uns darum, es kommt gleich jemand" ,was aber nicht passiert ist. Am nächsten Tag hatten wir uns dann bei Reiseleitung beschwert. Die Antwort bezüglich des W-Lan's : "In den Zimmern garantieren wie kein W-Lan. Das steht doch auch so in dem Katalog." Die Reiseleitung scheint nicht mal die Hotelbeschreibung zu kennen. Da steht ganz eindeutig "kostenloses W-Lan in der ganzen Anlage!". Aber die Reinigung unseres Jaccuzzi hat dann geklappt. Das Badezimmer hat zwei separate Duschen und zwei Waschbecken, aber nur einen Zahnputzbecher und einen Handtuchhalter. Merkwürdig, da das Zimmer doch für zwei Personen ist. Die Steckdose im Bad funktioniert nicht, der Wasserdruck ist sehr gering. Und immer die Antwort "wir kümmern uns darum". Wir waren 16 Tage dort und nichts wurde gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Und hier das für uns Beste an dem Hotel, das Essen und das Personal in den Restaurants und Bars. Wir fanden das Essen sehr gut und wurden auch sehr freundlich bedient. Sehr angenehm fanden wir auch den Restaurantleiter, der immer mal wieder persönlich an die Tische ging und sich nach allem erkundigte. Was wir etwas störend empfanden, war der Ausschank von Getränken in Plastikgläsern an der Beach-Bar. Tagsüber ist das ja noch verständlich, aber abends möchte man doch sein Getränk lieber aus einem richtigem Glas trinken. Auch die sanitären Anlagen ließen sehr zu wünschen übrig. An der Beach-Bar, an der auch Abendveranstaltungen stattfanden, gibt es ein WC jeweils für Frauen und eines für Männer. Diese Anlage war abends immer sehr verdreckt, Papier war ständig alle und Papier-Handtücher auch. Man konnte sich den ganzen Tag mit Kaffee versorgen, aber leider auch hier nur aus umweltschädlichen Styropor-Bechern. Das war absolut widerlich. Glücklicherweise hatten wir durch die Buchung einer Juniorsuite Zugang zur VIP-Lounge und konnten dort guten Kaffee aus richtigen Tassen trinken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist eines 4,5 Sterne-Hotels nicht würdig. Das fängt schon beim Check-In an. Man muss gestresst von der Anreise seine Koffer selbst die Stufen zum Hotel hoch tragen. Da kommt keiner und hilft. Der Check-In wird lieblos und schnell abgewickelt. Reklamationen werden nicht bearbeitet und ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 30 km vom Flughafen entfernt. Der Transfer dauerte aber mehr als 1,5 Stunden. Wir sind mit einem Reisebus mitten durch die kleinsten Orte getuckelt. Als wir das ein wenig verärgert der Reiseleitung sagten, bekamen wir als Antwort: "Da haben Sie doch gleich eine kostenlose Inselrundfahrt bekommen". Unverschämtheit!!!! Und das bei TUI. Das Hotel an sich ist sehr schön, aber auch ein wenig renovierungsbedürftig. Es liegt direkt am Kiesstrand (Die Empfehlung, Badeschuhe zu tragen, ist wirklich sehr hilfreich) und es geht auch gleich ins tiefe glasklare Wasser. Leider fehlen hier am Strand Umkleidekabinen. Es ist sehr umständlich, sich nach dem Baden umzuziehen. Nach Kos-Stadt kann man mit dem Bus fahren, Dauer ca. 20 min oder mit dem Taxi (10 €). Leider kann man die Festung auf Grund eines Erdbeben nicht besichtigen. Man kann mit der Fähre nach Bodrum fahren und dort ein wenig shoppen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung war unserer Meinung nach sehr unscheinbar und fast nicht zu merken. Die Preise im Wellness-Center fanden wir völlig überzogen und haben es daher auch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk und Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin und Herr Dirk, Herzliche Grüße vom TUI Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort auf Kos. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel wieder für Ihren Urlaub gewählt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu überprüfen, es tut uns leid,dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben, es ist erfreulich zu lesen, dass Sie Ihr Zimmer geräumig und sauber fanden und das Hotel schön. Das Essen war sehr gut und unsere Angestellten in Bars und Restaurants sehr freundlich . Der Zweck dieses Schreibens besteht nicht darin, die in Ihrem Bericht erwähnten spezifischen Probleme zu behandeln, sondern sich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass alle Ihre Kommentare extrem wichtig für uns sind, da unser Hauptziel immer darin besteht, unsere angebotenen Dienstleistungen zu verbessern. Was die Maßnahmen betrifft, die wir nach einer Beschwerde ergreifen, seien Sie versichert, dass wir uns bemühen und versuchen, die Situation zu verbessern. Nach Ihrer Beschwerde an der Rezeption, haben wir das Internet zweimal in Ihrem Zimmer überprüft und Umkleideräume in unseren Pools hinzugefügt. Bei der ersten Gelegenheit hatten wir jedoch kein Problem, als wir uns mit dem Internet verbinden wollten. Sollten Sie sich dennoch wieder für uns entscheiden wurden bitte wir Sie uns früheste möglich Bescheid zu geben .Wir wurden uns für Ihre Feedback und vertrauen erkenntlich zeigen . Das gesamte Team und ich freuen uns wenn wir das Vergnügen wieder haben werden, Sie bald wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Christodoulides Generaldirektor