Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Vorsicht: Kein Sensimar Standard!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer schon einmal in einem anderen Sensimar Hotel (z.B. Sensimar Aguait Resort auf Mallorca) war, wird maßlos enttäuscht sein. Schönes sauberes Hotel, direkt am Strand. Soweit so gut... aber für uns gibt es zu viele negative Punkte, sodass wir weder wiederkommen würden, noch das Hotel weiterempfehlen können.. Starker Fäkaliengeruch mehrmals am Tag. Ein Kampf um die viel zu wenigen Liegen am Ruhepool. Einige Gäste gingen getrennt ftühstücken, damit einer bei den Liegen bleiben konnte um diese zu sichern... Leider kaum Getränke inklusive! Selbst nichtalkoholische Getränke wie Eistee, Eiscafe, Eisschokolade, Frappé, Sekt oder Milchshakes sind nicht inklusive. Die AI Cocktails sind grauenvoll, aber selbstverständlich kann man sich "bessere" kaufen.... für nur 6,60 €...im AI Hotel....Einfach nur traurig. Dafür war das Essen morgens und abends sehr gut und lecker. Service an der Rezeption war nicht angemessen für ein 4 Sterne Sensimar Hotel. Dem Gast wurde vermittelt er würde nerven und Zusagen werden nicht eingehalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man ein vernünftiges Zimmer bekommt, sind die Zimmer super. Wir hatten ein Doppelzimmer mit eingeschränktem Meerblick gebucht. Als wir ankamen war der Meerblick zwar da, aber der Balkon war ein schlechter Witz. Im Gegensatz zu den meisten anderen Balkonen war unser von Beton eingemauert und so klein, dass es nicht möglich war gemeinsam auf dem Balkon zu sitzen und gleichzeitig ein Handtuch zu trocknen. Hätten wir ein Sparzimmer gebucht, hätten wir nichts gesagt, aber so fanden wir es unverschämt uns ein solches Zimmer zu geben. (Die meisten anderen Zimmer hatten größere Holzbalkone). Nach Reklamation bei der TUI Reiseleitung Melinda haben wir direkt zwei Stunden später ein neues Zimmer bekommen mit einem sehr schönen Balkon. Vielen Dank dafür! Im Zimmer ist alles vorhanden was man braucht. Minibar wird leider nur alle drei Tage gefüllt. Was leider gar nicht ging, war der penetrante Fäkaliengeruch. Dieser ist gerne morgens um 7, um 16:30 und gegen 22:00 Uhr rübergeweht und war so stark, dass man die Balkontüre schließen musste. Der Gestank breitete sich über die gesamte Anlage aus und wurde von vielen Urlaubern mit denen wir gesprochen haben als sehr störend empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu den Hauptmahlzeiten war alles sehr lecker und auch gut gewürzt. Die Gute Bewertung hier bezieht sich ausschließend auf die Qualität der Speisen zu den Hauptmahlzeiten. Wir haben uns immer auf die Mahlzeiten gefreut! Die AI Getränke hingegen waren qualitativ schlecht und vom Angebot her in keinster Weise ausreichend. Jeder zweite Satz an den Bars lautet "Ohr sorry, it's not included". Keine Milchshakes, kein Eistee, kein Frappé, kein Sekt und kein Eiskaffee... für den Preis den wir gazahlt haben, nicht nachvollziehbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • TUI Reiseleitung Melinda und die Kellnerinnen Lili und Mihautsu bei den Mahlzeiten sind super. Ansonsten gibt es in diesem Hotel leider keinen Service. Außer dem Frühstück und beim Abendessen ist überall Selbstbedienung angesagt! Selbst wenn man sich an der Beachbar oder im Cafe Greco hinsetzt muss man sich alles selbst holen. Die Getränke gibt es dann in Plastik und Styropor Bechern... Das man am Pool kein Glas verteilt leuchtet uns ein. Aber wenn man sich an eine Bar setzt erwarten wir in einem 4 Sterne SENSIMAR Hotel 1. Bedienung und 2. vernünftige Gläser und Tassen. Es war in 14 Tagen nicht möglich, abgesehen vom Frühstück, eine Tasse Kaffee zu trinken... immer nur die schönen Styropor Becher wie an einer Tankstelle der Kaffee to go. Der "Service" im Greco Cafe war dafür sehr nett und bemüht. In der Beach Bar Anemos arbeitet dagegen eine junge Frau die dermaßen unfreundlich ist, dass sich einige Urlauber schon einen Spaß draus gemacht haben "wie unfreundlich sie wohl heute ist". Bestellt man ein Wasser oder eine Cola wird die einem kommentarlos auf den Tresen geknallt. Bittet man höflich um Eiswürfen und Zitrone rollt die junge Dame demonstrativ mit den Augen. Dies wurde von mehreren Gästen bestätigt. Allerdings war diese Frau eine Ausnahme. Ansonsten waren wirklich alle sehr nett und freundlich, bis auf die Rezeption! Bitte liebe Gäste, lassen Sie sich Informationen schriftlich geben! Wir haben um eine Zimmerverlängerung gebeten. Auf deutsch hat uns der Herr mitgeteilt, dies sei kein Problem. Wir dürften unser Zimmer bis 17 Uhr behalten. Regulär würde dies 55 € kosten, als Entschädigung für eine schlaflose Nacht bekamen wir sogar Rabatt und sollten nur 40,00 € zahlen. Die Rechnung sollten wir abends begleichen. Am Abend hatte der Herr leider Feierabend, die Damen wussten von nichts und meinten es sei nicht möglich. Auch hier mussten wir die TUI Reiseleitung Melinda einschalten. Ergebnis, Zimmer bis 17 Uhr ja, aber Zimmerwechsel und 45 statt 40 €. Es geht hier nicht um 5 €, aber darum, dass Zusagen nicht eingehalten werden und uns das Gefühl gegeben wurde, wir seien unglaublich störende Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist in Ordnung. Mit dem Bus sind es nach Kos Stadt nur ca 15 Min. Die Busse fahren regelmäßig und sind klimatisiert. Aber einfach mal abends raus gehen ist schwierig, da in direkter Hotelumgebung nicht wirklich etwas ist. Problemeatisch ist der Fäkaliengeruch der sich täglich in der gesamten Anlage zu bestimmten Zeiten ausbreitet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gab es ausreichend Liegen. Diese waren aber im Vergleich zu den Liegen am Pool von deutlich schlechtere Qualität. An besonders windigen Tagen wollten wir gerne am Pool liegen. Das Problem ist, dass es viel zu wenig Liegen an den Pools gibt. Der unterer Pool ist zudem ein Party Pool. Wer also Ruhe und Entspannung möchte, muss an den Ruhepool. Hier gibt es sehr wenige Liegen, wenn man bedenkt wie viele Zimmer das Sensimar Oceanis hat. Für uns völlig unverständlich, da das Sensimar Konzept ja eigentlich für Ruhesuchende gedacht ist. Aufgrund der wenigen Liegen wurden diese natürlich sehr früh morgens schon reserviert. Bis 10:00 Uhr hat das Hotel die reservierten Liegen abgeräumt. In anderen Hotels wo ausreichend Liegen vorhanden sind, finden wir sowas gut, da es hier aber wirklich viel zu wenige gab, wurde es morgens sehr stressig. Denn: wer nicht reserviert hatte musste sich beim Frühstück beeilen um überhaupt noch eine Liege zu bekommen und wer reserviert hatte, musste sich beeilen, damit die Liegen in der Zwischenzeit nicht wieder abgeräumt wurden. Ein entspanntes Frühstück war so kaum möglich. Die Situation am Pool führte dazu, dass einige Gäste sich entschieden getrennt zu frühstücken um die Liegen bewachen zu können... so etwas möchten wir nicht erleben, wenn wir ein 4 Sterne Sensimar Hotel buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, Herzliche Grüße aus dem TUI Sensimar Oceanis Beach & Spa Resort in Kos und wir waren sehr erfreut, dass Sie unser Hotel für Ihren letzten Ferien gewählt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben. Ihre konstruktiven Kommentare werden uns sicherlich dabei helfen, unsere Standards zu verbessern. Wir danken Ihnen, uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Mit Sicherheit werden wir unsere Servicequalität weiter verbessern. Das gesamte Team und ich hoffen sehr, dass wir das Vergnügen haben werden, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen, Andreas Christodoulides Generaldirektor