Alle Bewertungen anzeigen
Wiebke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Wer Sensimar sucht findet es leider nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wer dieses hotel bucht, weil er gerne in ein Sensimar reist, wird das hier in diesem hotel nicht finden. Auch die ausgeschriebenen 5* findet man hier unserer Meinung nach nicht. Fahrt mit dem Bus nach Kos, leiht euch für einen Tag einen Buggy und erkundet die Insel auf eigene Faust. Es macht Riesen Spaß. Wer Sensimar sucht sollte diese Hotel nicht wählen. Auch die Gäste Struktur ist bunt gemischt und viele Engländer.... Dafür kann jedoch das Hotel nichts.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Unser zweites Zimmer ist super gewesen. Die Putzfrauen machen einen super Job danke dafür. Achtung beim Meerblick buchen. Das ist hier Auslegungssache. Das erste Zimmer hatte rechts und links eine Wand da im Hinterhof gelegen und geradeaus war das Meer und somit der Meerblick. Nach Umzug erste Reihe direkt am Strand und wirklich Meerblick. War aber etwas mühsam und es wurde erst wieder ein neues Zimmer gezeigt was auch keinen richtigen Meerblick hatte. Tip: die Minibar wird nur alle drei Tage gefüllt mit je 2 Dosen Bier, Cola und einer Orangen- und Zitronen Limonade. Wasser gab es jeden Tag.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Leider müssen die Angestellten noch viel lernen was den Sensimar Service angeht. Auch abends ist meistens Self Service angesagt. Für ein Hotel dieser Kategorie einfach zu wenig. Abends sind häufig schon früh die Gläser alle und man bekommt den Cocktail lieblos in den wenig sympathischen Plastikbechern vom Tage, welche für Pool und Strand gedacht sind. Auch beim Essen wirkt das Personal eher unorganisiert. Leider mussten wir häufig warten bis der Tisch von den Vorgängern gereinigt wurde, was einer macht. Dann kommt irgendwann der nächste und deckt neu ein um dann auf den dritten zu warten, welcher die Getränkebestellung entgegen nimmt. Somit geht immer einige Zeit ins Land bevor man überhaupt mit dem Essen beginnen kann. Bei Gästen welche zum Beispiel eine Flasche Wein extra bestellen wollten ging dann alles sehr viel schneller. Schade eigentlich. Auch habe wir es mehrmals erlebt, das wir nicht in den Essenssaal gelassen worden, da angeblich alles voll war. Kamen wir dann nach 5 min endlich rein sollte uns ein Tisch zugewiesen werden. Wir sind jedoch immer auf die Aussenterrasse gegangen wo wir genügend frei Tische gesehen habe und auch immer gefunden haben. Ein Traum ist der Ausblick beim Abendessen auf das beleuchtete Bodrum.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Bei vielen steht eine Deutsche Flagge auf dem Namensschild, spricht man sie jedoch auf deutsch an, stellt man schnell fest, dass man nicht verstanden wir. Englisch muss man schon können. Wenn man Reklamationen hatte wurde man immer sofort an den Manager verwiesen. Es wird gar nicht versucht Eigeninitiative zu zeigen und zu helfen.


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Der Strand ist direkt vor der Tür und die Fläche auf der man sich bewegen kann ist sehr groß und weitläufig.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Die Animation ist sehr langweilig. Jeden Abend die gleiche Sängerin Lizzy. Sie singt super aber nach drei Tagen kannst du es nicht mehr hören. Aus anderen Sensimarhäusern sind wir es gewohnt das mal eine Tanzshow (extern) oder ein Zauberer kommt. Hier gar nichts. Die Pools...... Auf den ersten Eindruck sauber aber beim näheren hinschauen ekelig. Der Ruhepool strotzt nur so vor Moos und Gammel an den Kanten und Wasserablaufgittern. Am Actionpool ist die Treppe zum hinein gehen so glatt (im Wasser) das man trotz Schild Vorsicht rutschig und am Geländer festhaltent hinein rutscht. Auch hier in den Fugen der Treppe Grünspan. Sorry aber putzen statt ein Schild aufzustellen könne hilfreicher sein.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Mehr Bilder(4)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Wiebke
Alter:36-40
Bewertungen:11