- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Palazzo del Mare in Marmari ist in dieser Gegend ein echtes Juwel im Vergleich zu den anderen Anlagen und der Lage. Allerdings muss man auch hier das ABER hinzufügen. Die gesammte Anlage ist ein Traum, vor allem die Zimmer mit dem direkten Pool Zugang, dieses sollte man auf jeden Fall buchen. Zu den einzelnen Bereichen gehe ich unten noch weiter ein. Fazit: Eine wunderschöne Anlage in ruhiger Umgebung, nur der Service muss noch an sich arbeiten.
Zum Zimmer möchte ich hier jetzt nicht weiter eingehen, die Bilder entsprechen alle der Wahrheit und so sehen die Zimmer aus. Die kleine Minibar hat natürlich auch wieder eher etwas erhöhte Preise, 3 € die Dose Cola. Positiv ist allerdings zu erwähnen, dass der Safe für die Dauer des Aufenthalts kostenfrei ist.
Das Hotel verfügt über eine Pool Bar, eine Snackbar, ein à la Carte Restaurante und das Main Restaurant wo es jeden Tag das Frühstück und Abendessen gibt. Wir haben in der ganzen Zeit nur das Main Restaurant genutzt. Das Abendliche Buffet war immer gut gemischt, jeden Abend 1-2 Sorten Fleisch und 2-3 Sorten Fisch, allerdings hätte die Auswahl der Beilagen ein wenig gemischter sein können. Jeden Abend waren es immer Pommes, Spaghetti und Kartofelpürree. Dort hätte man meiner Meinung nach eher etwas Abwechslung einbringen können. Dafür gab es aber immer ein super tolles Salatbuffet wo jeder auf seine Kosten kommt. Wenn ich micht nicht irre waren es bestimmt gut 25 Sorten die dort jeden Abend angeboten wurden mit 4 verschiedenen Soßen und frischen Kräutern. Der Nachtisch wechselte zwar schon aber war eher auf Schokoladenspezialitäten ausgerichtet oder aber auch Kuchen mit viel Sahne. Beim Frühstück bin ich eher etwas enttäuscht. Dort gab es leider jeden Morgen das gleiche, welches nach einer Woche sehr eintönig wurde. Jeden Morgen immer nur das Selbe (Würstchen, Speck, Rührei, Spiegelei, Schokocroissant, Schokopudding, usw.), auch die Früchte waren immer nur die selben. Dafür ist an der Qualität allerdings überhaupt nichts auszusetzen, selbst beim Fleisch war kein dicker Fettrand dran. Nur Salz fehlte des öfteren mal an ein paar Speisen. Die preisliche Gestaltung bei den Getränken sollte das Hotel evtl noch einmal überarbeiten, da eine kleine 0,25L Cola gute 3 € kostet, auch wenn es ein 5 Sterne Hotel ist, finde ich dies ein wenig happig,.
Ja, ja, der liebe Service. Die rechte Hand weiß nicht was die linke Hand gerade macht. Beim Check-In wurden wir noch super freundlich dort empfangen und uns wurde die Anlage und unser Zimmer persönlich gezeigt. Nur beim Check-Out waren wir sehr enttäuscht, dass man es noch nicht einmal für nötig hielt, sich für den Aufenthalt zu bedanken, noch nicht einmal wurde uns eine Gute Heimreise gewünscht. Die Mitarbeiterin war eher daran bedacht uns los zu werden als uns im nächsten Jahr evtl. erneut begrüßen zu können. In einem 5 Sterne Haus kann man ein gewisses Maß an Servicequalität ja wohl erwarten. Aber wir sind ja noch nicht fertig, es kommt ja noch der Service im Restaurant. Beim abendlichen Empfang wurden wir immer sehr lieb und nett von der Empfangsdame begrüßt, normalerweise wurde man nach der Begrüßung zu seinem Tisch begleitet (welchen man sich selber aussuchen konnte), dies war allerdings nicht immer der Fall, da der entsprechende Herr immer mit etwas anderem beschäftigt war. Hier schon fehlt eine klare Struktur. Die Kellner waren meiner Ansicht nach eher etwas überfordert. Leider liefen diese eher mehrmals an einem vorbei, bis einer mal die leeren Teller vom Tisch entfernte. Auch leere Flaschen oder Gläser wurden eher eine Stunde stehen gelassen, als das man diese mal im Vorbeigehen mitgenommen hätte. Das Restaurant hatte einen kleinen Teil für Raucher eingerichtet, benötigte man einen Aschenbecher musste man diesen eigentlich immer extra erfragen, wobei am letzen Abend auf einmal auf allen Tischen im Raucherbereich Aschenbecher standen. Wenigsten waren alle aber freundlich und nett zu einem, allerdings kommt man dort am besten mit Englisch weiter, ein kleiner Teil versteht zwar auch gut andere Sprachen aber am besten ist jeder dort in Englisch.
Die Entfernung zum Strand ist super nah, man geht einfach nach hinten aus dem Hotel raus und befindet sich nach einer kleinen Straße direkt am Strand. Da wir aber zu Anfang der Saison vor Ort waren, müssen wir leider sagen, dass der Strand eher einer Katastrophe entspricht und nicht den schönen tollen Bildern. Leider liegt in den Dünen sehr viel Müll und ist somit nicht grade anschaulich. Wen Algen und Kies nicht stören, kann dort ein super Badeerlebnis haben, da sich im Meer auch eine kleine Sandbank befindet. Der kleine Ort Marmari ist ca.1,5 km vom Hotel enfernt, welchen man gut über einen Spaziergang am Strand miteinander verbinden kann, nur bietet dieser Ort nicht wirklich viel, ein paar kleine Hotels, zwei Supermärkte, eine Autovermietung und ca. 6 Tavernen und Bars. Zu der Anbingung kann ich nur eins sagen: während der Saison gut, aber in dr Vor- und Nachsaison sehr schlecht. Denn da fährt der Bus nur 2 mal am Tag von der Hauptstraße, die etwa 1,5 km entfernt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen wunderschönen Pool, welcher sich durch die ganze Anlage erstreckt. Im Bereich der Poolbar gibt es 2 Whirpools, die ohne Aufpreis genutzt werden können. Auch ist im Hauptgebüde ein kleines Hallenbad vorhanden, welches auch einen Whirlpool aufweisen kann. Alle Liegen am Pool sind aus Holz mit einer Lederauflage (sehr bequem und gemütlich), wer dann noch sein Handtuch vergessen hat bekommt für seinen Aufenthalt eines zur Verfügung gestellt, welches man jederzeit gegen ein frisches eintauschen kann, nur sind diese Handtücher leider schon etwas abgenutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 22 |