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Thomas und Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein Stern, der am verglühen ist?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren nun nach 2012 das zweite Mal im Hotel Palazzo del Mare. Da wir das erste Mal von A-Z total begeistert waren, sind wir natürlich mit gleich hohen Erwartungen wieder angereist. Am Anfang (die ersten 2-3 Tage) wurden die Erwartungen weitgehend auch erfüllt. Es hat zwar 3 Tage gedauert bis die Minibar endlich leergeräumt wurde bzw. unsere Tochter endlich den Safe in ihrem Zimmer nutzen konnte (der Gast vorher hatte den Safe mit seinem Code verschlossen), aber wir sind ja nicht kleinlich. Ferner haben wir uns auch nicht mehr großartig darüber aufgeregt, dass der Jacuzzi bei der Anreise wieder nicht frisch befüllt war (das war 2012 auch schon so). Vom Hotel wurde allerdings behauptet, dass er frisch befüllt war. Allerdings war das Zimmer bei unserer Ankunft ja noch belegt und in 1 Stunde geht das Neubefüllen wirklich nicht. Komischer Weise roch das Wasser auch und der FI für den Jacuzzi flog am 4.Tag wegen Überhitzung, da der Filter der Pumpe verstopft war. Ergo der Gast wird für dumm verkauft. Nun konnte dieser nach der Störung 2 Tage nicht genutzt werden, da er abgelassen, gereinigt und neu befüllt wurde. Ein Poolboy, der alle 2 Tage das Wasser kontrolliert (so üblich in anderen Hotels) konnte über die 2 Wochen bei uns am Jacuzzi nicht gesehen werden. Auch hier haben wir uns noch nicht großartig darüber aufgeregt. Vor zwei Jahren gab es noch eine Flasche Sekt als Entschuldigung. Dieses Mal noch nicht einmal eine Entschuldigung in verbaler Form. In der zweiten Woche hatte es dann in der Nacht geregnet, so dass durch die Eingangstüre unserer Juniorsuite Wasser eindrang und den Wohnbereich nass werden ließ. Nachts um eins haben wir dann einfach die Handtücher geschnappt und das Zimmer trockengelegt. Am nächsten Morgen meldeten wir allerdings das Eindringen von Wasser, was dann wieder ohne großartige Reaktion des Rezeptionspersonals zur Kenntnis genommen wurde. Langsam stieg so leichte Zornesröte in uns hoch. Am Strand waren ca. 20% der Liegen defekt. Normal gehören diese jeden Abend ausgetauscht bei einem Hotel dieser Kategorie. Die Krönung war dann am Tag der Abreise als das Personal an der Rezeption, inkl. des Chefs des Empfanges, dann auch noch die Frechheit besessen haben für ein Zimmer zwischen 12:30 und 18:30Uhr (Late Check Out), als Zwischenunterkunft bis zur Abreise, 70€ zu verrechnen. An dieser Stelle platze uns dann der Kragen, was allerdings verpuffte, da dem Personal und dem Empfangschef dies völlig egal war, ob der Gast zufrieden heimfährt oder nicht. Die Damen und Herren des Empfangs waren über die 2 Wochen mehr damit beschäftigt sich selbst in Szene zu setzen, als damit sich um das Wohl des Gastes zu kümmern. Allen voran der Chef dieses Bereiches. Das restliche Personal war allerdings gänzlich anders. Im Restaurant wurde man stets freundlich, schnell und zuvorkommend behandelt. Das Frühstück und das Abendessen in Büffet Form entsprachen nicht mehr ganz der 5 Sterne Kategorie. Die Auswahl war schon einmal wesentlich größer und die Qualität deutlich besser. Der Nachtisch war teilweise ungenießbar. Beispielhaft seien hier die Chemie Mixturen mit Sahne im Glas erwähnt. Vor zwei Jahren gab es da z.B. noch stattdessen echtes Tiramisu. Was ebenfalls extrem störend war, war die Animation des Nachbarhotels, das abends (zwischen 20 und 23 Uhr) teilweise eine musikalische Beschallung von gemessenen 90 bis 111dB lieferte, obwohl unser Balkon auf der zu diesem Hotel abgewandten Seite lag. Somit hatten wir täglich abends ein Rockkonzert, das gar nicht gewünscht war. Fazit: Eine wunderschöne Hotelanlage, die leider aufgrund von Missmanagement ihre Magie verloren hat. Das Hotel hat nachgelassen und der Zustand der Anlage benötigt für diese Kategorie mal eine vernünftige Grundrenovierung und nicht nur Flickreparatur. Die Dusche war etwas ekelig, Rost, Kalk, schmierig und muffig. Die Betten haben ihre beste Zeit hinter sich, das gilt zumindest für die Juniorsuite, in der wir untergebracht waren. All das wäre noch nicht so schlimm gewesen und wir hätten vielleicht dort trotzdem noch einmal Urlaub gemacht, aber auf ein Hotel mit Personal, das den Gast für dumm verkauft, als Lügner hinstellt und nur darauf aus ist einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, können wir durchaus verzichten. Wir können die negative Rezessionen der Gälste aus dem Monat August und September durchaus nachvollziehen. Somit hat das Hotel definitiv 8 potentielle Stammgäste weniger, denn wir haben uns natürlich mit unseren Bekannten aus dem Urlaub auch kurzgeschlossen, die eine ähnliche Erfahrung haben und auch schon mind. das zweite Mal dort Urlaub gemacht haben. Schade, schade, schade.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas und Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir hoffen, dass unser Personal über die erwähnten Mängel informiert wurde. Wo unsere Aufmerksamkeit nicht genug ist, ermutigen wir unsere Kunden uns zu kontaktieren, um sofort reagieren zu können. Wir haben das Verfahren mit dem Jacuzzi, dass nach jedem Check-Out die Jacuzzis geleert, geputzt und wieder gefüllt werden. Bezüglich dem Late Check-Out, dieses Service ist immer nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis. Manchmal ist das gleiche Zimmer schon für die nächste Ankunft besetzt und deswegen muss man ein anderes Zimmer geben. Wenn es Probleme mit dem Jacuzzi gab, bitten wir um Entschuldigung. Manchmal in der Insel haben wir plötzliche Stromausfälle und es kann sein, dass auch das Hotel kurz von diese bewirkt ist. Nochmals möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns für Ihr Feedback zu bedanken und Ihnen versichern, dass wir dieses ernst nehmen, um uns weiterhin zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement