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Barbara & Katharina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Ich würde es weiterempfehlen, aber...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns das Hotel ausgesucht,weil wir ein relativ kleines, ruhiges Hotel haben wollten. Eigener Pool war gewünscht,und hier gab es Zimmer mit direktem Poolzugang. Am Flughafen angekommen,erfuhren wir,was hier schon oft angesprochen wurde: Es gibt ein "kleines" Problem,Hotel ist überbucht". (Ins Neptune (bewertung auch online). Nach 4 Tagen und viel Ärger kamen wir dann durch Zufall doch in das Hotel. (hatten insgesamt 11 Tage gebucht.) Das Hotel ist, wie schon oft geschrieben, gepflegt und schön angelegt. Der Pool ist toll. Preis war ok.Einige Zusatzleistungen kostenlos (Internet,frischer Saft) Leider überschatten die Überbuchungs-Probleme einiges. Wir sind nicht pingelige Leute,die über ein wenig Staub oder so ein Theater machen, aber hier gab/gibt es einige Probleme. Wir gehen auch nicht für alle Probleme zum Manager. (Die Leute,die nicht mit Überbuchung,falsche Zimmer usw konfrontiert wurden,fragen sich,wieso ich nun das Hotel nicht weiterempfehle...Ohne die Probleme,wäre es ein toller Urlaub gewesen...) Jeden Tag sahen wir Urlauber die entweder wieder abgeholt werden mussten,weil sie kein Zimmer bekamen, oder falsche Zimmer bekamen (zb 1 ET und Poolzimmer wurde gebucht...), oder sie mussten bis abends warten um ein Zimmer zu bekommen. Leider macht diese Überbuchung vieles kaputt,denn so ist man mit Ärger beschäftigt und kann den Urlaub nicht genießen. Ich wiederhole noch einmal: Wenn man diese Probleme nicht hat,kann man wahrscheinlich meine Ansichten nicht verstehen. Ich habe auch (weil hier schon bekannt) eine E-Mail 3 Tage vorher an das Hotel geschrieben und nach meinem Zimmer gefragt (ob eine Überbuchung vorliegt). Leider habe ich keine Antwort bekommen. (Jetzt weiß ich auch warum :) ) Abgesehen von den Problemen: Zu empfehlen. Apotheken-Tipp: Man findet in einigen Orten Apotheken. Wir haben 2 probiert (Kos und Zipari). In Kos wurden wir nicht genügend informiert und beraten. Man verkaufte einfach was. (ich hatte das Gefühl man verstand uns nicht . In Zipari (Bild folgt auch) ist auf der "Hauptstraße" gegenüber einer Tankstelle eine Apotheke. (die am schnellsten zu erreichen ist). Super Beratung,gutes Sortiment,gute Englischkentnisse,fachlich super (genaue Nachfragen usw). Unbedingt Zimmer bestätigen lassen, ich weiß nicht ob es was bringt,aber man sollte es eventuell machen. Wir haben leider 3 Tage vorher keine Antwort bekommen, andere hatten bei Jahn Reisen angerufen und denen wurde es bestätigt,aber am Flughafen war es dann doch überbucht. Manche Wünsche wurden nicht "eingetragen". Ich weiß,dass Wünsche nicht verbindlich sind,aber einige beklagten, dass kein Wunsch auch nur eingetragen wurde. Ich hoffe dass das Hotel endlich besser organisiert ist und nicht so viele Überbuchungen tätigt. Wenn das alles klappen würde,könnte ich das Hotel empfehlen. Leider weiß man so manchmal nicht ob man sein Zimmer bekommt,wann es frei ist usw. Man merkt halt dass das ganze Hotel eher "gestresst" ist,denn es kamen immer mehr Gäste,aber es gab keine Zimmer,dadruch kam halt in allen Bereichen eine "Anspannung".


Zimmer
  • Gut
  • Gebucht haben wir ein Poolzimmer bzw Doppelzimmer mit direktem Poolzugang (Terasse). Schön eingerichtet. Flachbildschrim (deutsche Programme vorhanden,Liste folgt als Foto),Sofa (für 3.Person zum Schlafen), Sessel,Sideboard,Schrank,Safe,Ablage für Koffer,Minibar (versiegelt,man darf/soll keine eigenen Flaschen reinstellen),Fön,Internet Anschluss,Wlan verfügbar, oder Kabel an Rezeption (Kostenlos!!),manchmal hatte ich aber Probleme mit der Verbindung. Unschön ist der Abfluss im Bad,er blubberte und sah nicht schön aus. Aber ok,dadurch soll das Zimmer nun nicht schlecht gemacht werden. Badewanne/Dusche,kein Duschvorhang, nur eine Kleine Glasscheibe (kann leicht passieren,dass das Bad unter Wasser steht. Bett bequem (2 getrennte,zusammengeschobene Betten) Laken waren angenehm. Gab 2 Laken.Alles Sauber (keine Haare oder Flecken). Fliegengitter an Balkon/Terassentür vorhanden."Mücken-Schutz" für die Steckdose vorhanden. Wein und Obst vorhanden (Begrüßung). Größe war ok und ausreichend. Für 3 oder 4 Personen zu klein. Superior Zimmer sollen größer sein. Im Katalog (so hatten wir es auch angenommen) sah man die eigene Terasse mit seinen eigenen Liegen und da dann der Poolzugang . Die Zimmer unseres Gebäudes, waren wie erwähnt nicht am Hauptpool sondern abseits. Also war auch auf unserer Terasse nur Stühle und auf der anderen Seite dann auf einer Wiese einige Liegen. Was wir eigentlich schade fanden,denn man wollte ja seine Terasse,darauf seine Liegen und Poolzugang. So konnte man zwar direkt in den Pool,aber zu den Liegen dann aus dem Zimmer auf die andere Seite oder durch den Pool geschwommen oder auf dem knappen Rand entlang an anderen Zimmern vorbei.(was alle machten). Aber man sollte wissen,dass man nicht immer am Hauptpool (wie man aus dem Katalog meint) untergebracht wird.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat geschmeckt. Nach einer Woche hatten wir das Gefühl,dass das Essen sich wiederholt hat. Was uns,solange es schmeckt nichts ausmacht :) Es gibt immer gegrilltes Gemüse (z.b Mix,Aubergine,Paprika,Zwiebel usw...) Immer Nudeln und Pommes (was gut ist,wenn mal nichts anderes einem zusagt, Z.b wenn man keinen Fisch isst usw.) Salatbuffet: entweder gab es fertige Salate oder man konnte sich einen Salat selber zusammenstellen. Lecker und frisch. Sollte mal was ausgehen,kam sofort neues Essen. Dessert-Buffet Morgens gab es u.a. frischen (kostenlosen!!) Orangensaft, Milschshakes,Omlettes usw. Lustigerweise waren die Omlettes immer eher auseinandergefallen. Irgendwie hielt es nicht und sah manchmal eher wie Rührei aus. Aber es war gut und lecker und das ist die Hauptsache. Unser Favorit: Paprika Mix und Feta.


    Service
  • Eher gut
  • Außer dem Manager an der Rezeption,waren einige Damen eher unfreundlich oder genervt. (liegt wahrscheinlich daran,dass am Tag einige Gäste wegen der Überbuchung usw viele Fragen gestellt haben.) Verstanden hat jeder deutsch,englisch. Beim Check out konnten sie nicht schnell genug die Zimmerkarte bekommen,man hatte regelrecht das Gefühl man sei froh,dass man abreist,denn es gab so ein freies Zimmer mehr. (was durch die Probleme ja zustande kam) Service im Restaurant war unterschiedlich. Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben: manche Kellner kamen sofort,bedienten einen,waren freundlich,kompetent. Andere wiederum kamen manchmal 20 Minuten nicht an den Tisch um Bestellungen anzunehmen. (Man kann natürlich auch Kellner anhalten..) Die Rechnung kam immer prompt. Vielleicht hatten wir einfach Pech, aber die Zimmerreinigung war leider auch nicht die Beste (wurde auch schon in anderen Bewertungen erwähnt). Wie gesagt,generell haben wir nichts dagegen wenn mal Staub irgendwo vergessen wurde, aber manchmal wurde bei uns nur mitten im Zimmer geputzt (da wo man lang gelaufen ist). Papier-Schnipsel,die wohl beim Putzen oder sonst was runtergefallen sind,lagen immer noch auf dem Boden. (einmal haben wir böserweise,getestet ob was aufgehoben wird.Leider nein.) Wir konnten natürlich die Reinigung beobachten. Trinkgeld haben wir aufs Bett gelegt. Leider sahen wir einmal,dass ein anderer Mitarbeiter das Geld genommen hatte,denn vor der Reinigung war es weg und das Zimmermädchen war woanders. Ob er ihr das gebracht hat,können wir ja nicht sagen. Staubgewischt wurde nicht,man konnte am letzten Tag seinen Namen aufs Sideboard schreiben. Bei einem 5 Sterne Luxus Hotel (eigene Worte des Hotels) sollte alles super sein. Gläser wurden nur schnell ausgewaschen. Abends wird noch einmal angeklopft und nachgefragt ob man was braucht/ Turndown Service. Am Pool kam dann ein Kellner,der uns dann Getränke brachte. Diese Gläser standen dann 3 Tage an unseren Liegen (nicht versteckt!),war voller Ameisen. Nach Beschwerde,dass Gläser "vergessen" wurden, wurden sie erst mitgenommen als wir einen Kellner "erwischten". Fremde Gläser standen dann am nächsten Tag bei uns,haben wir dann weiter weggestellt (diese standen bei Abreise noch da.) Es sind Kleinigkeiten,die aber alles in allem,leider zu viel waren. Was toll war: mittags wurden 2 mal Wassermelone gebracht,die einen schön erfrischte. Da wir abends geflogen sind wollten wir von Anfang an,einen Late Check Out. (auch bei Buchung und Mail angegeben) Durch die Überbuchung bekamen wir keinen.( Wir lagen trotzdem auf den Liegen bei unserem Zimmer und bis 17 Uhr war kein neuer Gast da.) Leider mussten wir auch feststellen dass ein anderer Anbieter als Jahn reisen (den wir hatten), eher Zimmer bekamen, oder auch länger behalten durften. Vielleicht war es nur Zufall, ich möchte natürlich keine Falschaussage machen, allerdings war es schon komisch,dass die meisten Überbuchungen,die ich mitbekommen habe,Jahn-Reise war und erst recht die Frühbucher. Last Minute Reisende bekamen ein Zimmer (zumindest haben wir das in unserem Bus gehört). Da die Klimaanlage mich krank machte,wollte ich zum Arzt. Der jeden Tag von 11-13 Uhr anwesend sein sollte (sonst auf Nachfrage). Bezahlt wird wohl direkt.Leider war er oft nicht da. Wir versuchten es 2 mal. 11 uhr und 12 uhr. MIni Markt Mitarbeiterin super freundlich,gab Tipps,sehr lieb! Am Abreisetag kam sie zu uns und verabschiedete sich. Bleibt uns in guter Erinnerung. Am Letzten Tag kann man (wenn kein Late Check out möglich ist) im Hallenbad duschen,sich anziehen,Sachen in Schließfächer einlagern. Wer einen Fön braucht kann in den Spa gehen. Leider war aber nur eine Dusche dort. (vielleicht sind im Spa Bereich mehr). Alle Mitarbeiter grüßten einen immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage: direkt am Strand. Für Strandliebhaber ideal. Was wir gehört haben: sauber,gute Liegen,schönes Wasser. Umgebung: Es gibt in Marmari einige Souvenir-,Touristen- und Lebensmittel-Läden. (auch konstantinos, größerer Markt,kleidung,zigaretten,getränke usw...) Ich würde immer einen Mietwagen empfehlen. Wasserpark im nächsten Ort.Keine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool (Hauptpool) ist schön sauber und gut angelegt. Unser "Hauptpool" war auch super. Man muss dazu wissen: nicht immer heißt Poolzimmer,dass man am Hauptpool (was man im Katalog sieht) ist. Wir hatten ein Poolzimmer und waren eher an der Straße gelegen (nicht so laut). Eher abseits,ein anderes Gebäude. (Bilder folgen) Für uns war es kein Problem, haben aber Jemanden gehört,der eigentlich am Hauptpool sein wollte und nun dort untergebracht war. Dort (Hauptpool) hat man auch seine Liegen auf der Terasse. Wasser war klar,wurde jeden Tag kontrolliert,gesäubert usw. Unterhaltung war wenig (wie auch erwartet und erhofft). Abends Livemusik. Es gibt einen Fitnessbereich,ein Spa (sah sehr toll aus,freundliche Leute),einen Indoor-Pool,Whirlpool,Tennisplatz,kleiner Kinderspielplatz,leider in der prallen Sonne (die armen Kinder :) ) Strandtücher gab es kostenlos (2 Personen 2 Handtücher) Allerdings gab es auch hier Probleme. Wir sahen am letzten Tag dass eine Familie wiederholt nach Handtüchern gefragt hatte. Aber es gab keine mehr,eine Waschladung war nicht fertig,da Maschine kaputt,andere Gäste hatten 4 oder sogar mehr Handtücher. So etwas ist natürlich schade,denn man braucht die Handtücher und freut sich,dass man sie nicht von Zuhause mitschleppen muss und dann so etwas. Da hatten wir aber immer Glück


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara & Katharina
    Alter:46-50
    Bewertungen:11