- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein neu eröffnetes Hotel zu buchen ist immer ein Risiko: Gartenanlagen noch nicht fertig - halber Rohbau - Baulärm - schlechter Service - ungeschultes Personal usw. Von diesem neu eröffneten Superhotel waren wir angenehm überrascht. Alle Vorurteile, die wir vor dem Buchen dieses Hotels hatten, sind nicht (!) eingetreten. Ganz im Gegenteil - alles war fertiggestellt - die Gartenanlage sehr gepflegt - einfach ein Traum diese Anlage!! Lob an den Architekten (der kommt übrigens aus Kos)!! Lob auch an die beiden Hotelbewerter Andreas und Kurt - die haben mir die Arbeit einer ausführlichen Beschreibung abgenommen - die Bewertungen sind sehr hilfreich!! Einen Satz in der Bewertung von Andreas muss ich hier wiederholen - der mir auch am Herzen liegt: ZITAT:"Alles sieht edel aus, aber ich hoffe und wünsche dem Hotel, dass dies auch so gepflegt wird, dass es noch lange so erscheinen wird". Es fehlten zwar noch einige Accessoires, die das Hotel "gemütlicher" machen (Bilder - Blumenkübel usw.) - aber uns hat das nicht gestört. Das Hotel kann man jederzeit weiterempfehlen! Wir haben nicht gewußt, dass Kos eine "Mückeninsel" ist. Viele Urlauber liefen uns zerstochen über den Weg - also - Mückenmittel mitbringen und die Mückentür immer geschlossen halten. Die Telefongebühr für ein 2 Minuten Gespräch über das Hoteltelefon betrug über 5 Euro!!! Wir haben uns immer im Hotel anrufen lassen - per Call by Call aus Deutschland für 2 cent oder wenn man eine Flat hat - z.B. freenet ca. 9 cent die Minute Bis Mittags hat die linke Hotelseite Sonne (Blickrichtung Meer) - danach die rechte Hotelseite. Wenn man am Pool die Zimmer zugewiesen bekommt, vorher nach Eckzimmern fragen (also jeweils am Hausanfang oder -ende. Da liegt man nicht so eng mittendrin. Die Getränkepreise empfanden wir als überteuert !! Wasser um Essen gibt es noch umsonst. WARNEN MÖCHTE ICH VOR GEÖFFNETEN TÜREN IN DER NACHT. EIN PAAR NEBEN UNS HATTE BESUCH VON DIEBEN. DAS PAAR HATTE NUR DIE MÜCKENTÜR GESCHLOSSEN. DER MANN WURDE IN DER NACHT VON GERÄUSCHEN WACH - ER HAT DEN DIEB VERSCHEUCHT - AUF DER FLUCHT HAT DER DIEB DIE GERAUBTE HANDTASCHE WEGGEWORFEN. Wenn man ein Zimmer oben im 1. Geschoss zugewiesen bekommt - einfach bei der Rezeption nachfragen, ob man nicht unten eins bekommen kann. Mehrere Gäste haben das so gemacht - ohne Zuzahlung!!! Wir haben das Hotel 2 Tage vor Abflug bei LTUR gebucht - 14 Tage mit Halbpension für 769 Euro p.P. (Katalogpreis bei TUI bis 1450 Euro.....)
Sehr gute Zimmer - groß und super modern eingerichtet. 6 Sterne ! Einzige Kritikpunkte im Bad - der Duschschlauch ist viel zu kurz. Meiner Frau fehlten die Kosmetiktücher. Alles andere ist in den Bewertungen von Andreas und Kurt nachzulesen.
Das Serviceproblem war in der Gastronomie. Die Kellner sind alles Studenten aus Tschechien, Slowenien usw. Kein einziger gelernter Kellner war vorhanden. Alle liefen durcheinander - es gab keine ordnende Hand. Die ersten Tage hat es nur geklimmpert und gescheppert. Tag für Tag wurde der Service aber besser - sogar Stofftischdecken lagen eines Tages auf dem Tisch. Trotzdem ein Lob an die jungen Leute - sie bemühten sich wirklich - man lernt ja jeden Tag dazu. Die Tische waren nicht abgedeckt - die Tischsuche wurde dadurch erschwert - die Gäste irrten auf der Suche nach einem freien Tisch durch den Saal. Am Ende unserer 2 Wochen lief aber alles schon besser. Das Management sollte mindestens einen oder zwei erfahrene Kellner mit Ausbildung und Überblick einstellen. Das Essen war ok - war aber kein "5 Sterne - Essen". Ein Glas Sekt am Morgen wäre auch nicht zu verachten. Es war alles reichlich vorhanden - selbst am späten Abend wurde immer wieder nachgefüllt. Die Köche hinter dem Tresen waren sehr nett und hilfsbereit, wenn mal etwas fehlte - LOB !! Empfehlenswert wäre vielleicht auch noch ein zweites Brett zum Brotschneiden.
Tja - der Service war das Problem. Die Mitarbeiter in der Rezeption hatten alles im Griff - waren freundlich - sprachen teilweise Deutsch. Das Reinigungspersonal war noch etwas oberflächlich - mal fehlten Handtücher - die Gläser waren nicht gespült - zum Schluss hatten wir gar keine Gläser mehr im Schrank. Am Abend erschienen die Damen vom Zimmerservice in der Zeit von 19.00 - 22.00 Uhr, um noch einmal die Mülleimer zu leeren, die Vorhänge zuziehen und eine Praline auf den Nachtisch zu legen. Da die Damen bei Ihrer Arbeit die Tür aufstehen ließen und das Licht anstellten, flogen unweigerlich Mücken in das Zimmer. Wir haben ab dem 3. Tag das Schild "Bitte nicht stören" an die Tür gehängt - von da an hatten wir keine Mückenprobleme mehr im Zimmer. Das Serviceproblem war in der Gastronomie - siehe Gastonomie unten. Zu unserer Zeit waren vielleicht 100 - 150 Personen im Hotel - wie soll es erst zugehen, wenn das Hotel ausgebucht ist? Wir haben aber die Servicemängel gelassen gesehen und hatten sogar teilweise Spaß: z.B. holten sich 3 Gäste beim Frühstück Orangensaft - stellten die Gläser auf den Tisch (um den Tisch als besetzt zu kennzeichnen) danach gingen alle 3 wieder an das Bufett - in der Zwischenzeit räumte eine Kellner die Gläser wieder ab - als die 3 zurückkamen trauten sie ihren Augen nicht mehr - ein Fall für "Verstehen Sie Spaß".
Die Lage des Hotels zu bewerten ist schwer. Der Ruhesuchende gibt dem Hotel 6 Sterne. Derjenige, der Unterhaltung und Aktion will, wahrscheinlich nur 2 - 3 Sterne. Wer dieses Hotel bucht, sollte sich im klaren sein - das Hotel liegt auf der grünen Wiese mit Kühen vor der Hoteltür. Der nächste Supermarkt, Taverne, Autovermietung in ca. 1 km Entfernung. Die Bushaltestelle liegt am Hotelausgang Richtung Strand- direkt am Hotel Magic Life. Der Bus fährt jede Stunde: 8.25 / 9.25 Uhr usw. Rückfahrt ab Busbahnhof Kos immer zur vollen Stunde - 11.00 / 12.00 Uhr usw. Fahrpreis pro Strecke 1,80 Euro - Fahrzeit ca. 25 - 30 Minuten. Einen Fahrplan gibt es an der Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adolfo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 62 |