Alle Bewertungen anzeigen
Hau und Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Neues schönes Hotel mit Pool Oase
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im 3.Jahr und stilistes hübsch anzuschauen. Die Architektur ist gelungen und für die 5 Sterne gerechtfertigt. (Es hebt sich optisch vom Nachbarhotel MagicLife ab) Die Poollandschaft ist prima und schön in die Hotelanlage integriert. Der gesamte Komplex ist auf ca.100mx400m erstreckt. Je nach Zimmer hat man zum Hauptgebäude (mit Essensaal) dementsprechend lange Fußwege. Andererseits liegt man näher am Strandzugang. Beim Mobiltelefon ein griechisches Telefonnetz wählen. Kos liegt direkt neben der Türkei und das gehöt bekanntlich nicht zur EU. Es ist sehr windig auf Kos und da kann man schon frösteln, wenn der Wind mit Stärke 4-6 bläst. Anfang Mai ist kein Hochsommer und die Wassertemperaturen sind frisch! Ein Mietwagen für 40-45 Euro lohnt sich. Ein Tag buchen mit 15 Euro Sprikosten reicht locker für die Insel abzufahren. Ein Taxi nach Kos-Stadt kostet immerhin ca.50€ hin+rück. Fahrrad mieten für 5-7€ pro Tag und dazu eine Tour des Reiseveranstalters buchen, dann hat man Alles Sehenswerte von Kos erlebt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Punktabzug gibt es für die mangelnde Entlüftung im Bad/WC. Es gibt keine und es ist auch kein Tageslichtbad mit Fenster! Halber Punktabzug: Zu unserer Zeit war das WLAN außer Betrieb, was ich schade fand, denn ich hätte gerne am Pool das Netbook benutzt. Auf dem Zimmer konnte man aber mit einer Kabelverbindung online gehen. Reinigung: Beim Durchwischen hätten wir uns mehr Einsatz gewünscht. Die Damen kommen nicht sooft in alle Ecken, so dass Staubflocken liegen bleiben. Positv: Die Handtücher wurden komplett gewechselt, obwohl sie am Haken hingen und von uns nicht auf den Boden gelegt wurden. Nette Geste: Der Flasche Begrüßungswein geht auf´s Haus. Seltsam: Die Minibar ist versiegelt und man darf/soll keine eigene Sachen reinstellen. Soll wohl zur Kontrolle sein, ob man evt was genommen hat, die hemmschwelle senken die zu nutzen oder eine Verpflichtung auferlegen nach dem Öffnen auch was zu nehmen-->Wir haben den Kühlschrank entsiegelt und fremd genutzt. Gab keine Beschwerden. Eine Versiegelung hatten wir bisher noch nicht gehabt. Der Safe war kostenlos. Das Zimmertelefon haben wir nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut. Allerdings legt man bei einem 5 Sterne Hotel andere Maßstäbe an und da müssen wir sagen, dass die Auswahl recht gut, die Qualität aber manchmal, sagen wir, Geschmacksache war! Gerade bei themenabenden wie Asiatisch oder Mexikanisch merkt man doch,dass wir in einem südeuropäischen Land sind. Die Köche geben sich Mühe, doch Sie sollten lieber bei heimischen Speziltäten bleiben. Insgesamt ist das Essen dennoch (in Büffetform gereicht) gut! Die Preise für Getränke sind leider auch 5-Sterne hoch. (Wobei man leider generell in Hotels-weltweit enorme Getränkekosten hat) Wer an die Minibar geht ist selber schuld.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit ist hevor zu heben! Das Peronal ist durchweg sehr freundlich!!! Sprachprobleme gibt es auch keine. Durch die überwiegende Zahl von Gästen aus England, Deutschland und Niederlande ist Englisch die übliche Kommunikationssprache. Es wurde bei vergangen Bewertungen der schlechte Service in Sachen Bedienung und Essen bemängelt...Wir waren zu Beginn der Saison und das Hotel war zu 30% belegt. Man kann erahnen, dass das Personal bei Volllast durchaus an die Grenzen kommt zum "zeitnahen" Bedienen der Gäste. Die Zimmerreinigung ist ok, aber 5-sternewürdig (siehe unten) Wie gesagt, das Hotel war wenig belegt, was zur Saison mehr wird !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der hoteleigene Strand ist über eine Nebenstraße in 50m Entfernung. An den Nebenstraße hält der Linienbus, der aktuell 4 Fahrten pro Tag macht. Zum nächsten kleinen Dorf Marmari sind es 10 Gehminuten. Marmari ist klein, aber 2 ausreichend große Supermärkte und 4-5 Tavernen sind vorhanden. Die Nachbarorte Mastichari und Tagaki sind etwas größer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben erwähnt ist die Poolanlage klasse! Animation gab es bei uns nicht (gut so) Unterhaltungsprogramme gab es in überschaubaren Rahmen. (nett) Die Spa-Angebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hau und Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:41