Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage, Service leider keine 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

eine sehr schöne anlage, mit großzügigen poolanlagen, in sehr ruhiger lage, eine wirkliche oase zum erholen und entspannen. hauptsprache im hotel ist englisch. leider war der service teilweise keine 5 sterne wert und ist somit ein kleiner wermutstropfen.


Zimmer
  • Gut
  • die zimmer sind etwas klein aber ausreichend, absolut sauber und wurden täglich gereinigt, allerdings gab es für 2 peronen nur 1 zahnputzglas


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das essen (frühstück und abends) im hauptrestaurant war super, abwechslungsreich, zutaten immer frisch und immer für jeden etwas dabei. leider lässt hier der service im hauptrestaurant auch manchmal zu wünschen übrig. es konnte schon mal vorkommen, dass man bis zu 15 min warten musste, bis sich mal ein kellner bequemt hat, ein neues service aufzulegen und eine bestellung entgegen zu nehmen. erst eine beschwerde brachte bei uns besserung. im leistungsumfang vollpension plus ist ein 4-gänge-menü im italienischen restaurant enthalten. leider sollten sie beachten, dass zwar ein 4-gänge-menü angeboten wird, allerdings nur eine kleine menükarte zur auswahl steht. als hauptgang gibt es 4 gerichte zur auswahl, davon aber 2 pizzen. ebenfalls sind die sonst bei vollpension plus enthaltenen getränke, wie wein, wasser usw. extra zu bezahlen. dies haben wir in anderen 5-sterne hotels schon viel besser erlebt.


    Service
  • Schlecht
  • nun service, ich fange einfach mal von vorne an. wir hatten ein doppelzimmer für uns und ein einzelzimmer für unseren sohn (20 jahre) gebucht, wir wurden höflich empfangen und unser zuständiger mitarbeiter erklärte uns dann, dass wir doch ein unendliches glück hätten und er uns ein viel besseres appartment anbieten könnte. mit einem eigenem pool, eigener espresso maschine, separater dusche, usw. er zeigte uns dann erst die normalen zimmer und dann das von ihm angepriesene appartment. wir waren sehr erstaunt, denn das appartment bestand aus einem wohnzimmer mit einer notcouch, worauf unser sohn hätte schlafen sollen und einem schlafzimmer für uns. dies kann man familien mit kleinen kindern anbieten, aber nicht erwachsenen personen, die doch etwas anspruch auf eigene privatsphäre haben, daher haben wir das angebot abgelehnt und auf unsere 2 zimmer, so wir es gebucht hatten, bestanden. ein ständiges problem waren dann aber unsere beiden zimmernummern in verbindung mit vollpension plus. bei jeder bestellung waren die kellner überfordert, die includierten getränke in ihrer kasse zu verbuchen und auf die zimmer zu verteilen. diese ständigen mißverständissen, hätte man im vorhinein schon vermeiden können, wenn das personal an der rezeption nicht so lustlos und überheblich gewesen wäre. es gipfelte darin, dass bei der buchung des 4-gänge-abendessen in dem italienischen restaurant wir von der rezeption zwei vouchers bekamen, aber offenbar nicht vermerkt wurde, dass wir auch an einem tisch sitzen wollen. und als wir dann in dem restaurant ankamen waren wir sehr erstaunt, als unser sohn in einer anderen ecke des resaurants sitzen sollte. es fällt dann auch schon nicht mehr besonders ins gewicht, dass der handtuchwechsel für die poolhandtücher mangels frischer handtücher nicht immer geklappt hat oder die WLAN-verbindung kaum vorhanden war. zum abschluss noch ein highlight, als es zur mittagszeit regnete und gäste, die keinen platz im kleinen indoor-restaurant fanden, einfach im regen stehen gelassen wurden. ein hinweis auf einen kostenfreien drink an der poolbar wäre ein einfacher weg gewesen, die wartezeit zu überbrücken, unnötigen ärger zu vermeiden und gastfreundschaft zu zeigen. aber gastfreundschaft scheint hier ein fremdwort zu sein. kein „auf wiedersehen“ oder „wie hat es ihnen gefallen“, sondern völlige gleichgültigkeit und hauptsache, die rechnung ist bezahlt. 5-sterne-service ist anders.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • sehr ruhig gelegen, der strand ist, eine kleine straße querend, sehr schnell erreicht. bei uns war der strand sauber und lud zu wunderbaren strandspaziergängen ein. wer in der nähe der hotelanlage allerdings kleine läden zum shoppen oder einfach nur etwas zum bummeln sucht, ist hier fehl am platz. wir hatten uns schon in deutschland einen mietwagen für 8 tage gebucht und waren daher mobil. der anliefer- und abholservice hat im übrgen sehr gut funktioniert. über busverbindungen können wir keine aussage machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    abends gibt es livemusik an der bar, einmal wurde ein griechischer abend angeboten, an dem 4 tänzer griechische tänze dargeboten haben. es gibt keine animation und ist für ruhesuchende einfach ideal. warum hier soviel familien mit kleinkindern buchen bleibt rätselhaft, für die kleinen gibt es sicher geeignetere hotels, wo auch die kinder ihren spaß haben (z.b. kinderclubs o.ä.) völlig unbequem sind die poolliegen. einige gästen haben kissen oder decken aus den zimmern benutzt, um das liegen eingermaßen erträglich zu machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:6