- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist architektonisch absolut modern und ansprechend gestaltet. Besonders zu erwähnen wäre, dass hier kein Massenhotel gebaut wurde, sondern eine kleine und niveauvolle Anlage mit verhältnismäßig wenigen Zimmern - was auch der Grund ist, dass man am Pool seine Ruhe hat und sich nicht um einen freien Liegestuhl sorgen muss. Die Gästestruktur ist als gediegen zu bezeichnen. Hier finden sich keine lauten oder sich nicht zu benehmen wissende Gäste, jedenfalls zu der Zeit als wir da waren. Dabei sind alle Altersklassen vertreten. Zur Sauberkeit ist zu sagen, dass das Personal sehr bemüht ist alles zu pflegen, was gut gelingt. Mückenspray mitnehmen - Mücken dort können sehr angriffslustig werden! Wer mit einem Boot einen Ausflug nach Bodrum machen möchte: NIEMALS die Gesellschaft Laumzis wählen: hier klappt gar nichts, noch nicht einmal versprochene Abfahrtszeiten werden eingehalten (Verspätungen von bis zu 2 Sunden!). So kann man sich Urlaubstage vergeuden!
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr modern eingerichtet. Die Sauberkeit ist völlig ok und die Reinigungskräfte bemühen sich sehr. Die Zimmer, die eine Terrasse mit Poolzugang haben, sind natürlich echt der Wahnsinn (aber auch die anderen im ersten Stock sind schön) und wir haben ein Hotel dieser Art so noch nicht gesehen. Toll!
Das Essen ist lecker, wenn auch nicht gerade landestypisch, was wir uns erhofft hatten. Trotzdem findet sich für jeden etwas und es ist durchaus als abwechslungsreich zu bezeichnen. Besonders das Dessertbüffet ist zu empfehlen - unserer Ansicht nach endlich mal ein Hotel, das gut backen kann. Die Kuchen sind wirklich hervorragend! Auch die eigens angefertigte Geburtstagstorte für meinen Freund (als Aufmerksamkeit des Hotels) war sehr lecker! Wenn Speisen leer gingen, wurde gleich eine neue Schale bereit gestellt. Die Gäste wissen sich zu benehmen und volle Teller, die zurück gehen, gibt es kaum.
Das Personal ist sehr freundlich. Lediglich die Reinigungskräfte verstehen kaum Deutsch, Englisch... Mit Händen und Füßen geht es aber doch. Vor allem im SPA ist das Personal sehr freundlich. Besonders zu erwähnen ist, dass das Personal an der Rezeption zwar freundlich aber nicht sehr kompetent ist. Das Personal ist im Umgang mit Beschwerden nicht kompetent, Beschwerden oder Anliegen werden lediglich hektisch telefonisch weitergegeben. Ergebnislos. Lediglich einer ist in der Lage Lösungen anzubieten, er ist wohl der Manager der Rezeption, der aber erst in zweiter Instanz Ansprechpartner ist. Gerade bei Überbuchungen wäre es an dieser Stelle für Gäste wichtig eine Lösung angeboten zu bekommen - klare Aussagen fehlen hier leider. Auch bei nicht freien Zimmern der gebuchten Kategorie... Hier muss das Hotel sich noch was einfallen lassen!
Der Strand befindet sich in unmittelbarar Lage, er ist gepflegt und Liegen sowie Sonnenschirme sind in ausreichendem Maße vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten (Wasser im Hotel ist sehr teuer) sind in Marmari zu finden. (Promenade - Strand vor einem - nach rechts gehen.) Hier kann man Getränke, Süßigkeiten usw. recht günstig kaufen. Ausflugsziele gibt es so einige, die wir mit einem gemieteten Auto erkundet haben. Das Auto haben wir von der Autovermietung, die Partner vom Hotel ist, gemietet und waren sehr zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Animation - was wir als großen Vorteil erachten. Dies ist ein Hotel, wo man entspannen kann. Vor allem der große Pool ist ein riesen Kompliment wert! Er hat riesige Ausmaße, so dass man sich sogar sportlich betätigen kann ohne sich in die Quere zu kommen. Liegen gab es zur Genüge! Also ist Reservieren nicht nötig - klasse! Internetzugang ist leider mehr schlecht als recht vorhanden, tageweise funktioniert es gar nicht. Ansonsten ist die Abdeckung schlecht - für geschäftliche Zwecke nicht ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 36 |