Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Vielen Dank Palazzo del mare :-)
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ca. 30 min. vom Flughafen in Kos entfernt ( je nach Anzahl der angefahrenen Hotels ). Die Größe des Hotels ist überschaubar und somit einfach zum entspannen . Die Sauberkeit ist sowohl in dem Zimmer als auch am Strand, Pool und in der kompletten Anlage gut. WiFi hatten wir sogar noch auf dem Zimmer. Das freundliche Personal war auch jederzeit bereit einen neuen Code für den Zugang zu geben , denn dieser ist nur für 24 h gültig. Leider ist der Speisesaal nicht für extreme Windböen ausgelegt, was jedoch auf dieser Insel gang und gebe ist. Somit war bei extremen Wetterverhältnissen ( Regen und Sturm ) die Kapazität des Innenbereichs stark begrenzt. Die Nationalitäten sind bunt gemischt jedoch sind einige Engländer in diesem Hotel was aber auch gar nicht schlimm ist :-) Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 50 - 60. Es waren aber auch ein paar Paare in unserem Alter da. Mein persönlicher Tipp: Je nach Reisezeit unbedingt an Windschutz für den Kopf denken, da es auf dieser Insel meist stürmisch zugeht :-). Wir waren Ende September da und hatten leider 3 Tage an denen wir aufgrund der Wetterverhältnisse nicht baden konnten (Regen, Sturm, etc.) Vielleicht ist es besser Anfang September/Ende August die Insel zu besuchen. Aber auf den Wettergott hat man leider keinen Einfluss. Ein kleines "Innenbad" mit Poolzugang nach draußen steht bei jedem Wetter zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • Der Zustand des Doppelzimmers war gut. Leider kamen Gerüche aus dem Abfluss . Auf dem Zimmer gab es einen Wasserkocher und man hatte die Möglichkeit Kaffee und Tee kostenfrei zuzubereiten. Die Böden waren gefliest. Das Bad war sauber. Leider hatten wir kein Zimmer mit direktem Poolzugang - allerdings waren die Wege vom Zimmer zum Pool nicht weit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir Vollpension + gebucht hatten, bestand unser Angebot aus Frühstück, Mittagessen und Dinner. Das Frühstück war vielseitig jedoch auf die Dauer auch eintönig. Es wurde auf Wunsch frisches Omelette und Spiegelei zubereitet. Das Mittagessen fand in dem Restaurant an der Poolbar statt. Es gab genügend Gerichte die wählbar waren. Die Qualität war gut. Besonders lecker war die Pizza :-) Auch hier wurde leider die Erstbestellung recht zügig entgegen genommen jedoch bei der Zweiten oder Dritten etwas schleppend. So richtige "landestypische" Gerichte gab es leider kaum.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist total freundlich und hilfsbereit. Mit einem mittelmäßigen Englisch ist es gut möglich sich zu verständigen. Dadurch, dass das Personal bemüht ist, alles immer gleich ab zu räumen, entsteht dadurch leider beim Abendessen eine leichte Unruhe. Die Erstaufnahme von Getränken ging immer recht zügig. Leider musste man hin und wieder auf die zweite Bestellung etwas länger warten - war aber auch auszuhalten ;-) - Die Zimmerreinigung erfolgte nach Wunsch täglich und war gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt "direkt" am Meer. Das Hotel wird lediglich von einer kaum befahrenen "Straße" eher Weg getrennt. Der Strand ist wunderschön und sauber. Das Service-personal teilt regelmäßig Wassermelonen aus und ist auch gerne bereit einem das Trinken an der Pool-bar zu holen um direkt an den Strand zu bringen. Etwas schade ist es, dass am Strand direkt keine Toiletten sind. Liegen sind ausreichend viele da. Daher herrscht in dem kompletten Hotel auch kein "Kampf" um die passende Liege. Leider ist man ohne Auto auf dieser Insel aufgeschmissen. Es fährt täglich ein Bus von Marmari nach Kos. Dieser ist aber meistens auch total überfüllt. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Eingang des Hotels. Zu Fuß kann man den kleinen Ort Marmari erreichen . Dieser verfügt jedoch nur über ein paar kleinere "Bars" und einem Supermarkt ( ca. 15 - 20 min zu Fuß ) .


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand/Pool einfach traumhaft :-) und keine Schlacht um Liegen nötig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:4