Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Wahrlich ein Palast!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr gross, jedoch sind die einzelnen Gebäude auf 2 Stockwerke beschränkt. Die ganze Hotelanlage ist absolut sauber. Die Gäste sind unterschiedlichsten Alters, vorwiegend deutsprachig, gefolgt von Engländern. Quad mieten (ca. 50 Euro am Tag) und damit die Insel erkunden! Es empfiehlt sich ein Ausflug nach Kefalos und ins "Gebirge" von Kos. Tagestour in die Türkei nach Bodrum lohnt sich. Es empfiehlt sich jedoch mit einer Reisegruppe dorthin zu geben (im Hotel buchbar), da man sonst übelst abgezockt werden kann in den Restaurants! Immer zuerst nach den Europreisen fragen, da jedes Restaurant einen eigenen Wechselkurs hat. Unserer Meinung nach ist der Palazzo das schönste Hotel auf Kos!


Zimmer
  • Gut
  • WIr hatten ein Standard-Zimmer gebucht. Das Zimmer entspricht zwar nicht dem 5 Sterne Standard, ist aber gut und schön eingerichtet und sauber. Einzig der Fussboden war nicht immer top geputzt. Im Bad gibt es keine Lüftung, die Dusche ist jedoch sehr gut. Unser Zimmer war gross genug. Es befand sich in unmittelbarer Nähe zur Hotelrezeption, der Nachteil bestand darin, dass unser Zimmer praktisch das am weitesten entfernte Zimmer zum Strand war (2min), was nach unserer Ansicht aber nicht schlimm war. Leider war der Wifi-Empfang in unserem Zimmer und allgemein um Hotel sehr schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig. Es fehlt nahezu an nichts. Mittags kann man an der Snack Bar oder im hoteleigenen Restaurant Bacco essen. In der Snack Bar plädieren wir dafür, dass die Getränkepreise gesenkt werden. Ein grosses Bier gibt es nicht. Ein Kleines kostet stolze 4 Euro. Das Hauptrestaurant für das Abendessen verfügt über einen Aussen- und Innenbereich. Der Innenraum hat uns nicht angesprochen, aussen ist es jedoch wunderbar zum essen. Es gibt ein riesiges Vorspeisenbuffet, welches top war. Die Auswahl bei der Hauptspeise fällt etwas kleiner aus. Jedoch ist es sehr abwechslungsreich. Es gibt bspw. einen griechischen, asiatischen, mexikanischen Abend. Live-Cooking ist auch vorhanden! Der Fisch hat uns jedoch nicht so geschmeckt. Dennoch fand man immer etwas, was einem geschmeckt hat. Für ein Buffet ist das Essen sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Stets freundlich und zuvorkommend. Das Servicepersonal spricht vorwiegend Englisch, vereinzelt auch Deutsch. Wie oft die Bettlaken und Handtücher gewechselt werden, obliegt dem Gast selbst. Sollten Probleme auftauchen, kommt auch sofort jemand zur Hilfe (Bsp. Safe funktionierte nicht einwandfrei). Es gibt auch einen Arzt im Hotel, welchen man gegen Gebühr aufsuchen kann. Jeder Gast kann jeden Tag ein neues Strandtuch abholen bei Bedarf. Zusammenfassend: top


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 20 min. Das Hotel selbst besticht durch die einzigartige Poolanlage. Positiv sind auch die zahlreichen Pflanzen, die das Hotel zu einer echten Wohlfühloase machen. Die Hotelanlage könnte nicht schöner sein! Der Ort Marmari ist zu Fuss in einer guten Viertelstunde erreichbar. Dort hat man auch die Möglichkeit Einkäufe zu tätigen. Der nächst grössere Supermarkt ist gute 2 km vom Hotel entfernt, was unserer Meinung nach zu weit entfernt ist. Das Hotel hat zwar einen eigenen kleinen Laden, der auch ein paar wenige Lebensmittel verkauft, aber, was die Preise anbelangt, völlig überteuert ist. Bspw. kostet 1 Liter Wasser 4. 50 Euro. Das Hotel liegt direkt an einer öffentlichen Bushaltestelle von wo aus ein Bus nach Kos Stadt fährt. Die Fahrtkosten belaufen sich dabei auf 2 Euro pro Fahrt (Fahrdauer 1/2 Stunde)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt entgeltliche Sportangebote, welche wir jedoch nicht genutzt haben. Am Strand gibt es ein Beachvolleyfeld. Der Strand ist sauber, gepflegt und einfach wunderschön. Für uns der schönste Strandabschnitt verglichen mit den angrenzenden Stränden. Egal zu welcher Zeit man an den Stand kommt, es hat immer eine freie Liege. Morgens um halb 10 war der Strand leer! Man wird auch nicht von Strandverkäufern belästig. Es gibt die Möglichkeit sich am Strang massieren zu lassen (Preise ab 25 Euro). Man kann sich auch am Strand verpflegen lassen. Ein Angestellter ist rund um die Uhr für die Gäste da. Am Strand war es oft windig, was nicht jedermanns Geschmack ist. Aber das Wetter kann man halt nicht mitbuchen! :) Der Pool ist gigantisch! Riesig und gepflegt. Liegen sind massig vorhanden. Sowohl am Strand als auch am Pool gibt es Duschmöglichkeiten. Am Strand gibt es keine Toilette, man muss die Toiletten an der Snackbar aufsuchen. Jeden Abend gibt es an der Bar Livemusik. Wer abends Party machen will, ist jedoch an der falschen Stelle. Die Musik war perfekt, um abends gemütlich an der Bar abzuhängen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1