- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eines der schönsten Hotels, in denen wir bislang waren. Die Poolanlage, mit den Zimmern mit direkten Zugang, ist einfach ein Traum. Der Service ist sehr gut. Teilweise störend war die Geräuschkulisse am Nachmittag vom Nachbarhotel und die durchgelegenen/weichen Betten. Kleine Vorwarnung, falls man mit TUI fliegt: Es gibt einen sogenannten "easy-checkin". D.h. man muss den Abend vor dem Abreisetag die Koffer im Hotel abgeben, d.h. der check in wird nicht am Flughafen gemacht, sondern im Hotel. Mag man als Dienstleistung ansehen. Wir fanden das total daneben, da wir keine Produkte in Reisegröße dabei hatten, nur kleines Handgepäck und somit 12h ohne unsere Sachen dastanden. Also: großes Handgepäck mit Drogerieartikeln in Reisegröße aus Deutschland mitbringen!
Die Ausstattung des Zimmers ist gut. Es gibt einen großen Kleiderschrank, einen Schreibtisch mit drei Schubladen, einen Sessel, zwei Nachtische mit zwei Schubladen. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit Duschabtrennung. Im Bad ist ein Fön vorhanden. Im Zimmer vorhanden ist eine Minibar mit Kühlschrank (in dem auch eigene Getränke gelagert werden können) und ein kostenloser Safe. Ebenfalls sind Bademäntel und Schläppchen vorhanden. Sehr schön fanden wir, dass vor der Balkontür ein Fliegengitter vorhanden war, damit keine Mücken ins Zimmer kommen. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Poolzugang, was wirklich empfehlenswert ist. Die Liegen auf der Terrasse sind super bequem. Im Gegensatz zum Bett. Das Bett besteht aus zwei aneinander geschobene Einzelbetten. Die Matratzen waren entweder super weich oder total durchgelegen. Wir haben davon in jedem Fall Rückenschmerzen bekommen. Wenn man ein Zimmer mit Poolzugang hat, sollte man darauf achten auf welche Seite man kommt. Wir hatten morgens Sonne bis ca 16 Uhr nachmittags. Danach lag die Terrasse im Schatten. Die andere Seite hat vormittags keine Sonne, dafür den ganzen Nachmittag. Im ganzen Hotel gibt es kostenloses Wifi, was bis ins Zimmer reicht. Im Zimmer ist das Wifi allerdings recht schwach. Die Reinigung des Zimmers war eher oberflächlich. Wir hatten den Eindruck, dass die Badewanne nicht gereinigt wird. Zumindest waren die Abdrücke von den Shampooflaschen jeden Tag noch vorhanden. Ebenfalls waren die Ablagen staubig. Das Trinkgeld wurde eher ausdruckslos entgegengenommen (keine niedlichen Handtuchtierchen o.ä. wie man es manchmal aus anderen Hotels kennt). Auch die Terrasse hätte man besser reinigen können.
Das Essen war gut. Wir hatten Halbpension gebucht. Morgens und abends gibt es das Buffet im Hauptrestaurant. Die Essenszeiten sind von 7-10 (?) Uhr sowie von 19-22 (?) Uhr. Wenn man Vollpension gebucht hat, gibt es das Mittagessen auf der Höhe der Poolbar im "Culinarium", dem À-la-Carte-Restaurant. Mittags kann man auch an der Poolbar essen. Das Essen war ganz gut, wenn auch etwas teuer. Ebenfalls recht happig sind die Getränkepreise beim Abendessen. Eine Flasche Wein gibt es eigentlich nicht unter 20 €. Die Qualität der griechischen Weine hat uns auch nicht überzeugt. Die Qualität des Essens fanden wir eigentlich überwiegend gut. Morgens variiert die Auswahl (die aber eindeutig vorhanden ist) nicht. Was uns persönlich gar nicht gefallen hat, war die Zubereitung der Eier. Es gibt kein fertiges Rührei. Dies muss man sich bei der Omelettstation braten lassen. Die Köchin säubert allerdings die Platte nicht nach Zubereitung eines Omeletts. D.h. man hat in seinem Rührei schon mal die Reste vom vorherigen Omelett. Außerdem benutzt sie nicht die beiden Pfannenwender, die sie in der Hand hält, um das Ei auf den Teller zu befördern, sondern schiebt es an den Rand der Zubereitungsfläche (viele Reste) und dann auf den Teller. Manchmal trieft das Ei auch vor Fett. Das hat uns gar nicht gefallen, weswegen wir komplett auf Eier am Morgen verzichtet haben. Sehr gut war die Kaffeeauswahl am Morgen, da es einen Kaffeevollautomaten an der Bar gibt und man so morgens Cappuccino, Latte Macchiato etc bestellen kann. Abends fanden wir die Auswahl und die Qualität gut. Manchmal kam es abends zu Wartezeiten, da alle Gäste theoretisch um 19 Uhr zum Essen kommen können, es aber nicht genug Platz für alle gibt. Eventuell könnte man die Wartezeiten vermeiden, in dem man zwei Essenszeiten (19-20.30;20.30-22 Uhr) einführt. Zum Sensimarkonzept gehören Themenabende (Galadinner, Sunsetdinner, Fischdinner, Griechischer Abend). Am Eingang gibt es an diesen Abenden einen Aperitif. Ansonsten wird den Themenabenden kaum Rechnung getragen. Schön wäre Tischdeko passend zum Themenabend, o.ä. Im Hauptrestaurant gibt es auch einen überdachten und windgeschützen Außenbereich. Ebenfalls sehr schön ist das À-la-Carte Restaurant, was man einmal kostenlos aufsuchen kann. Das Essen und der Service hier waren wirklich sehr, sehr gut, sodass wir einen Besuch im "Culinarium" nur empfehlen können.
Der Service war wirklich hervorragend. Das fing bereits bei Eintreffen im Hotel an. Man wurde begrüßt und gebeten draußen bei der Bar Platz zu nehmen. Dort konnte man Formulare ausfüllen, während man einen Begrüßungsdrink (wahlweise mit oder ohne Alkohol) bekommen hat. Sodann wurde man von einer Mitarbeiterin abgeholt. Je nach Wunsch bekommt man eine kurze Führung über die Anlage oder wird sofort zum Zimmer gebracht. Die Koffer werden ebenfalls zum Zimmer gebracht. Auf dem Zimmer wartet eine Flasche Wasser (die es täglich gibt) sowie eine Flasche Rotwein und Obst als Begrüßungsggeschenk. Die Mitarbeiter sprechen immer Englisch, manchmal auch Deutsch. Sämtliches Personal ist sehr nett und hilfsbereit. An der Rezeption kann man Mietwagen buchen. Der Mietwagen wird dann direkt vor das Hotel gebracht.
Das Hotel liegt in etwa 10 Gehminuten von Marmari entfernt. Direkt neben dem Hotel liegt ein weiteres Hotel (wie man den Postkarten im Hotelshop entnehmen kann war das früher eine große Anlage). Das Nachbarhotel verfügt über eine große Rutschanlage und dort gibt es nachmittags lautstarke Animation, die hinüberschallt, was manchmal nervig ist. Der Strand liegt direkt am Hotel. Man muss nur eine kleine Straße überqueren. Am Hotelstrand sind ausreichend hoteleigene Liegen verfügbar. Marmari selbst ist kaum der Rede wert. Es ist ein sehr kleiner Touristenort mit ein paar kleinen Supermärkten, Tavernen, Hotels und Autovermietung. Der Transfer vom Flughafen dauert ca 30 min. Kos-Stadt (auf jeden Fall einen Besuch wert) erreicht man ebenfalls in ca 30 min. Vor dem Hotel gibt es einen überdachten Parkplatz, auf dem man Mietwagen/Quads etc kostenlos abstellen kann. Ein etwas größerer Supermarkt (Constantinos) ist in ca 10 Gehminuten zu erreichen. Sehenswert fanden wir noch Zia und den fast unbewohnten Südwesten der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in dem Hotel sehr viele Freizeitangebote, falls man sie wahrnehmen möchte. Das Hotel hat ein Animationsteam bestehend aus Guest-Relation-Manager(in) und zwei weiteren Animateuren, die hauptsächlich den Sport- und Fitnessbereich betreuen. Am Anfang der Woche wird ein Plan ausgehängt, dem man die Aktivitäten der Woche entnehmen kann. Das jeweilige Tagesprogramm kann man den beim Frühstück ausliegenden "morning news" entnehmen. Es gibt jeden Tag Fitnesskurse, verschiedene Sportarten (Tischtennis, Fußball, Beachvolleyball, etc.) sowie andere Aktivitäten (Weintasting, Kochkurs, Photowalk, etc.). Diese Aktivitäten sind sehr unauffällig. Wenn man von der Animation nichts mitbekommen will, tut man das auch nicht. Die Poolanlage ist das Highlight des Hotels und einfach nur toll. Das Hotel verfügt ferner über einen Indoorpool und einen Fitnessraum, der auch ganz gut ausgestattet ist (verschiedene Geräte, Laufband, Crosstrainer, kleine Hanteln etc.). Der Fitnessraum ist täglich von 8-21Uhr geöffnet. Vor dem Fitnessraum befindet sich das "Towelcenter", bei dem man die kostenlosen Handtücher des Hotels bekommt und die man täglich wechseln kann. Neben dem Fitnessraum befindet sich der Spabereich. Auch der Spabereich ist wirklich toll. Die Behandlungen werden in sehr schöner Atmosphäre professionell und sehr entspannend durchgeführt. Das war der schönste Spabereich, in dem ich bislang war. Die Preise sind okay, vielleicht etwas teurer als gewohnt, wobei es wöchentliche Angebote gibt. Ebenfalls befindet sich auf der Hotelanlage ein kleiner Supermarkt, in dem Souvenirs, Wasser, Kekse etc bekommt. Neben dem Supermarkt gibt es einen Raum, in dem ein Billardtisch und PCs stehen. Des weiteren gibt es eine Creperie, in der man tagsüber Waffeln und Eis bekommt. Ebenfalls gibt es eine kleine Arztpraxis, die jeweils eine Stunde am Tag besetzt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |