- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen.Im Dez. waren wir im Schnitt 20 deutsche Gäste.10 aus Frankreich und so 10-20 aus Tunesien.Die Anlage, insbesondere der Außenbereich war sehr gut.Um Sauberkeit wurde sich, insbesondere, zur Weihnachtszeit bemüht.Die meisten Urlauber waren Rentner.Wir hatten All inclusive gebucht.Der Fahrstuhl ging mal ,dann wieder nicht.(Nichts für Gehbehinderte oder Herzkranke)Treppensteigen.Die Elektrik war 3x ausgefallen.Aus was für Gründen auch immer. Wer das einfache möchte ist hier richtig.Das Preis-Leistungsverhältis ist inviduell zu beurteilen.Was hat man gezahlt? Nach meiner Meinung nicht für Schwerbehinderte geeignet. Nichts für hohe Ansprüche,weder von Essen noch von der Garderobe. Warum so viel Stammgäste kommen kann ich nicht nachvollziehen.Spekulativ: Freudschaften,Gewohnheit,Preis.
Die Größe war ausreichend. Kein Teppichboden.Hier kommt es drauf an ,welches Zimmer man erwischt. Ich habe viele Zimmer gesehen.die waren renovierungsreif. Safe muß bezahlt werden.Minibar(Kühlschrank)auch.Ebenso Strandhandtücher. Da waren 10 Fernsehprogramme zu empfangen.Deutsche nur RTL und ZDF.
Es war bei den wenigen Gästen ein Restaurant auf und 2 Bars.Bei der einen Bar mußte man bezahlen trotz All Inclusive,ebenso in der Disco.War ein Tag auf.Die Qualität der Getränke war gut.Da wir keinen Alkohol trinken bezieht sich die Beurteilung aus Softdrink`s und Kaffee.Bei den Speisen wurden nur minderwertige Fleischstücke angeboten.Leber,Beinscheiben,Fisch mit vielen Gräten.Kein Schweinefleisch.(Verständlich)Fleisch mit Knochen (Suppenfleisch) auch vom Hammel.Kein Bratenstück.Alles lauwarm außer der Suppe.Hier muß man zur Entschuldigung wohl das Preis-Leistungsverhältnis verstehen.Eine Maggiflasche zum würzen wäre von Vorteil.War nicht zu unserer Zufriedenheit.Geschmacksache! Es gab Vorspeisen auch Eis und Gebäck zum Nachtisch sowie Obst. Im Restaurant flogen Vögel ,die auch ihr "Geschäft" hinterließen.Am Gardinenbrett saßen sie dann.Die Atmospäre war eher kumpelhaft.Nicht zuletzt wegen der Stammgäste die ca.50% ausmachten.
Freudlich war das Personal und auch die Reinmachefrau.Es sprachen viele vom Personal deutsch. Die Zimmerreinigung :na ja war nicht so toll. Einmal unter die Betten schauen.Aber immer freundlich und hilfsbereit. Beschwerden hatten wir keine .Außer: Wir wurden nicht geweckt. Hatten einen Ausflug gebucht.(Stromausfall)aber wir wurden rechtzeitig alleine wach.Ohne Frühstück .
Das Hotel liegt ca.1 Std vom Flughafen entfernt.Nach Hammamet oder Nabeul sind es ca.4km.Es gibt in der Nähe einen Supermarkt.Andere Restaurant´s hatten zu.War Dezember.Wer Abends bummeln will ist dort verkehrt.Oder für kleines Geld mit Taxi in die oben beschriebenOrte fahren.Möglichkeiten mit Linienbus oder Reiseleiter Ausflüge zu unternehmen sind gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren Animateure da,aber wenig Gäste.Sobald Kinder (Tunesier )da waren gab es Kinderdisco.Wenn wir ca.15 Personen waren ,wurde auch eine Veranstaltung anboten.Internetzugang gab es in der Lobby. Eine Strand haben wir nicht gesehen.Alles voller Algen auf Grund der Stömung und der Jahreszeit.(Stürme)Dadurch konnten wir auch die Rohre sehen und riechen die ins Meer gingen.Nicht nur in "unseren" Hotel. Das Hotel lebt von der Gartenanlage und dem Pool.Einmalig schön und gepflegt.Himmlische Ruhe .Platz ohne Ende.Bei den paar Gästen! Die Kellner brachen die Getränke bis zum Garten . Auch der" Mattenmann"aufmerksam und spricht gut deutsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf & Marion |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |