- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren als Paar für 11 Tage in dieser Hotelanlage und waren anfangs recht zufrieden. Doch dies sollte sich leider bald zum Schlechten für uns ändern. Als wir merkten, dass sich außer uns noch weitere Gäste nicht wohl fühlten wurde uns bewusst, dass es nicht nur an uns liegen kann. Das Hotel hat 210 Zimmer, wobei wir glauben es sind mehr. Die Zimmer sind auf 4 Stockwerken verteilt. Die Gäste kommen zu 75% aus Frankreich und der Rest aus Deutschland, Rußland und England. Wer einen schönen Urlaub möchte sollte wo anders hin fahren. Wer doch hier hin fährt sollte sich auf keinen Fall Touren andrehen lassen wie Städtereisen, Kamelreiten, Piratenschiff, Tierpark usw. . Das einzige was empfehlenswert war ist das Quad-fahren mit COCO, aber der Rest ist nur Abzocke. Falls ihr bei Tjaereborg bucht viel spaß mit der Reiseleiterin. Die Reiseleitung ist nur zu bestimmten Zeiten im Hotel und man soll sich an diese Zeiten halten, also den Urlaub danach planen. Als wir der Reiseleitung von unseren Problemen berichteten, versuchte sie alles schön zu reden und sagte uns Wort wörtlich, " man könne für 1. 200 Euro nicht mehr erwarten und dass das eben ein 4-Sterne Hotel der unteren Kategorie sei ". Auch sagte sie, sie könne uns nicht mehr helfen, da wir früher zu ihr gehen hätten müssen. Im Großen und Ganzen muß man sagen, dass man in diesem Hotel nur dann gut behandelt wird, wenn man beim Trinkgeld sehr tief in die Urlaubskasse greift.
Die Zimmer wurden oft erst bis 16 Uhr von den Putzkräften gemacht und dann auch nur mit wesentlichen Mängeln wie z. B. dreckigen Handtüchern, kein Bettwäschenwechsel innerhalb von 10 Tagen, dreckigen Fußböden, sowie Auslassen der Reinigung von Bad und WC. Es kam sogar vor, dass die Putzkräfte die Zimmer nur betraten um Ihr Trinkgeld rauszuholen ohne das Zimmer zu reinigen. Zudem gab es auf einigen Zimmern Insekten ( Ameisen und Kakerlaken) und Schimmel an den Wänden von Bad und WC. Es gibt nur einen kleinen Fernseher ohne Fernbedienung mit 2 deutschen Sendern (ZDF und RTL) und keinen Föhn, Kühlschrank oder Safe im Zimmer.
Das Essen war immer kalt und absolut nicht gewürzt. Man musste sich an einem defekten Getränkeautomaten für 500 Gäste in langen Schlangen anstellen, wenn man das Glück hatte überhaupt ein sauberes Glas zu bekommen. Das Personal des Restaurants war nicht in der Lage, die benutzten Tische zu reinigen, war sehr unfreundlich zu den Gästen (außer man gab ein großes Trinkgeld) und begann bereits eine halbe Stunde vor Ende der Mahlzeiten mit dem Abräumen des Buffets. Es gibt in dieser Hotelanlage nur eine Bar für 500 Gäste mit All inclusiv und eine zweite Bar an der man aber alles bezahlen muß. Man hat teilweise Wartezeiten von bis zuder Ma 20 Minuten, die man in einer langen Warteschlange verbringen muß, da es in dieser Bar nur zwei Arbeitskräfte gibt. Es kam unter anderem sogar zu lautstarken Auseinandersetzungen zwischen dem Personal und den Gästen (welches vom Personal begann) wegen diesen langen Wartezeiten. Es kam auch vor, dass manche Gäste nichts mehr zu Trinken bekamen (mit der Aussage, dass die Bar bereits geschlossen hat ), aber zwei Minuten später weitere Gäste wieder bedient wurden.
Wenn man im Hotel Geld wechseln wollte, wurde man meistens ins Nachbarhotel geschickt, da das eigene nicht mehr genug Wechselgeld hatte. Wenn man Fragen an das Personal hatte, mußte man oft warten, da sie die Gäste ignorierten um Sprachschwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und wenn man sich über etwas beschweren wollte (z. B. nicht gemachte Zimmer) wurde dies erst nach einiger Zeit und mehrmaligem Nachfragen bearbeitet. Die Treppe zum Speisesaal wurde grundsätzlich zu den Essenszeiten des Frühstücks nass gewischt, so dass Gäste deswegen sogar die Treppe runter stürzten, da es keine Absicherung dieses Bereichs gab und die Stufen spiegelglatt waren. Man bekam bei der Ankunft als Gast farbige Armbänder, die wöchentlich wechselten und das Personal orientierte sich daran zu erkennen welche Gäste bald abreisen und bemühten sich dementsprechend nicht mehr für ausreichend Service und Freundlichkeit. Da das Hotel nicht ausreichend Handtücher auf Lager hat, um diese auszuwechseln, wurden die Handtücher am Vormittag zur Wäsche abgeholt und man musste bis spät nachmittags auf frische Handtücher warten. Es kam auch vor, dass die Putzfrauen das Zimmer einfach ohne zu klopfen betraten obwohl ein Schild an der Türe hing "Bitte nicht stören".
Direkt neben dem Hotel gab es 2-3 Läden, in denen Die Preise jeden Tag anders waren und im Vergleich zum Basar viel zu teuer. Es gibt noch ein paar Restaurants in der Straße, aber das war es dann auch schon. bis zum Flughafen braucht man ca. 2 Stunden, da man erst 20 verschiedene Hotels anfährt um Gäste abzuholen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure des Hotels waren alle nett und bemühten sich sehr. Was nur Schade war, die Abendshows sowie alles andere wiederholte sich nach 7 Tagen und es war zu wenig Abwechslung im Programm. Die Disco wurde mehr von einheimischen genutzt und es war besser, dass es darin ziemlich dunkel war (es war ziemlich dreckig). In dem shop des Hotels sind die Preise viel zu teuer und die Verkäufer unfreundlich. Im Pool musste man aufpassen das man sich nicht an den Füßen verletzte, da an einigen Düsen am Boden Schrauben herausstanden. Das einzige was ein Lichtblick war, war der Strand und das Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |