- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber soweit in Ordnung. Wir hatten überwiegend französische und deutsche Urlauber, viele schon älter. Wir würden das Hotel nicht wieder buchen, besonders wegen dem schlechten Essen. Es gibt vor Ort wesentlich neuere, schönere Hotels und der Mehrpreis ist es mit Sicherheit wert. Das Wetter im November ist stark wechselhaft: erst strahlender Sonnenschein, dann Gewitter, aber das wussten wir vorher. Unbedingt etwas gegen Durchfall mitnehmen!
Kühlschrank gibt es nicht, Fön gibt es auch nicht. Fernbedienung gibt es gegen 10 € Kaution. Einen Safe gibt es nicht im Zimmer, aber man kann an der Rezeption ein Fach in einem großen Tresor mieten für 3 Dinar pro Tag. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und wir hatten nichts zu bemängeln, ausser das die Matratzen steinhart sind. Bei anderen Gästen gab es Schimmel und Steckdosen hingen aus der Wand, aber ein Wechsel des Zimmers war kein Problem.
Es war schrecklich!! Das Essen war kalt und es gab so gut we jeden Tag das selbe. Überwiegend Bumenkohl, Kartoffeln, Zuccini und Auberginen. Das Fleisch war ungenießbar...speckig und knorpelig. Es sah alles einfach wahnsinnig unappetitlich aus, schwamm im Fett und war komplett ungewürzt. Salz und Pfeffer stehen aber bereit, ebenso eine Mikrowelle. Natürlich gabe es jeden Tag auch Nudeln, aber selbst diese haben nicht geschmeckt. Wir haben uns überwiegend von Pizza ernährt, denn die gabe es auch täglich. Es gab zwar Themenabende, wir haben die Themen allerdings nicht wiedererkannt, da es trotzdem das gleiche gab wie immer. Getränke musste man sich selbst zapfen...ist ja auch nicht schlimm, aber aus diesem Gerät kam mehr Schaum als Flüssigkeit. Es dauerte also immer eine ganze Zeit bis man etwas zu trinken bekam.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, ebenso das Animationsteam. Es wird deutsch, französisch und englisch gesprochen. Der Check-In war nachts um 2 nicht so witzig, denn der Fahrstuhl wird nachts ausgestellt und so muss man die Koffer dann 2 Etagen nach oben schleppen. Für die Zimmerreinigung sollte man ein bischen Geld einplanen, das ist aber so üblich, und dann bekommen sie täglich neue Handtücher, Bettwäsche und der Boden wird auch gewischt.
Transferzeit vom Flughafen waren ca. 1, 5 Stunden, gefühlt eher 5 Stunden. Zusammengequetscht in einem uralten Kleinbus...der Horror. Der Strand vom Hotel war wirklich schön. Bis Hammamet waren es ca. 3 km, man konnte entweder mit Bus oder Taxi fahren, oder aber zu Fuß am Strand langlaufen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel oder aber ein paar Meter weiter. Um Souveniers zu kaufen, sollte man aber in einen der näheren Orte fahren, da es dort um einiges günstiger ist. Die Gegend in der das Hotel liegt ist nicht sehr schön und es gibt nicht viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war super, wird regelmäßig gereinigt und Chlorgehalt und Temperatur werden täglich gemessen und an einer Tafel aufgeschrieben. Es gab immer genügend Liegen, die Auflagen werden gebracht. Der Strand und das Wasser waren sauber. Das Animationsteam biten täglich Wassergymnastik, Tennisunterricht, Minigolf, Volleyball, Henna etc. an. Wenn man will, wird man also unterhalten. Abends gibt es immer eine Show, wiederholt sich aber schon nach einer Woche. Sagen wir mal so: die Animateure geben sich wirklich Mühe, aber das macht es irgendwie nicht besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |