- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wirklich sehr schönes, neu renoviertes Hotel in einer optimalen Lage (nur durch die Promenade vom Strand getrennt). Sehr überzeugt hat uns auch das Sensimar-Konzept. Die Themenabende im Restaurant waren sehr nett sowie die "Animations-"Angebote so gestaltet, dass wir erstmals in einem Hotel teilgenommen haben (am Cocktailkurs und der Weinverkostung). Über die anstehenden Aktivitäten wird man jeden Morgen in den "Sensimar Morning News", die am Buffet ausliegen, unterrichtet. Hier finden sich auch Tipps für Ausflügen und anderen Informationen, die täglich variieren. Wir hatten uns aus beruflichen Gründen Internet aufs Zimmer gebucht, da es in der Lobby sehr langsam war. 20 € für eine Woche mag in Ordnung sein, wenn man es für eine Woche hätte nutzen können und nicht einen Tag weniger. Der Safe hat für 15 Tage 36 € gekostet. Positiv hierbei ist, dass sogar unser Laptop (15 Zoll) in den Safe gepasst hat. Einen ganz großen Abzug in der B-Note, und der eigentlich wirklich große Kritikpunkt, war, dass an manchen Tagen in den offenen Treppenhäusern (aber auch nur dort) tote Kakerlaken lagen. Das Auftreten von Kakerlaken kann man wohl nicht komplett vermeiden, gerade wenn die Treppenhäuser offen sind. Aber dann sollte man die nicht teilweise einen ganzen Tag dort rumliegen lassen. Wir konnten einmal beobachten wie ein Zimmermädchen über eine tote Kakerlake weggestiegen ist. Daran sollte man noch arbeiten. Ansonsten war das Hotel wirklich sehr, sehr sauber und sehr gepflegt. Wir würden uns trotzdem wieder für dieses Hotel entscheiden. Wir haben eine Katamaranfahrt auf dem "Santa Maria" mit Kapitän Juan gemacht. Das war wirklich sehr schön, weil die Stimmung durch die Crew sehr gut ist und man nur zu zwölft ist. Wir haben auch Delfine gesehen. An manchen Tagen kann man wohl auch Wale beobachten. Am Hafen gibt es eine Aufzuchtsstation für Schildkröten. Die kann man sich auch ruhig mal anschauen. Wenn man schon am Hafen ist, kann man mit etwas Glück am Vormittag im Hafenbecken bei den Fischerbooten Rochen beobachten.
Die Zimmer sind sehr gut. Solch ein großes Zimmer hatten wir bis jetzt noch nie. Da das Hotel erst 2011 renoviert wurde, sind die Möbel auch noch super in Schuss. Toll fanden wir auch die "Fernsehecke" mit dem riesigen Sofa. Auch der Balkon ist sehr groß. Dadurch, dass die Balkone windgeschützt sind, kann man auch sehr gut auf dem Balkon liegen und sich entspannen. Leider fehlt der oft bemängelte Sonnenschutz, weswegen es ab mittags bei praller Sonne schwer wird sich länger als 30 min auf den Balkon zu legen (falls man das überhaupt will).
Das Essen war grundsätzlich sehr gut, sowohl was Qualität anging als auch Quantität. Es gibt immer mal wieder Highlights, z.B. kann man sich morgens ein Omelett zubereiten lassen und es gibt frisch gepresste Säfte. Die Auswahl ist gut, aber nicht überragend. Das haben wir schon besser erlebt. Es gibt kaum typisch spanische Gerichte, dafür eine italienische Ecke. Gut gefallen hat uns, dass es immer frischen Fisch und Fleisch vom Grill gab. Negativ war, dass manchmal die Beschriftung der Speisen gefehlt hat. Das ist nicht so toll, wenn man Vegetarier ist und sich überlegt, was da jetzt alles drin ist. (Z.B. gab es einmal eine Lasagne, die als solche beschrieben war, aber eine vegetarische Lasagne war). Im Zweifel helfen einem aber die Köche freundlich weiter. Das Restaurant ist sehr sauber, die Kellner sehr aufmerksam und nett. Sehr gut gefallen haben uns die Themenabende, die typisch für das Sensimar sind: das Sunset-Dinner, das Fish side Dinner oder das Gala-Dinner in schwarz-weiß. Ebenfalls war es sehr schön, dass man draußen sitzen konnte. In der Regel findet man auch ohne Probleme einen Platz. Insgesamt waren wir zufrieden und sind auch immer mehr als satt geworden :-)
Der Service war gut bis sehr gut. Jeder Mitarbeiter im Hotel ist sehr freundlich. Angefangen von der Rezeption bis hin zum Zimmermädchen. An der Rezeption wird gutes deutsch, englisch und natürlich spanisch gesprochen. Wir haben uns an einem Tag aufgrund des Wetters kurzfristig entschieden, einen Pkw zu mieten. Nach einem Anruf an der Rezeption war dieser innerhalb von 5 min für uns reserviert und organisiert. Am Abreisetag konnten wir das Zimmer nach Rücksparche eine Stunde länger nutzen (bis 12 Uhr). Nachher gibt es die Möglichkeit in leerstehenden Zimmern zu duschen, falls man nochmal schwimmen gehen will. Die Zimmerreinigung variiert. Mal sehr gründlich mit kleinen Aufmerksamkeiten (schön gefalteten Handtüchern etc), mal werden ein paar Stellen, wie z.B. der Kosmetikspiegel vergessen. Es war aber immer sauber. Auch der riesige Balkon wird immer gereinigt.
Die Lage ist, wie bereits erwähnt, unserer Meinung nach optimal. Es gibt kaum ein besser gelegenes Hotel in Morro Jable. Der Strand ist vom Hotel nur durch die Promenade getrennt. Ein großer Supermarkt befindet sich in 5 min Laufzeit. Läuft man die Promenade ein bißchen entlang, kommt man zur "Touristenmeile", wo man zahlreiche Parfümerien, Supermärkte, Boutiquen, Bars und Restaurants findet. Den Hafen von Morro Jable kann man in 15 Gehminuten erreichen. Dort kann man die Schildkrötenauszuchtsstation besuchen und vielleicht den ein oder anderen Rochen im Hafenbecken beobachten. Von hier aus starten auch zahlreiche Ausflüge, wobei man natürlich vom Hotel abgeholt wird. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca 1 1/2 h, je nach dem an wievielen Hotels vorher noch gehalten wird. Auf dem Hinweg haben wir nur an drei Hotels gehalten, während wir auf der Heimreise an 6 Hotels gehalten haben,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zwar die Sportangebote nicht genutzt und lagen auch nicht am Pool, aber was wir täglich gesehen haben, hat uns sehr gut gefallen. Man kann täglich mehrere Sport- und Fitnesskurse besuchen. Der Pool ist sehr sauber und wird jeden Morgen gründlich gereinigt. Die Animation ist zurückhaltend. Wie oben bereits erwähnt haben wir erstmals an einer "Animation" teilgenommen, nämlich an den sog. Sens-Gourmet-Kursen. Wir können die Teilnahme am Cocktailkurs und der Weinverkostung nur empfehlen. Der Strand war sehr schön. Direkt vor dem Hotel gibt es keine Liegen, sondern etwas weiter den Strand runter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |