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Conrad (61-65)
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • StrandHotel in guter Lage leider mit Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sensimar ist das größte Hotel am Ort und beeindruckt mit großzügigen Zimmern. Es kann nur mindestens Halbpension gebucht werden, was wir bedauern. WiFi- ist nur im Lobbybereich kostenlos und dort sehr langsam. Gegen 20 € pro Woche hat man auch auf dem Zimmer einen guten Zugang. Leider kann nur Wochenweise gebucht werden, einzelne Tage kosten 6 €. Daher Punktabzug. Das Hotel ist fest in deutschsprachiger Hand, wobei das Durchschnittsalter wohl über 60 Jahre liegt. Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Hotel ist nur für Gäste ab 18 Jahren. Es ist günstiger z.B. bei der Telekom einen Auslandstarif für das Internet zu buchen, als im Hotel das Wochenangebot. Nehmen sie auch wenigstens einen Sommerpulli mit, denn es kann abends frisch werden. Aufgrund der langen Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel sollte man sich überlegen am Flughafen einen Mietwagen zu buchen. Taxi kostet etwa 95 € bis zum Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß mit einem großen Balkon. Minibar, Wasserkocher mit Tee- und Kaffeebeutel sind vorhanden. Angenehm sind die Bademäntel, leider nur für schlanke Personen unter 1,80 m geeignet. Die Badeutensilien entsprechen dem eines zwei bis drei Sterne Hotels. Die Klimaanlage war laut und wenig effizient, dazu hängt über dem Bett ein Ventilator, der zwar auch wenig effizient war, aber wenigstens leise. Man erhält beim einchecken zwei Badehandtücher, die man jederzeit beim Poolmann tauschen kann, was auch gut klappte. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock, wer im achten Stock die gute Aussicht genießen will, muss fit im Treppensteigen oder Geduld für den Lift mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war zwar recht bemüht kann aber einen vier Sterne Status nicht erfüllen, da es zu viele Kritikpunkte gibt. Zum Beispiel ist die Brotauswahl zu den Mahlzeiten sehr hoch jedoch waren Besonderheiten wie Croissants in der Qualitativ für uns eine Zumutung, dünne Steakscheiben werden bis zur Schuhsohle durchgebraten und waren für uns nicht genießbar. Auf Wunsch extra ein kurz gebratenes Stück zu erhalten bedurfte erst die Zustimmung des Vorgesetzten. Ebenso ist es mit Fisch, sehr lecker aber wenn die Seezunge oder der Tintenfisch viel zu lange gebraten wird, dann kann man sie vergessen. Daher Punktabzug. Das Obst war immer sehr frisch und in großer Auswahl vorhanden, leider waren die Gurkenscheiben immer zur trocken. Positiv war die gute Auswahl an Obstsäften. Den Kaffee haben wir dann auch nicht mehr getrunken, weil er uns nicht schmeckte und uns auf Tee umgestellt. Der Speisesaal macht einen sehr nüchternen Eindruck, keine Bild versiert die Wände, die Lampen verströmten den Charme der achtziger Jahre und die begehrten Plätze im Freien waren intensivst belegt. Frühstück geht zwar bis 10.30 Uhr aber wer wirklich um 10.20 Uhr noch frühstücken möchte, wird es schwer haben. Denn am 10.00 Uhr haben die Servicekräfte offensichtlich den Auftrag alle Tische schon für die nächste Mahlzeit vorzubereiten und kaum noch Zeit für die Gäste. Das Gewusel um einen herum stört zudem die noch frühstückenden Gäste. Tische werden auch nicht mehr eingedeckt, so dass Spätfrühstücker auf die übrig gebliebenen eingedeckten Tische angewiesen sind, die in der Regel wenig attraktiv sind und kurz vor 10.30 Uhr auch abgeräumt werden. Zum Frühstück wird nur einmal in der Woche ein Cava angeboten, auch dies ist unterdurchschnittlich. Wir hatten daher den Eindruck, dass das Hotel bei den Mahlzeiten die Effizienz vor den Service gegenüber den Gästen stellt. Wir bemerkten zu wenig Service gegenüber den Bedürfnissen der Gäste. Daher Punktabzug.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Bediensteten an der Rezeption und im Service waren sehr freundlich,die Führungskräfte machten hingegen einen unsicheren und zurückhaltenden Eindruck. An der Rezeption wird sehr gut Deutsch gesprochen, die Servicekräfte sind sprachlich sehr bemüht. Auch der Zimmerservice ist sehr freundlich und gut, denn er hat ein Problem im Bad selbstständig zur Reparatur gemeldet ohne dass wir etwas gesagt oder unternommen hätten. Prima!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von allen Hotels in Moro Jable liegt das Sensimar am besten, einerseits zum Strand andererseits für die Altstadt mit vielen schönen Restaurants. Viele Gäste nutzten daher den kurzen Weg zum Wasser um dort ein Bad zu nehmen. Vom Flughafen ist es eine Strapaze von etwa 2 Stunden, da viele Hotels angefahren werden. Daher Punktabzug. In der nähe ist ein großer Supermarkt in dem man alles Notwendige kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel werden eine Reihe von Wellness und Freizeitangeboten, die durchaus attraktiv und der Gästestruktur angepasst sind. Die Animation war sehr freundlich und kompetent, zu empfehlen könne wir die Aqua-Gymnastik im Pool, die viele Anhänger gefunden hat. Die Liegestühle sind in einem sehr guten Zustand mit Auflagen. Leider findet auch hier das frühe Reservieren statt. Ich zählte um 7.40 Uhr insgesamt 22 Liegestühle, die mit Handtüchern belegt waren aber nicht einen einzigen Gast, der auf einer Liege lag. Abends gibt es immer eine Show mit Livemusik zum Tanzen. Wer das Tanzbein schwingen möchte ist hier richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conrad
    Alter:61-65
    Bewertungen:37