Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • StrandStandard-Hotel mit optimierungsbedürftiger Gastro
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ordentliches Hotel in sehr guter Lage direkt am Strand unfern der Hotspots von Playa de Jandia. Trotzdem besteht an der ein oder anderen Stelle corona-unabhängiges Optimierungspotential. Daher würde ich das Hotel Freunden nicht empfehlen. Für Urlaubsgäste mit nicht allzu hohen (v. a. kulinarischen) Ansprüchen ist das Hotel aber gut geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv anzumerken ist, dass die absolute Mehrheit der Zimmer einen (so munkelt man) ziemlich exklusiven Meerblick hat. Obwohl das Hotel coronabedingt nicht annähernd ausgelastet war, wurde uns leider ein Zimmer mit Blick auf den Steingarten zur Verfügung gestellt. Ein Zimmer mit Meerblick hätte 25 EUR/Nacht Aufpreis gekostet. Vor dem Hintergrund, dass nahezu alle Gäste Zimmer-Upgrades erhalten haben, kam uns das Verhalten - sagen wir - Spanisch vor. Daher wird die Buchung eines Zimmers mit Meerblick empfohlen. Die Größe der Zimmer ist angemessen; die Ausstattung ist normal. Die Klimaanlage ist zudem sehr laut. Deutlichere Worte sind beim WLAN angebracht: mit Glück gehen einzelne WhatsApp-Nachrichten durch, n-tv.de oder Vergleichbares wird in der Regel gar nicht erst geöffnet; die Bandbreite ist überdies im nahezu gesamten Hotel sehr schwach.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie gibt den Ausschlag dafür, dass wir das Hotel zumindest Familie und Freunden nicht empfehlen würden. Urlaub bedeutet für uns nicht nur gutes Wetter und Strand, sondern vor allem auch gutes Essen. Hieran mangelt es leider auf unterschiedlichen Ebenen. Die Auswahl: an den 8 Tagen hat es jeden Tag dasgleiche Frühstück gegeben, Cornflakes, Obst, Joghurt, bisschen Schinken und Käse, Tomaten, Aufstriche, Wurst und Eier. Dies ist aus unserer Sicht zu schwach für ein 4,5-Sterne-Hotel. Ähnlich ging es uns beim Abendessen: täglich der gleiche Salat, allein bei den Hauptgerichten ist hin und wieder ein wenig gewechselt worden, wobei die Beilagen immer gleich waren, der Nachtisch ebenfalls: immer das gleiche. Sobald man dieses Muster erkennt, macht das Essen dort einfach keine Freude mehr. Klar, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber das Angebot hat unsere Erwartungen leider nicht erfüllt. Besonders enttäuschend war, dass die Mahlzeiten nicht alle frisch waren; so war der Nachtisch nicht nur einmal noch gefroren.


    Service
  • Gut
  • Der Service war einwandfrei; die Zimmerreinigung war zuverlässig, die Rezeptionistinnen und Rezeptionisten grundsätzlich sehr hilfsbereit und freundlich und in der Gastronomie wurde das Essen schnell aufgefüllt, benutzte Teller zügig abgeräumt. Ein Stern Abzug für die Ungleichbehandlung, da alle vor uns eingecheckten Gäste Upgrades erhalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt an der Playa de Jandia. Der Strand gehört meiner Meinung nach zu den besten Stränden, die Europa zu bieten hat. In unmittelbarer Nähe befindet sich das kleine Stadtzentrum von Morro Jable, das zu kurzen abendlichen Spaziergängen einlädt. Zudem können Dinge des alltäglichen Bedarfs in einem sehr großen Spar eingekauft werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet viele Aktivitäten an, ausprobiert haben wir keine. Schade war, dass der Tennisplatz und die Tischtennisplatte sehr verdreckt waren und wir daher weder das eine oder noch das andere spielen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:4