Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
10 tolle TAGE m. kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eher klein mit 142 Zimmern, dadurch entsteht eher Gemütlichkeit! Im Nachbarhotel Lamaya undenkbar (alles riesig und dadurch Halleneffekt). Ich war so froh im Samaya gelandet zu sein. Die Zimmer selbst sind aber mehr Schein als sein. Was hilft eine tolle Badezimmerarmatur wenn nicht genügend Wasser läuft um sich zu duschen. Das Problem mit dem Wasser wurde gelöst, aber erst am nächsten Tag, somit konnte ich einen Abend nicht duschen. Schlecht!! Matratzen waren gut. Sauberkeit auch gut. Fernsehempfang manchmal schlecht. Apotheken sehr teuer. Ist immer gut wenn man wasserundurchlässige Pflaster dabei hat, falls man sich aufschürft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben schon erwähnt, Matratzen waren in sehr gutem Zustand. DZ-Zimmer sind höchstens 25 qmr groß, im Katalog als viel größer beschrieben. Fernsehempfang eher mäßig bis schlecht. Wasserflaschen in Minibar die kostenpflichtig waren. Jeder hat sich deswegen seine Wasserflaschen im Restaurant aufgefüllt. Wurde nicht gerügt. Man konnte sich Tee und Kaffee auf dem Zimmer selber zubereiten. War ganz praktisch bei Bauchweh von Tochter - warmer Tee tat sein Wohl.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Mittag und Abendessen war insgesamt gut. Nicht besonders viel Auswahl, besonders beim Nachtisch waren wir enttäuscht. Speiseeis gab es nur zwei mal die Woche, leider, denn das hat wesentlich besser geschmeckt als die kleinen Küchlein. Wassermelone als Nachtisch gab es nur einmal. Insgesamt wieder eine Enttäuschung für ein Iberotel Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war einfach nicht daß, was ich im Iberotel erwartet hätte. Das ist der größte Schwachpunkt im Hotel!!! Ich wurde oft übersehen von den Kellnern, sie sind zwar geschwind beim Abräumen des benutzten Geschirrs, aber wie Schnecken beim Fragen was mann trinken will,etc. Sie besitzen kein Gefühl für den Gast. Damit sind aber hauptsächlich die Kellner gemeint. Die Rezeption war viel aufmerksamer. Der Roomservice hat übertrieben meine persönlichen Sachen aufgeräumt; die musste ich bremsen. Auch wieder kein Gefühl dafür was ist zu wenig und was zu viel.???


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage sehr gut. Erhöht, dadurch war immer Wind, was im August äußerst angenehm ist. Strand/Steg in 5 Minuten erreichbar. Sehr schönes Hausriff!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportanimateurin Nane war sehr professionell, Aquagymnastik war sehr gut mit ihr. Sie hat auch immer freundlich gegrüßt, egal wo man sie angetroffen hat. Die restlichen Animateure hätten sich ein Beispiel an ihr nehmen können. Abendunterhaltung eher schwach, da kennen wir anderes aus den Hotels in Hurghada. Ich fand den Strandabschnitt beim Hotel schön weil keiner ins Meer reingehen durfte. Das hat eine sehr ruhige angenehme Lesezeit vor unglaublich schöner Kulisse beschert!! In 5 Minuten war man ja beim Steg und konnte ins Meer zum Schwimmen und Schnorcheln. Oder ein paar Treppen hoch zum Pool und Außenduschen. Gleich daneben die Strandbar - alles sehr nah beieinander gelegen, superbequem!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3