- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist sehr überschaubar und schön gepfelgt. WiFi ist inklusive für eine bestimmte Breitbande. Die Gästestruktur war bisher die beste die wir je hatten. 85 % Deutsche 10 % Schweizer-Österreicher 5% Tschechen. Der Altersschnitt lag bei 38 Jahren. Wenn man einen Tauchschein machen wollte dann unbedingt hier, bei den Coraya-Divers. Freund ist mit Freundin im Dezember ´14 hin um einen zu machen und waren sehr begeistert.
Beim ersten Zimmer welches wir hatten war die Klimaanlage defekt. Die erste Nacht verbrachten wir somit schwitzend weil wir hunde müde waren von der langen Anreise über Hurghada. Das zweite Zimmer welches wir erhalten. Klimaanlage ging diesmal an somit dachten wir jap die geht jetzt. Als wir abends vom Strand ins Zimmer kamen bemerkten wir aber das nur das gebläse ging also keine kühlung. Beim 3 Zimmer (Familienzimmer) welches wir noch am selben Tag (2Tag) erhalten haben ging dann endlich die Klimaanlage richtig. Nach einer Woche ging jedoch die Balkonzimmertür nicht mehr zu, wäre kein Problem wenn es nicht im EG gewäsen wäre und der Tresor nur noch mit einer Schraube im Schrank befestigt gewäsen wäre. Servic angerufen (morgens) bis abends wurde nichts behoben. Vor dem Abendessen angerufen, dass wir nach dem Abendessen die Balkontür repariert haben möchten. Nach dem Abendessen(3 Stunden ) waren Zeit war immer noch nichts repariert. Da wurde ich doch leicht sauer. Wollten früh ins Bett wegen eines Earlymorning Tauchgangs. Nochmal angerufen und eine Frist von 1 Std. gegeben. Nach einer Stunde nochmals angerufen (diesesmal mit sehr lauter Stimme), dass sie heute nicht mehr kommen brauchen da wir jetzt schlafen und falls es am morgigen morgen nach unserem Tauchgang nicht gemacht ist wollten wir das Zimmer erneut wechseln. Somit schliefen wir eine Nacht mit "offener" Balkontür. Diese wurde wärend unserem Tauchgang dann repariert.
Vorneweg es ist Ägypten vergleicht das Essen also bitte nicht mit dem Essen auf Kreuzfahrten oder anderen Länder wie Thailand. Wir waren bereits >15 mal in Ägypten und dieses essen war Spitzenklasse. Dem Essen im Restaurant gebe ich 9 von 10 Punkten und dem Essen an der Strand bzw. Poolbar 10 von 10 Punkten. Die Getränke .... WOW! Bin es in Ägypten gewohnt in All-In. Hotels 3 Cocktails zur Auswahl zu haben und diese schmecken meist nicht. Die guten müssen bezahlt werden. Aber nicht hier. Habe noch nie so ein guten Caipirinha in Ägypten getrunken. Also die Getränke Auswahl (auch unterschiedliche cappuccino) muss ich sagen, hat mich am meisten überrascht!
Nunja der Service. Das ist immer so eine Sache. Anfangs waren wir doch recht enttäuscht. Im Hotel angekommen nur wir 2. Rezeptionist ließ uns die Formalien unterschreiben hat uns den Schlüßel gegeben und wir sind mit dem Kofferträger mit. Da hab wir schon andere bessere Begrüßungen erhalten. Leider war das wohl nur bei uns so. Bei größeren Gruppen wurde, bevor es auf die Zimmer ging, ein kurzer Rundgang durch die Gästebetreuerin durchgeführt. Wir mussten 2 mal das Zimmerwechseln(siehe Bewertung Zimmer). Hier lief jedes mal alles ohne Probleme ab und beim dritten Zimmer bekamen wir sogar ein Upgrade auf ein Familienzimmer mit Meerblick. Der Service an der Strand bzw. Poolbar war immer einwandfrei. Service im Restaurant. Da wir 3 Wochen dort waren können wir das sehr gut bewerten. In den ersten 10 Tagen war das Hotel vll zu 50% belegt eher weniger. Was wir sehr positiv empfanden. Die Kellner hatten kein Stress alles lief sehr gediegen und gemütlich ab, sowohl für die Gäste als auch für die Kellner. In der letzten Woche füllte sich aber das Hotel schlagartig. Dies bemerkte man leider auch am Service. Die Kellner waren besonders im Abendrestaurant im Dauerstreß und alles wurde sehr hektisch. So passierte es , dass der Tisch abgeräumt wurde und bereits neue Leute an seinem Tisch sitzen obwohl man gerade nur etwas zum essen geholt hat (volles Bierglas und Weinglas standen auf dem Tisch). Dem Kellner war es natürlich sehr peinlich. In allem war der Service aber dennoch gut .
Jeder wird wissen, dass das Hotel nicht gerade zentral in der Stadt liegt. Die Entfernung zum Strand ist minimal. Dabei kann man sich aussuchen, ob man direkt am Strand vom Samaya leigen möchte ( hier ist kein Einstig ins Meer möglich, jedoch hat man dort sein Ruhe. Hierbei muss man Treppen in kauf nehmen). Oder der Strandabschnitt des Lamayas benutzen, bei dem der Einstig ins Meer über ein Steg erfolgt. Vor dem Hotel gibt es noch eine Shoppingmeile sowie ein Italiener und eine Shisha-Bar (kostenpflichtig da extern). Ebenso ist für die Kids ein Rutschenpark mit ca. 10 Rutschen in Fußnähe zu erreichen (inklusive). Besonders hervorheben möchte ich zu einem den schönen "Jogging-Pfad" der vom Samaya bis zum Coraya führt und zu einem abendlichen Spaziergang einläd. Und zum anderen die tolle Tauchschule CorayaDivers. Diese Tauchschule hat echt überzeugt in allem(dafür 6 Sterne).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super Animationsteam. Soviel Sport hab ich noch nie im Urlaub gemacht. Aber durch die gute Gästestruktur und das deutsch sprechende Animationsteam konnte mich nichts davon abhalten. Leider wurden aber ein paar Animationsprogramme einfach so gestrichen, bei denen meine Freundin vergeblich auf einen Animateur gewartet hat. Liegestühle waren zum größtenteil in Ordnung nur vereinzelnt hatten manche ihre defekte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |