- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
An dieser Stelle braucht es eigentlich keiner weiteren Beschreibung. Das Hotel entspricht der Katalogbeschreibung. Auf dem Handy ist man in der gesamten Hotelanlage erreichbar - allerdings ist ein Telefonat nicht gerade billig (was man ja aber schon im Voraus weiss :-) ) Keine Ahnung ob es diesen Service auch schon im letzten Jahr gab oder nicht - es gibt jetzt pro Zimmer einen WLAN-Zugang mit 150MB. Falls diese nicht ausreichen sollten kann man aber an der Rezeption noch weitere Datenpakete erwerben (250MB für 10€; 1GB für 30€). Empfang hat man eigentlich fast in der ganzen Anlage... allerdings merkt man jeden Meter den man näher an die Lobby kommt wo der Empfang am besten ist.
Die Zimmer sowie das Bad wie jedes Jahr sehr sauber. Ein Minisafe, Klimaanlage, TV (5 deutschsprachige Sender), Minibar (kostenpflichtig), Telefon, Wasserkocher, Tee und Kaffeauswahl (im All inclusive enthalten) sind vorhanden. Desweiteren werden jeden Tag je nach Personenanzahl im Zimmer pro Person eine 0,75l Wasserflasche hingestellt.
Auch hier gilt das gleiche wie bereits oben kurz angedeutet. Es wird von Jahr zu Jahr besser. Im normalfall ist es ja so das sich das Essen in einem 14tägigen Urlaub wiederholt. So eigentlich auch hier - allerdings findet man mit Sicherheit immer was zum Essen weil es doch die ein oder andere Sache mehr gibt. Unser Favorit ist die Arabische/Ägyptische Ecke die leider ein wenig zu klein ausfällt. Ansonsten gibt es immer abwechselnde Themenabende. Die Kellner genauso wie die Köche sind alle sehr nett und zwischendurch versucht der ein oder andere auch mal mit etwas speziell für einen Zubreiteten zu Punkten.
Der Service im Hotel wird von Jahr zu Jahr besser. Wir waren jetzt das 3x hintereinander in diesem Hotel und man muss sagen das es sich im Vergleich zu unserem ersten Besuch in 2011 um 100% gesteigert hat. Das Personal ist sehr freundlich, die Angestellten die in den Jahren zuvor auch schon dort arbeiteten haben uns sofort wieder erkannt und uns mit einem "herzlich willkommen daheim" begrüsst. Die Zimmer werden täglich gereinigt und wenn man mal ein wenig länger auf dem Zimmer bleiben möchte/muss dann wird mit dem Roomboy einfach ein "Termin" ausgemacht. Kinderbetreuung findet durch die TUI best family Guides statt und anscheinend wird den Kids + Teens dort richtig was geboten. Einen Arzt gibt es im Samaya bzw Lamaya auch. Allerdings musste man dieses Jahr feststellen das die beiden es mit ihren Öffnungszeiten am Morgen wohl nicht mehr so genau nehmen.
Lage sehr ruhig. Strand direkt vor der "Hasutür". Leider ist der eigentliche Strand des Hotels nur bedingt kinderfreundlich das das vorgelagerte Riff eben bis an den Strand reicht. Es gibt ein paar Einkaufsmöglichkeiten in einem der Nachbarhotels wobei es zum Vergleich zu 2012 weniger geworden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool sowie am Strand befinden sich Liegen und Sonnenschutz. Was einem allerdings ein wenig negativ auffällt ist die Tatsache das man wirklich schon sehr früh aus dem Bett muss weil die Liegen reserviert werden. Teilweise sogar über einen halben Tag ohne das jemand kommt was sehr schade ist. Das Hotel hat jetzt wohl damit begonne zumindest am Strand dem entgegenzuwirken (zumindest war dies auf einem Schild bei der Handtuchausgabe zu lesen). Die Animation wird komplett von den TUI best familiy Guides ausgerichtet mit einem unserer Meinung nach ausreichendem Sportprogramm. Dieses Jahr war unter den Animateuren eine gelernte Fitnesstrainerin die wirklich Ahnung hatte von dem was sie gemacht hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |