- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren nun das dritte Mal im Samaya. Gemeinsam mit 2 weiteren Familien mit insgesamt 5 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren. Wir hatten eine Familienzimmer an der Poolseite im EG bestellt das wir zur Anreise nicht bekommen haben. Nach einer Nacht im dritten Stock mit furchtbar lauter nicht funktionierender Klimaanlage bekamen wir allerdings unser gewünschtes Zimmer. Leider hat das Hotel ggf. seit dem Übergang in die JAZ-Gruppe an einigen Punkten nachgelassen. Die Sauberkeit am Pool wurde unserer Meinung nach nicht mehr so gepflegt wie bisher. Die Tische an den Liegen wurden nur noch einmal pro Tag abgewischt. Zudem sahen wir keinen Poolreiniger bzw. Personal die sich im die Wasserqualität gekümmert haben. Sehr störend hatten wir dieses mal die Animation und ganz besonders die sehr laute Musik am Pool empfunden. Ich bin der Meinung das man bei einem Familienhotel mit Gästen >40Jahren keine laute Technomusik spielen sollte. Auch nach mehreren Bitten, bei der Animationsgruppe die aus 3 sehr jungen Leuten bestand, die Musik leiser zu machen und angepasste Musiktitel zu wechseln wurde das nicht gemacht. Auch die Abendmusik vor der Lobby ist extrem laut und führte aufgrund unserer Zimmernähe zu schlaflosen Nächten. Unserer Meinung nach kann man sich diese schreckliche Livemusik sparen. Zimmer: Die Zimmer sind wie bereits mehrfach in anderen Berichten erwähnt abgewohnt dabei viel uns besonders das Badezimmer auf das in allen Ecken und Enden renovierungsbedürftig ist. Der Spiegel ist abgeplatzt der Rahmen der Spiegel hat sich aufgelöst, die Fugen sind rausgefallen und vergammelt und das Duschgestänge ist verrostet und am Ende. Für mich unverständlich das man diese Mängel nicht beseitigt. Diese Renovierungsmaßnahmen kosten doch nichts. Am schlechtesten war doch die Klimaanlage. Tagsüber hat sie einigermaßen ( das heißt max. 25°C) funktioniert. Aber nachts ging gar nichts mehr. Unsere mitreisende Familie hat sich 6 mal bei der Rezeption beschwert daraufhin kam auch eine Techniker der aber nichts brachte. Es kann doch nicht sein dass in einer Region wie Ägypten die Klimaanlagen nicht funktionieren. Lobenswert ist der Service!!!! Besonderes Lob geht dabei an die Poolbar bzw. Sabbar an Ahmed und Mohamed die uns mit Ihrer Ausdauer und extremen Freundlichkeit einfach nur begeistert haben. Grundsätzlich ist das ganze Servicepersonal sehr gut aufgestellt. Das Personal an der Rezeption hat uns allerdings enttäuscht: Unser Flug ging erst im 19:25Uhr d.h. wir hatten zwei Möglichkeiten. Entweder das Zimmer um 12:00Uhr verlassen und bis 17:00Uhr in der Lobby warten oder die Zimmer verlängern. Eine Verlängerung war aber nur bis 14:00Uhr kostenfrei möglich. (nur für Stammgäste ) bis 15:00Uhr kostet die Verlängerung 20€ für ein Zimmer für 11 Personen wohl gemerkt. Das Angebot haben wir dann angenommen. Um 14:00Uhr kam dann eine Kofferträger an die Zimmertür und hat unsere Koffer gefordert. Daraufhin sind wir auch raus aus dem Zimmer. An der Rezeption hat man uns dann gesagt das das nicht sein Problem sei wenn wir jetzt so früh aus dem Zimmer raus sind. Und wir bekommen keinesfalls die 20€ zurück. Tja das ist meiner Meinung nach Abzocke hoch drei. Das Essen : wer glaubt er bekommt deutsche Hausmannskost liegt falsch. Aber das muss jeden klar sein. Grundsätzlich ist das Essen nicht schlecht und abwechslungsreich. Durchfall hatte ich pers. nur 5 Tage lang. Noch ein paar gute Sachen: das Hausriff ist super toll, Zimmerservice sehr gut, Getränke auch sehr gut. Grundsätzlich war der Aufenthalt für das Geld gut, allerdings werden wir dieses Hotel so schnell nicht mehr buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail ashraf.ayed@jazSamaya.com damit wir nochmal im Detail auf Ihre Eindrücke eingehen können. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashra Ayed General Manager