Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein zweites Mal nicht ausgeschlossen!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist klein und gut überschaubar. Den ganzen Tag wird geputzt, sehr schöne, gepflegte Pflanzen. Die Toiletten an der Rezeption und an der Strandbar sind sehr sauber, an den Waschbecken stehen immer Blumen. Das Hotel bittet nur All inklusive. Zu unserer Reisezeit waren 95% deutsche Gäste, der Rest gemischt (russische, ägyptische Gäste). Ich muss ehrlich sagen, ich hatte meine Bedenken bzgl. Ägypten: aber wir wurden sehr positiv überrascht. Man wird nicht belästigt oder blöd angemacht(für eine Frau besonders angenehm), in den Läden wird man zu nichts bedrängt, alle sind super freundlich. Wir werden auf jeden Fall nochmal nach Marsa Alam kommen. Das ist ein ganz tolles Plätzchen. War ein wunderschöner Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer sind groß und geräumig, bisschen abgenutzt. Aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Geschirr war immer sauber und die Tische waren immer schön gedeckt und sauber. Das Essen war auch sehr gut, sehr viel Auswahl (Antipasti, Salate, Dressings, Obst, Gemüse usw.) Für jeden ist hier was dabei. Das Hauptrestaurant auf der Terasse ist toll vom Ambiente her. Wie gesagt: die Strandbar, das Hauptrestaurant sind sehr sauber und gepflegt. Wir hatten keine Probleme mit dem Magen. Getränke sind auch gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service kann man überhaupt nichts aussetzen: das Personal (Kellner, Köche usw.) ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Fast alle sprechen deutsch und englisch. Die Zimmerreinigung ist auch gut. Der Tui-Kinderclub kommt bei den Kindern sehr gut an. Den ganzen Tag wird mit den Kinder was unternommen.(beim Animationsteam sprechen alle deutsch).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist von Flughafen Marsa Alama ca. 10 Minuten entfernt (man kriegt aber im Hotel den Fluglärm überhaupt nicht mit), Flughafen Hurghada ca. 2,5 bis 3 Std. Nach Port Ghalib sind es ca. 15 Minuten Fahrt. Der Strand für Samaya ist ca. 1-2 Minuten entfernt, hier kann man aber nicht ins Meer (Schutz Korallenriff). Ca. 5 Min. bis zum Strand Lamaya und zum Steg (hier ist ein wunderschöner Hausriff). Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht benutzt, wir waren hauptsächlich zum Tauchen da.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie vorhin schon bemerkt, waren wir zum Tauchen da. Wir hatten schon Kontakt mit Matthes Divers vom Resta Reef Resort (dt. Tauchbasis) vor unserem Urlaub. Wir hatten einen Tauchpaket gebucht. Die Preise sind günstiger wie bei den Coraya Divers (Lamaya Resort). Wir waren sehr zufrieden mit Matthes Divers. Obwohl bei denen viel los war, wurde jeder persönlich beraten und da wir Anfänger sind, haben wir ständig Tips und Unterstützung bekommen. Ein großes Lob an die Tauchbasis. Wir werden evtl. nächstes Jahr das gleiche Hotel und die gleiche Tauchbasis buchen (ca. 5 Gehminuten von Samaya entfernt, man wird aber auf Wunsch abgeholt). Schirme, Strandtücher, Liegen sind genügend da. Man hat immer einen Platz gefunden, und es wurde auch nichts reserviert :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:26-30
    Bewertungen:11