Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Wohlfühlpaket
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

- kleines Familienhotel mit ca. 140 Zimmern - sehr saubere und gepflegte Anlage - All inclusive mit viel Auswahl am Buffet, Spätaufsteher-Frühstück, Poolbar mit Snacks - ausschließlich deutschsprachige Gäste, überwiegend Familien mit Kindern - drei Pools - wir hatten bis zu 45 ° im Schatten, was aber durch den Wind vom Meer gut auszuhalten war


Zimmer
  • Gut
  • - ein Durchgangszimmer mit zwei Einzelbetten durch eine Schwingtür vom Elternschlafzimmer abgetrennt, die Matrazen der "Kinderbetten" sind extrem hart - Klimaanlage mit Einstellmöglichkeit, Sat TV, wobei die Senderauswahl etwas spärlich ist - Minibar mit Wasser, Cola, Limo, Whisky (gegen Gebühr), Wasserkocher im Zimmer mit Tees und Kaffee (kostenfrei) - Safe im Schrank, kostenfrei, allerdings ist die Beleuchtung im Eingangsbereich so schwach, dass man nicht sieht, was im Safe ist - Telefon im Zimmer, auch für internationale Gespräche - Balkon oder Terasse vor jedem Zimmer - die Anlage ist jetzt 6 Jahre alt und man sieht das vor allem im Bad, allerdings wurden während unseres Aufenthalt auch Zimmer renoviert


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • - Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen - Snackbar am Pool für Spätaufsteherfrühstück, Snacks von 12.00 - 17.00 Uhr und Kaffee und Kuchen - man kann aber auch das Restaurant des benachbarten Schwesternhotels Lamaya besuchen - abwechslungsreiche, internationale und ägyptische Küche - Getränke werden am Tisch serviert (Wein, Bier, Limonade, Cola, Säfte, Tee..) - untertags können Getränke an den Getränkespendern jederzeit geholt werden - das Restaurant wird ständig sauber gehalten - es stehen in den einzelnen Bereichen Trinkgeldboxen - lokale alkoholische Getränke im all inclusive Paket, spezielle Wünsche müssen extra bezahlt werden - man kann gemütlich essen und solange sitzenbleiben wie man will


    Service
  • Sehr gut
  • - sehr freundlich, man kann sich gut auf deutsch verständlich machen - Zimmer wurden täglich sehr sauber geputzt, Betttücher und Handtücher konnten bei Bedarf täglich gewechselt werden - Kinderbetreuung in drei Altersklassen an sechs von sieben Tagen - Arztpraxis im Haus, 24 Std. - bei Beschwerden bemüht sich die Gästebetreuerin Carola oder das Personal der Rezeption sofort um Lösungen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - direkte Strandlage, allerdings ohne Zugang ins Meer, da das Riff bis zum Ufer reicht - Zugang zum Meer über den Steg ca. 300m entfernt - Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam ca. 10 min - Transferzeit von Hurghada ca. 3 Std. - kein Fluglärm! - Aqua Park mit über 10 Rutschen für alle Altersstufen - verschiedene Ausflugsmöglichkeiten (Luxor, Abu Dabab, Schnorchelausflüge, Quadfahren in der Wüste...)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Animation mit verschiedenen Sportangeboten, aber nicht aufdringlich, man kann sich bei der Animation Spiele und Sportgeräte umsonst ausleihen - ein paar Souvenirläden, ein kleiner Supermarkt, eine Apotheke - Internetzugang gegen Gebühr im Haus - Pool wurde leider nicht täglich gereinigt/ gesaugt, Strand war sauber - ärgerlich waren die vielen Plastiktüten beim Schnorcheln im Meer!!! -Liegestühle wären eigentlich genug für alle, wenn sie nicht über Stunden von Handtüchern belegt werden und das schon ab 5:30 Uhr morgens -für alle Liegestühle ist ausreichend Beschattung sowohl am Pool als auch am Strand vorhanden, am Strand zusätzlich Windschutz - am Pool gibt es zwei Möglichkeiten mit Süßwasser zu duschen (je 4 Brausen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1