- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bereits meine 2´ter Besuch in diesem Hotel. Erfüllt meine Erwartungen im vollen Umfang. Zimmer und Service ist absolut in Ordnung. Mir ist bei meinem 2´ten Besuch ein großer Wiedererkennungs- Effekt aufgefallen. Es waren viele Touristen da, die ich schon vom letzten Jahr erkannte und so bei mir einen familjähren Touch hinterließ.
Zimmer sind Ägyptischer Standard, so wie ich Ihn seit Jahren kenne. Das Bett emfand ich als angenehm, etwas hart und nicht zu weich. Die Zimmer sind grundsätzlich sauber und aufgeräumt. Natürlich bleibt es nicht aus, dass tagsüber etwas Sand in das Zimmer eingetragen wird, was jedoch 1x täglich gereinigt wird. Ein Trinkgeld für den Zimmerservice oder anderen Bereichen wurde noch nie gefordert, jedoch gebe ich eigentlich immer eine kleinigkeit für den Roomservice. Das Zimmer verfügt über einen Flachbildschirm mit SAT TV. Ich konnte 3 deutsche Sender finden. ARD nur in schlechter Quallität. Wer Afrika besucht und dabei deutsches Fernsehen und Schnitzel erwarte, sollte besser gleich zu Hause bleiben. Es gibt auch 2 Sender die den ganzen Tag neuere und ältere Spielfilme in engl. Sprache anbieten.
Das Essen ist ägyptische Standard. Ich habe immer etwas gefunden was mir schmeckte, meistens vom Grill. Es gibt immer 2 Suppen, Reis, Kartoffeln, Fisch, Fleisch in warmhalte- Behältern und in täglich wechselnden Variationen. Die Zubereitung ist hier etwas allgemein gehalten, was für meinen Geschmack jetzt nicht so der Renner war. Aber wie gesagt ich bin jeden Tag satt geworden. Es stehen Gewürze zum Nachwürzen zur Verfügung. Ich habe jeden Tag die Salatbar verwendet, ohne mir irgendwelche Probleme einzuhandeln. Die Süßspeisen sind sehr lecker. Mann verpflegt sich in der Mittagszeit meistens an der Poolbar (Salat, Pizza, hot Dogs, Hamburger, Sandwiches) oder an den Hütten am Strand.
Der Service ist immer freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es nix zu mäkeln. Das Personal war größtenteils das gleiche wie im Jahr zuvor, mann kennt sich schon und wird freundlich begrüßt. Es ist so wie es sein soll, weshalb es hier nicht viel mehr zu bemerken gibt.
Das Hotel ist Teil eines Hotelkomplex in der Coraya Bucht, ca. 10 - 15 min vom Flughafen entfernt, was aber keinen nennenswerte Lärmbelästigung darstellt. Es gibt 2 Pool´s und einen Kinderpool, die Gebäude sind in 3 Etagen angelegt. Während meiner Anwesenheit wurden kleine Reparaturarbeiten an der Fassade ausgeführt, was aber nicht weiter störte. Die Anlage wird soweit in Schuss gehalten. Es gibt einen kleinen Strand direkt am Hotel zum Meer hin, und einen größeren Strand zur Coraya Bucht hin. Der Strand endet am Meer da hier das Riffdach direkt beginnt. Das Riffdach ist geschützt und darf nicht betreten werden, was ich absolut befürworte.. Am Ende der Coraya- Bucht ist der Strand an einem Abschnitt bis ins Meer begehbar, jedoch sind es ca. 10 min Fußmarsch bis dahin. Alternativ und schneller kann man das Meer über einen Steeg erreichen. Es gibt einen Steg für Schnorchler und einen Steg für Taucher. Das Hausriff ist wunderschön und in jedem Fall gleichermaßen interessant für Taucher und Schnorchler. Am Strand gibt es kleine Verpflegungshütten für gekühlte Getränke, Snacks und Kuchen. Aus meiner Sicht absolut ausreichend. Der Getränkestand gegenüber der Tauchbasis wurde oft und gerne von mir genutzt. Für Taucher: Der Hafen Port Ghalib ist ebenfalls gut in 10 - 15 min zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Animationsteam wie in jedem Hotel üblich. Es wird täglich Wassergymnastik, Beachvolleyball, Dart usw. angeboten Ich habe hier kein großes Augenmerk darauf verwendet, da ich zum tauchen angereist bin. Die im Hotelkomplex ansässigen Corayadivers kann ich ausdrücklich nur weiterempfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2016. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager