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Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 2 Wochen • Strand
SAMAYA....wir sind sehr gerne dort. DANKE
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hallo Zusammen, wir waren noch NIE ein zweites mal in dem gleichen Hotel.....das SAMAYA hat es geschafft. Wir waren vom 8.-22.03.16 dort und hatten wieder eine SUUUUPER Zeit. Hierfür den vielen freundlichen Angestellten dort ein herzliches DANKE. Das Hotel ist mittelgroß aber genau da liegt der Reiz und die angenehme Atmosphäre. Wir hatten ein Zimmer nahe dem Kinderpool welches sehr sauber war, lediglich die 2 Matratzen im "Kinderzimmer" waren extrem hart was mir anständig den Rücken verbog als ich mal eine Nacht dort schlief. Leider war auch eine Matratze dort in einem so ecklig schweißigen Zustand das wir diese reklamieren mussten was natürlich sofort erledigt wurde. DANKE Infolge des Hurghada Anschlages war das Hotel zu unserer Zeit nur mit ca. 25 Leuten belegt, was uns am Anfang nachdenklich machte aber dann genossen wir es in VOLLEN ZÜGEN ;-) Wir hatten wieder All Inclusive was unserer Meinung in der ersten Woche etwas mit Abstrichen zu bewerten war, aber wie soll ein Büffet für 25 Leute aussehen ?? Somit natürlich akzeptiert die Reduzierung ;-) Internet geht fast nur in der Lobby.....aber stört ja nicht, man ist ja im Urlaub ,-) Nochmal vielen Dank an Ali im Restaurant, Mohamed am Pool, und den Küchenchef Ahmed, der meinem Sohn so schöne Pfannkuchenfiguren machte. DANKE Nervig war das permanente Giftspritzen und das ungeschickte agieren am Kinderpool als der Sonnenschutz während der Kinderbenutzung abgebaut wurde und Rostdrähte ins Wasser fielen und auch teilweise am nächsten Tag noch drinnen lagen....dann wurde noch ohne Schutz Rostversiegler aufgetragen....tststs. Aber wir waren ja im Urlaub und schmutzelten nur. Immer wieder kommt man hier mit tollen Leuten ganz locker und easy ins Gespräch und das SAMAYA hat einfach CHARME, dass natürlich einige was zu meckern haben ist nur logisch aber die jahrelange tollen Bewertungen sprechen doch für sich. Dort stimmt die Chemie man fühlt sich einfach zu Hause. DANKE AN EUCH ALLE Werden wir auch ein 3.mal kommen ? ......VERMUTLICH ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Zimmer in der nähe am Kinderpool, perfekt. War alles sehr sauber, lediglich die eine schweißige Matratze am Anfang, aber die wurde anstandslos getauscht. Und die harten Kinder Matratzen natürlich, unsere vom Doppelbett war perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastromie.....2014 gab ich 9 von 10 Punkten, dieses mal leider nur 7-8 von 10 Punkten. Wieso das ? Ich hatte 3x kaltes Fleisch, Lamm und Co. an der Essensausgabe im Restaurant erhalten....mhhh. Auch war die Auswahl fanden wir gut, aber doch überschaubar....aber hier keinen Vorwurf da wir in der ersten Woche nur 25 Leute im Hotel war und dafür wurde immer noch irre aufgetischt. Schlecht und ein dickes Minus sind die Erdbeeren.....da sind keine 5% wirklich anbietbar !!, teilweise auch immer verschimmelte dabei. In Summe findet jeder für sich das entsprechende, aber dieses mal gibt es eben nur die 7-8 von 10 Punkten. Bei den Köchen waren mir 1-2 auch zu schmutzig unterwegs, hier bitte etwas drauf achten. Zur Küche, international bis landestypisch, alles dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unserer Meinung nach ein Herzstück des Hotels....Willkommen Zuhause......ja, und so fühlt man sich auch. Das ist keine Floskel, man kommt oft mit dem Personal freundlich ins Gespräch und kennt sich. Verrückterweise wussten 2 Kellner noch einige Dinge von uns wo wir uns im Jahr 2014 darüber unterhalten hatten. HUT AB !!...mehr braucht man nicht zu sagen. Viele sprechen ausreichend gut Deutsch und sind sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war gut und bastelte jeden Tag Handtuch-Blumenfiguren. Die Kinderbetreuung war für uns recht exclusive mit Vanessa Baby Yoga, usw. Danke hierfür. Bei Beschwerden wurde a.) der schweißigen Matratze sofort reagiert, bei einer Reklamation mit Ameisengiftverspritzen klappte es nicht so gut, erst als ich den Kerl nebst Vorarbeiter mit Betonschuhen ins Rote Meer warf, war Ruhe......Späßle. Im Samaya ist man immer sofort bemüht zu helfen. Hier braucht sich niemand Sorgen machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir finden die Lage sehr gut, da das Ganze gerade mal 10min vom Airport weg ist, aber man nicht wirklich was vom Fluglärm mitbekommt. Einige Geschäfte im Madinat Coraya sind auch vorhanden, wenn gleich die Verkäufer teilweise sehr aufdringlich sind ;-) Das Hotel liegt ganz vorne am Meer, wo es bei kühleren Meerwinden in der Anlage schon gut zieht, teilweise unangnehm. Der Strand existiert zwar aber wird aus Umweltgründen, Schutz der Korallen, nicht wirklich geboten. Zugang übers Meer über den Steg mit tollen Riff oder weiter hinten in der Bucht reinlaufen. Nach Port Ghalip sind es ca. 10-15 Minuten zu fahren wo wir mit Seascope, einem Halb-U-Boot gefahren sind. War sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    perfekte Mischung am Pool, netter Kontakt zur Animation. 2 von Tui, 2 von einer internationalen Betreuungsagentur....machten Ihre Sache gut. Nicht zu aufdringlich, passt. Kinderpool war gut beheizt nur 1-2x etwas zu kühl was dann beim starken Wind schnell unangenehm ist. Liegestühle für uns 25 Gäste ausreichend vorhanden ;-) Kein DUMM-DEUTSCHES LIEGESTUHL BESETZEN ....freu ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2016. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager