Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Sauber, super Service, hilfsbereit. Ein super Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel wurde uns von unserem Reisebüro empfohlen. Eigentlich wollten wir ins angrenzende Jaz Lamaya, aber wir sind wie gesagt der Empfehlung gefolgt, da das Samaya kleiner als das Lamaya ist, man aber die Pools und Shows des Lamaya mitbenutzen kann. Das Samaya Hotel hat uns sehr gefallen. Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und vieles weitere haben uns sehr positiv überrascht. Jeder war bemüht Deutsch zu sprechen, hat aber auch zu verstehen gegeben wenn seine Deutschkenntnisse nicht ausgereicht haben und an einen anderen Mitarbeiter übergeben. Uns hat es an nichts gefehlt. Das Essen war ebenfalls sehr gut, wobei ich mir mehr landestypische Speisen gewünscht hätte. Das überwiegend deutschsprachige Klientel verlangt anscheinend aber etwas anderes. Jedoch war es super, dass die Köche unterstützt haben bei dem Nachwürzen. So konnte man doch den Geschmack Ägyptens auch kulinarisch austesten. Die 3 Pools haben wir nicht komplett genutzt. Für den Kinderpool sind wir mittlerweile zu groß, den zweiten Pool haben wir nicht genutzt, sondern uns hauptsächlich an dem Hauptpool aufgehalten. Die Poolbar hat diverse Salate und Snacks mittags dargeboten. Man konnte aber auch im Hauptrestaurant zu Mittag Essen. Besonders gut fanden wir den Beef Burger in der Poolbar. Die Bucht war für uns sehr beeindruckend. Schnorcheln und Tauchen ist direkt vom Steg aus möglich. Die Artenvielfalt der Fische fand ich sehr ansprechend. Zum Joggen konnte man den Weg einmal rund um die Bucht und zurück nutzen. Das sind 1600m eine Richtung. Das Animationsprogram mit Morgengymnastik, Wasserball, Wassergymnastik, Dart und vieles weitere war sehr gut und nicht zu aufdringlich umgesetzt und hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Die abendlichen Angebote im Samaya oder auch Lamaya fanden wir benfalls sehr ansprechend. Vielen Dank für diesen schönen Aufenthalt. Eine Besonderheit ist, dass Stammgäste mit dem 5ten Aufenthalt eine Ehrung erhalten, indem Tafeln mit den Namen an die Palmen gebracht werden. Die hohe Anzahl an Tafeln lässt auf sehr viele Wiederholungstäter schließen. Uns könnte es ebenfalls so ergehen. unbedingt mit den Köchen sprechen. Manchmal muss nur das ein oder andere Gewürz angepasst werden und der Geschmack wird ägyptisch. Wichtig: nur fragenden Menschen kann geholfen werden ;-)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Die room Boys haben die Handtücher zu schönen Figuren geformt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Die vielen sehr netten Menschen im Service und Küche


    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Alles wirkte natürlich und selbstverständlich


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
  • wunderschöne angrenzende Bucht lädt zum Schnorcheln und Tauchen ein. Es weht ein bisschen Wind, was die heißen Temperaturen sehr angenehm macht


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2016. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager