Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Hans (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit Fata Morgana
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Doppelzimmer welches wir gebucht hatten, war groß, sauber und wir hatten sogar Meerblick und eine große Terrasse.Check in war so rasch, freundlich und problemlos wie selten. Die Angestellten der Rezeption sowie fast alle Kellner sprechen recht gut deutsch. Die Anlage hat 1 Ruhepool, 1 Activitypool und ein Kinderbecken.Es gab mehr als genügend freie Liegen am Pool und Strand - auch zu mittag - trotzdem konnten es einige nicht lassen früh morgens zu reservieren:-( Schnorcheln in der Früh gehen, so um 6.30, da sind die wenigsten Leute und die Fische sind noch nicht so fotoscheu :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gibts eigentlich nichts neues zu sagen, es wurde immer am vormittag saubergemacht und der Roomboy war sehr nett und immer zur Stelle wenn mal etwas gefehlt hat. Es gibt zwar einen Tee und Kaffeebereiter im Zimmer, allerdings muss man das Wasser dafür zahlen- aus der Minibar - oder man holt es sich von der Poolbar im Glas.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und eine Poolbar.Uns hat das Essen gut geschmeckt, vor allem das Orientalische. Ich denke man findet immer etwas das einem schmeckt. Nach einer Woche allerdings haben wir uns sattgegessen, da das Essen doch immer alles sehr ähnlich gewürzt war. Was dazu geführt hat, dass wir uns manchmal an der Kinderecke von den Pommes bedient haben, die waren sehr gut:-) Die Qualität war aber bei den Speisen und Getränken immer i.O., wir haben alles inkl. Eis gegessen und hatten keinlerlei Probleme.


    Service
  • Sehr gut
  • Haben selten so freundliches und zu Späßen aufgelegtes Personal gesehen. Fast alle verstehen sehr gut Deutsch, auch der Eierkoch (z.B. Spiegeleier) ist der deutschen Sprache mächtig.Die Zimmer waren immer sehr sauber und wenn mal Handtücher gefehlt haben, wurden diese nach einem kurzen Anruf sofort nachgebracht. Wir hatten einmal über Nacht einen Stromausfall, in der Früh haben wir die Rezeption verständigt und das Problem wurde behoben währen wir am Strand waren. Es wurde am Abend sogar schriftlich nachgefragt ob jetzt wieder alles in Ordnung sei. Die Kinderbetreung war 1a- soviel wird mit den Kinders sonst selten gemacht. Unsere Kids sind zwar schon erwachsen und waren auch nicht mit, aber DAS hätte ihnen sicher gefallen. Sobald die Animateure zum Badingoo Klub mit dem Klublied riefen, kamen die kleinen und großen Kinder herbeigelaufen. Die Animation war in die versch. Altersgruppen unterteilt und auch für Erwachsene war immer was dabei.Es war aber nichts aufdringlich - alles ganz relaxt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings etwas erhöht - könnte für gehbehinderte Personen etwas anstrengend sein.Wenn man vom Strand direkt ins Wasser möchte, muss man einen Fußweg von ca. 3 min in Kauf nehmen- links beim Hotel vorbei - da das Riff glücklicherweise gut geschützt und der Zugang ins Meer nur an bestimmten Stellen möglich ist. Der Steg ins Meer, der zu unserem Hotel gehört ist in einem guten Zustand und hat den Vorteil dass man sowohl bei Ebbe als auch bei Flut direkt ins tiefere Wasser kommt.Super Riff zum Schnorcheln und Tauchen. Ausflüge werden angeboten, haben wir aber nicht genutzt.Einige kleinere Shops sowie eine Apotheke sínd in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben schon erwähnt war alles in Ordnung, Meerwasser war sauber nur gegen Ende der Woche etwas trüb, da die Tage davor der Wind sehr stark war und das Meer dadurch sehr aufgewühlt. Das EINZIGE Problem gab es mit den Strandhandtüchern. Man bekommt zu Beginn eine Karte pro Person, die man dann gegen Strandtücher umtauschen kann, und bei der Abreise sollte man natürlich wieder die Karten abgeben.Sollte einem ein Handtuch abhanden kommen, zahlt man dafür 50 ägypt.Pfund. Nun war es leider so, dass uns am ersten Tag ein Handtuch am Strand entwendet wurde - "wie eine Fata Morgana,abarakadabara und es war nicht mehr da"...offensichtlich hat ein Tourist eines verloren und dann unseres "gefunden" und sich somit die ca. 10 Euro gespart. Als wir uns eine neues Handtuch holen wollten, hieß es: keine Karte- kein Handtuch. Also auf zur Rezeption um das ganze zu klären.Dort bekamen wir zwar eine neue Karte, aber auch den Hinweis dass wir das Tuch zahlen müssten und wir besser auf unser Strandtuch aufpassen müssen. Außerdem erklärte uns der Angestellte auch noch, dass dies leider so alle Wochen mal vorkommt. Jeder kann sich jetzt denken was er möchte, aber passt am Strand auf eure Handtücher auf.... Aja, und wir haben keinem Urlauber eines geklaut - vielleicht ist der Spuk ja im Moment zu Ende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:21