- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nicht zum ersten mal im Samaya. Aber zum ersten mal unter der neuen "Jaz-Leitung". Wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Diesmal waren Freunde von uns mit. Sie waren zum ersten mal in Ägypten und restlos begeistert. Auch sie werden wieder kommen. Angst hierher zu reisen muss niemand haben. Es ist schade, dass die Medien soviel Angst und Schrecken verbreiten, und sich dies so immens auf die Gästezahlen auswirkt, Das Hotel ist wie im Katalog beschrieben. Schlechte Bewertungen sind jedenfalls nicht gerechtfertigt. Es handelt sich hier um ein Vier-Sterne-Hotel auf dem afrikanischen Kontinent, und nicht um ein 5 Sterne-Hotel in einer europäischen Großstadt. Hier ist alles sehr überschaubar, sauber, freundlich und familiär. Wer dennoch etwas zu bemängeln sucht, der wird sicherlich auch etwas finden. Wir haben nichts gefunden!!! Aber auch nicht gesucht. Wir waren bisher immer nur in der ersten Januarwoche in Ägypten. Für uns sind die Temperaturen ideal. Zwischen In der Woche hatte wir von 21 bis 27 Grad alles dabei. Mal weiniger und mal mehr Wind.
Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Die Klimaanlage hatten wir nicht an. Wir benötigten aber auch keine Heizung, Das Wasser in der Dusche war zu jeder Tageszeit sofort sehr schön warm. Es hat uns auch nicht gestört, dass das Internet nicht im Zimmer funktioniert hat. Die Bäder sind etwas älter, dennoch sehr sauber.
Die Anzahl, der Geschmack und die Qualität der Speisen ist hier lobend zu erwähnen. Wir habe niemanden in dem gesamten Hotel getroffen, der etwas anderes gesagt hat. Mit Magen- und Darmproblemen hat unseres Wissens niemand zu kämpfen gehabt. Es wurde ständig geputzt und nachgesehen, ob alles i.O. ist.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter kann kaum noch übertroffen werden. Als aufdringlich haben wir keinen empfunden. Über Trinkgeld freut sich natürlich jeder. Aber auch ohne Trinkgeld ist hier wirklich jeder freundlich. Auch Köche "am Grill und an der Pfanne"... (dies bezieht sich auf die negative Bewertung eines Gastes aus Dezember/Januar). Man hat sich hier alle Mühe gegeben, dass sich die Gäste wohlfühlen. Man kommt "Deutsch" hervorragend durch den Urlaub. Im Service haben wir mit einfachen Erklärungen auf Englisch manchmal nachgeholfen. Ich erwarte aber auch nicht, dass die Deutschkenntnisse im gesamten Hotel perfekt sind. Ahmed als Gästebetreuer ist hervorragend. Unsere Wünsche (wir benötigten ein kleineres Kopfkissen und einen neuen Duschkopf) wurden umgehend erfüllt. Die Zimmer waren bei unserer Ankunft sehr sauber, und wurden jeden Tag erneut sehr sauber gereinigt.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Eine Stadt ist nicht in direkter Nähe. Bei einer Woche Aufenthalt haben wir dieses auch nicht vermisst. Die Umgebung ist sehr untouristisch. Dafür fühlt man sich eben auch sehr sicher hier. Ausflüge werden ausreichend angeboten. Mit einem Taxi kann man auch nach Port Ghalib gelangen. An der Bucht sind drei bzw. vier weitere Hotels angesiedelt. Es gibt eine kleine "Einkaufstraße" mit mehreren Shops. Handeln ist hier angesagt. Wir haben allerdings darauf verzichtet "zum äußersten" zu gehen, da nur relativ wenig Gäste vor Ort sind, und die Menschen hier auch von "etwas" leben müssen. Der kleine Spaziergang zum "Einstieg" am Meer, ins Meer, wird von einer herrlichen Aussicht begleitet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sauber und das Wasser war herrlich warm. Liegen am Strand und Pool sind ausreichend vorhanden. Genügend Animation ist vorhanden. Leider nicht genügend Gäste, die diese voll umfänglich nutzen. Fabio, Casper, Chico, Jil, Victoria, Richy und Baris machen das super. Man kann, muss aber nicht. Wenn man nicht möchte, wird das akzeptiert. Weiter so...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihre netten und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2015. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. wir würden uns sehr freuen,Sie wieder mal als Gast in unserem Haus begrüssen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager