Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub wo Träume aus 1001 Nacht wahr werden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist super gepflegt von der Lobby bis zu den Zimmern. Die Hotellandschaft sind in verschiedenen Gebäuden aufgeteilt, die über dem großzügigen Gelände verteilt sind. Die einzelnen Zimmer mit Bäder sind relativ groß und sehr sauber und werden auch täglich gesäubert. Auch die 3 Pools werden täglich abend gesäubert und alles sieht sehr gepflegt und sauber aus. Alles in allem wurden unsere Erwartungen erfüllt und wir hatten tolle 14 Tage Uralub, in denen wir viel erlebt haben und kommen gerne wieder ins Samaya. Die Atmosphäre und Freundlichkeit von Personal und anderen Hotelgästen hat uns total überzeugt. Ich kanns nur empfehlen, wenn man bereit ist ein paar Abstriche zu machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Doppelzimmer mit Meerblick kann ich nur Empfehlen. Das Zimmer war großzügig und das Bad sehr sauber. Täglich wurde das Zimmer gereinigt und auf Wunsch bekommt man täglich frische Handtücher. Die Klima im Zimmer ist in verschieden Stärken regulierbar und die Betten sind bequem und sauber. In jedem Zimmer befindet sich ein Safe, der nur mit dem Zimmerschlüssel und dem selbst ausgedachten Code geöffnet werden kann. Das gibt ein gutes Gefühl von Sicherheit für seine Wertsachen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel eigene Restaurant hat jeden Tag, sowohl Frühstück als auch Abendessen, die verschiedensten Speisen. Da ist wirklich was für jeden Geschmack dabei und auch tagsüber in der Poolbar, werden den ganzen Tag Snacks gereicht. Wasser und andere Getränke sind genügend da, die man sich auch für´s Zimmer abfüllen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und das Personal sind sehr freundlich und bemüht es jedem Gast recht zu machen. Die meisten sprechen deutsch und lassen sich auch gern auf einen Plausch ein. Wann man dann dem Hotelboy dann auch mal was zusteckt, wird man im Zimmer auch mit schöner Handtuchkunst überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man weiß ja schon vorher auf was man sich einläßt wenn man nach Marsa Alam fliegt, deshalb sollte man sich von der Lage ausserhalb der Hotelanlage nicht zu viel versprechen. Aber wer sich im klaren ist, das er einen wohlverdienten Badeurlaub machen will und auf das Tam Tam drumherum verzichten, kann ist dort genau richtig. Es ist das absolute Taucher und Schnorchel Paradies. Der Shutteltransfer vom Flughafen zum Hotel ist gut geregelt und die Fahrt dauert max. 10 min. Ausflüge werden vom Veranstalter in rauen Mengen angeboten. Wir raten Familien mit Kindern die speziell die Luxortour nicht mitzumachen. Die Fahrt und die Hitze ist für Kinder nicht zumutbar, auch wenn die Eindrücke dort wahnsinn sind. Direkter Zugang vom Strand ins Meer geht nur vom Nachbarhotel aus, was aber auch bei der Hotelbeschreibung in den Reisekatalogen steht. Deshalb sollte man sich darüber vor Ort nicht ärgern. Dafür gleicht der Steg zum Tauchen und Schnorcheln alles aus. "Findet Nemo läßt Grüßen"


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist gut gestaltet. Man wir an den Liegen nicht ständig aufgefordert an einer Aktion dran teilzunehmen. Für Kinder jedes Alters ist es der wahnsinn. Die haben den ganzen Tag Programm, sodas auch Eltern mal abschalten können. Und am Abend ist in der Hoteleigenen Freilichtbühne immer ne witzige Show mit Kinderdisco. Liegen sind am ganzen Pool und Strand genügend vorhanden und Handtücher kriegt man jeden Tag am Pool frisch. Für schattige Plätzchen ist in der ganzen Anlage genügend gesorgt. Man sollte nur aufpassen, die Fliesen sind wenn sie nass sind ziemlich rutschig. Das einzige was ich vermisst habe, war eine Uhr im Poolbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1