- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt innerhalb von 7 Wochen eine weitere Woche im Jaz Samaya. Da ich im Januar erst eine ausführlich Bewertung geschrieben habe, hoffe ich, dass ich mich nicht zu sehr in den einezelnen Punkten wiederhole. Ich denke, die vielen Stammgäste und eine Weiterempfehlungsrate von 96% sprechen eine deutliche Sprache. Was ich nicht verstehe ist, dass zwischen zwei "negativen Bewertungen, bzw, Nichtweiterempfehlung" ca. 2 Monate und 51 weitere positive Bewertungen liegen. Die Weiterempfehlungsrate aber sofort um 1% sinkt und nach weiteren 21 positiven Bewertungen auch nicht wieder steigt. Das beobachte ich seit Januar letzten Jahres, als die Weiterempfehlungsrate noch bei 99% lag. Diese Art der Quoten- bzw. Weiterempfehlungsratenermittlung erschließt sich mir ganz ehrlich überhaupt nicht, und fair finde ich das ebenfalls nicht. Wir waren bereits an mehrfach an unterschiedlichen Orten in verschieden Hotels in Ägypten. Seit 2014 kommen wir immer wieder das Jaz Samaya. Wir werden auch nicht weiter experimentieren. Für uns ist das Hotel perfekt. Klein, familiär, super sauber, die besten Angestellten die wir in Ägypten erleben durften (und das egal in welchem Bereich). nicht einmal Magen-Darm-Probleme (dafür in jedem anderen Hotel in Ägypten bisher). Die meisten Kritiken kann ich nicht verstehen. Vielleicht sollten diese Gäste besser einen Urlaub in einem 5-Sterne Hotel und nicht in einem 4 Sterne Hotel buchen. Auch verstehe ich nicht, wie man sich in einem "TUI-best family-Hotel" über lärmende Kinder beschweren kann. Das sollte einem vor der Buchung bewusst sein.
Sehr sauber und geräumig. Ständig wird renoviert, saniert und etwas ausgetauscht. Das verfolgen wir nun seit 6 Jahren. Auch hier gilt, wenn man nagelneue ZImmer haben möchte, dann muss ein nagelneues Hotel buchen. Der Roomservice ist großartig. Wir hatten bei irgendeinem Aufenthalt eine lockere Duschstange. Bevor wir an der Rezeption Bescheid geben konnten, wurde bereits an unserer Tür (noch vor dem Abendessen) geklopft und alles repariert, bzw. ausgetauscht. Dasselbe in einem anderen Urlaub mit einer Glühbirne. So etwas erwartet man überhaupt nicht.
Das Essen ist seit unserem ersten Aufenthalt in 2014 wirklich, wirklich sehr gut. Gefühlt wurde es für uns von Jahr zu Jahr immer etwas besser. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, genauso wie die Auswahl. Im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten geht man seitens des Hotels auch sehr gerne auf individuelle Wünsche ein. Das haben wir bei anderen Gästen mitbekommen. Die Kritiken über das Essen sind nicht nachvollziehbar und fair. Auch zu Hause koche ich nicht an 30 Tagen jeden Tag etwas anderes.
Wer hier etwas zu meckern hat, der meckert auf ganz, ganz hohem Niveau. Oder er sollte sein eigenes Verhalten den Angestellten gegenüber hinterfragen. Man fühlt sich von jedem Mitarbeiter willkommen. Es sind wirklich alle mehr als freundlich, obwohl mich das Verhalten oder die Einstellung mancher Gäste, manchmal beschämt. Reklamationen, Hinweise oder Wünsche versucht man umgehend zu erfüllen oder eine Lösung zu finden. Man sollte einfach nur nett nachfragen.
Für uns ist es ideal. 10 - 15 Minuten Transfer vom Flughafen... und dennoch kein Fluglärm. Vielleicht haben wir 2 mal einen Flieger wahr genommen. Wir brauchen keine Stadt um uns herum... (sollte man doch mal kurz "raus wollen" bietet sich ein Taxi nach Port Galibh an, ca. 10 km entfernt. Ansonsten ist die Coraya Bucht mit der Ansiedlung der verschieden Hotels für uns ein Traum. Man kann dadurch auf einem weitem Areal schlendern ohne, dass man sich wie in machen Anlagen etwas einsam und eingesperrt fühlt. Wenn man mehr Leben um sich herum braucht, dann muss man eben direkt in Hurghada, Sharm El Sheikh, Marsa Alam, etc. seine Unterkunft buchen. Ausflüge kann man ausreichend buchen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns wird ausreichend Animation angeboten. Von Stretching, Aquagym, Boccia, Dart, Bogenschießen, Step Arobic, etc. alles dabei. Ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte stehen ebenfalls den ganzen Tag zur Verfügung. Das Animationsteam ist nett und unaufdringlich. In diesem Urlaub waren besonders klasse Kate und Micha... mit den beiden Mädels hatten wir eine Menge Spaß... Allerdings haben wir aus unseren letzten Urlaub Mo und Talim vermisst... Wir hoffen, wir sehen beiden, bwz. die vier bei unserem nächsten Urlaub wieder...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Gaeste Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob natuerlich gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen