- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes kleines Hotel gelegen in einer Bucht, weshalb schnorcheln jederzeit möglich ist. In dem Madinat befinden sich einige kleinere Geschäfte, in denen man fast alles bekommt. Allerdings war in unserer Reisezeit das Jaz Lamaya überbelegt, so dass die Gäste aus dem Lamaya auch am Pool des Jaz Samaya liegen durften und auch die Poolbar zum essen und trinken mitbenutzen konnten. Nach Rückfrage bei der Deutschen Gästebetreuerin sagte diese, dass es nur die Urlauber betrifft, die ihre Zimmer jetzt im Jaz Samaya haben, dies war aber nicht so. Wir haben morgens beim Frühstück schon laute Holländer und in Poolbereich auch Engländer gehabt, die nicht im Jaz Samaya untergebracht waren. Wir haben das Hotel zum 5. Mal gebucht, weil es ein kleines, ruhiges fast deutschsprachiges Familienhotel ist, was in desem Moment leider nicht mehr gegeben ist. Nachdem wir dies mit der deutschen Gästebetreuerin besprochen haben, machte diese komischerweise einen großen Bogen um uns. Einige Hotelgäste erzählten dann, dass das Samaya und das Lamaya jetzt zusammengelegt und als ein Hotel geführt werden soll. Wenn dieses so ist täte mir das echt leid, da das Familiäre des Hotels sodann verloren geht. Dann kann man für weniger Geld ein anderes Hotel buchen, wo man von vornherein weiß, dass es laut und international ist.
Die Zimmer haben alles was man benötigt. Wasserkocher, Kaffee und Tee sind auf dem Zimmer vorhanden. Die Betten sind echt bequem.
Die Gastronomie ist unseres Erachtens im Gegensatz zum Herbst 2017 besser geworden. Die gegrillten Speisen im Außenbereich die es Abends immer gab waren lecker. Super ist auch, dass es jetzt zum Abendessen immer eine Eistheke gibt. Die Speisen an der Poolbar sind auch immer lecker, allerdings könnte die Karte etwas vielfältiger sein. Bei unserem Besuch im letzten Jahr wechselte die Karte jeden zweiten Tag, was uns besser gefiel. Bei den Cocktails finden wir es schade, dass man die Karte dort verkleinert hat und es z.B. keinen Pina Colada mehr gibt.
Der Service an der Rezeption, im Restaurantbereich, an der Poolbar und auch in der Bar am Abend sind absolut super und ein echtes Aushängeschild für das Hotel. Die Angestellten sind immer Aufmerksam und gut gelaunt. Echt top!!! Auch bei Defekten im Zimmer wird einem sofort geholfen. Reparaturen werden sofort ausgeführt auch nachts um 2 Uhr, wenn die Toilette streikt.
Das Hotel liegt in einem Madinat welches aus mehreren Hotels und einem Aquapark besteht. Der Transfer zum Hotel beträgt ca. 10 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es aber keinen Fluglärm. Aufgrund der Lage direkt an einer Bucht ist auch bei starkem Wind jederzeit das Schnorcheln möglich. Leider ist das Riff nicht mehr so schön wie bei unserem ersten Besuch vor vier Jahren. Trotzdem hat die Bucht eine große Fischvielfalt zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das neue Animationsteam ist unseres Erachtens gar nicht so schlecht, wie hier in manchen Bewertungen geschrieben wird. Die Animation ist nicht aufdringlich. Unserer Tochter hat es Beso besonders angetan. Wenn dieser gerade mal nichts zu tun hatte, hat er sich schon mal um die Teens gekümmert, da der Teenietreff von der TUI vier Tage nach unserer Ankunft (Herbstferienzeit NRW) eingestellt wurde. Die Poolanlage ist super, allerdings sind die Fliesen, wenn sie nass sind, echt glatt. Die Poolboys sind aber immer da, um diese sofort trockenzuflitschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2018. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager