- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der erste Eindruck von diesem recht kleinen Hotel ist sehr gut. Und so bleibt es auch. Wir haben sehr gut ehrhohlen und genießen können. Wie für Ägypten üblich Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute.
Die Zimmer sind bereits etwas in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Kinderzimmer liegt etwas ungünstig, da es eigentlich der Durchgang ist, wenn man also nachts ins Bad möchte muss man durch das "Kinderzimmer" durch. Das Zimmer ist vollwertig ausgestattet mit allem was man braucht. Balkon mit Stühlen und Tisch, Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Sehr gute Verdunklungsvorhänge, Klimaanlage, Minibar, Kaffeestation, gemütliches Bett, große Dusche, und natürlich ein Safe.
Die Mitarbeiter an Bar und Restaurant waren sehr zuvorkommend. Man Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute. Man wird wirklich von vorne bis hinten bedient. Mir wurden sogar die Kaffeetassen aus der Hand genommen, dass ich sie nicht selber zum Tisch bringen muss. Das Essen hat Ägyptischen Standard. Wiener Schnitzel sucht man natürlich vergebens. Auch, dass in solchen Ländern anders gekocht wird wie bei uns sollte klar sein. Dank der "Nudelbar" muss aber keiner verhungern. Nicht mal mein extrem heikles Kind. Im Restaurant sowie an der Poolbar war immer alles sauber und geordnet.
Die komplette Anlage ist sehr sauber und gepflegt. 99% der Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Speziell wenn man sie mit einem kleinen Trinkgeld belohnt. An der Poolbar lies der Service etwas zu wünschen übrig. Da fühlte man sich nie so recht willkommen. Unser Zimmermann hat wohl zu wenig Trinkgeld bekommen, denn ab dem 5. Tag ließ die Sauberkeit nach. An einem Tag hatten wir für 4 Personen nur noch 1 Handtuch bekommen, an der Rezeption wurde aber sofort gehandelt und ein Mitarbeiter mit Handtüchern ins Zimmer geschickt. Bei unsrer Ankunft war der Safe geschlossen, auf Anfrage an der Rezeption wurde sofort jemand zum reparieren geschickt, dieser konnte das Problem aber leider nicht lösen. Schlussendlich wurde um 23 Uhr der Safe ausgetauscht zu einem neuen. Am nächsten Tag ließ dich dieser nicht mehr schließen, worauf hin wieder sofort ein Mitarbeiter zur Stelle war und das Problem behoben wurde. Einen Tag später kam eine persönliche Nachfrage vom Management ob nun alles reibungslos funktioniert. Ganz großes Lob.
Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch kann man aufgrund vom hauseigenen Riff nicht direkt ins Wasser. Der Einstieg ins Meer sind ein paar 100 Meter. Die können aber speziell bei dieser Hitze mit Kindern lang werden. Der Transfer vom/zum Flughafen sind ca. 10 Minuten, je nachdem ob noch andere Hotels angefahren werden. Bis zum Hafen Port Ghalib sind es ebenfalls nur ca. 10 Minuten. Ansonsten ist natürlich nicht viel drum herum, aber klar wenn ein Land zu über 90% aus Sand besteht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage wunderbar, Strand ebenso, auch wenn der Weg dorthin etwas weiter ist. Was wir als sehr lästig empfunden haben war, dass ständig jemand am Pool oder auch am Strand kam und dir was verkaufen wollte. Sei es ein Ausflug mit Buggys, Kamelritt, Massagen oder ähnliches. Die waren ein wenig sehr aufdringlich. Zu den Unterhaltungsprogrammen kann ich nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Und noch ein Abschlusswort zum KIDS Club - ob der jetzt da ist oder nicht merkt man gar nicht. Wenn man nicht aktiv danach sucht bekommt man davon nichts mit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | July |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr July vielen Dank für Ihre kritsche und motivierende Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [TUI Global Awards, Tripadvisor Travelers’ Choice Award and HolidayCheck Awards]. bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2023. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Wessam Zakaria General Manager