Alle Bewertungen anzeigen
Uwe Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein schöner Ägyptenurlaub vllt der Schönste
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Samaya ist das bis jetzt schönste Hotel in dem wir unseren Ägyptenurlaub verbracht haben. Bereits an der Rezeption wird man überaus freundlich in Empfang genommen. Es gibt Getränke und der check in läuft erfreulich schnell und unkompliziert ab. Die Zimmer sind schön eingerichtet und werden auch in Schuss gehalten. Die gesamte Anlage macht einen sehr gepflegten Eidnruck und man sieht auch ständig Mitarbeiter die sich um die Anlage kümmern. Die Pools sind schön. Es gab zu jeder Zeit ausreichend Liegen und Sonnenschutz. Das Restaurant ist immer sehr sauber und die Mitarbeiter derart nett und höflich das man richtig davon angesteckt wird und auch sehr gerne mal ein wenig mehr Trinkgelder gibt als sonst. Der Chefkoch kümmert sich bei jeder Mahlzeit selbst um das Buffett. Obwohl wir uns vorgenommen haben dass wir bei jedem Ägyptenurlaub ein anderes Hotel aussuchen werden wir dieses Hotel difinitiv nochmals besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer werden nach und nach weiter renoviert. Sie sind zweckmäßig und "Ägypten typisch" aufgeteilt und eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war jederzeit gut, umfangreich und schmackhaft. Es gab Suppen und Salate die sehr empfehlenswert sind. Auch am Holzkohlegrill fand man jederzeit sehr leckere Gerichte.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind bemüht zu einem wunderschönen Urlaub beizutragen. Sie sind höflich und zuvorkommend und auch immer für einen Spaß zu haben. Die Bedienungen wissen sehr schnell welche Vorlieben man bei den Getränken und teilweise auch bei den Speisen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mit drei weiteren Hotels auf der Südseite der Coraya Bucht. Das Hotel selbst liegt erhöht und bietet einen Blick in die Bucht wie auch auf das offene Meer hinaus. Der Flughafen liegt ca. 10 Fahrminuten entfernt, nach Port Ghalib sind es ca. 15 Fahrminuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Tauchen haben wir nicht an vielen Freizeitaktivitäten teilgenommen. Viele mussten auch aufgrund der sehr schwachen Auslastung abgesagt werden. Meist aber weil zu wenig teilnehmen wollten. Das Animationsteam war jedoch jederzeit ansprechbar und hat sich sehr engagiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2017. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager