- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (unser Sohn, 17 Jahre und unsere Freunde) lieben dieses Hotel, da es absolut unseren Vorstellungen und Bedürfnissen für eine Woche Erholung und Genießen im Januar entspricht. Seit 2014 ist das Jaz Samaya gleichbleibend perfekt für uns. Klein, familiär, die besten Angestellten, die wir in Ägypten erleben durften. Das Essen ist ebenfalls das Beste, welches wir in Ägypten hatten. Hier kümmert man sich individuell um die Gäste. Sollte mal etwas nicht "funktionieren", versucht man umgehend eine Lösung zu finden oder Abhilfe geschaffen. Uns reicht auch das im Hotel zur Verfügung gestellte W-Lan völlg aus, da wir es im Urlaub lediglich dazu nutzen, um mal eine WhatsApp zu versenden, oder ggf. mal nach der Wettervorhersage zu schauen. Evtl.auch mal kurz wg. irgendwas anderem im Internet zu surfen. Sollte man ein anderes Nutzungsverhalten im Urlaub haben, macht es Sinn, sich eine SIM-Karte für Mobile Daten zu holen. Entweder am Flughafen. oder aber bei "Michael hat alles" direkt neben dem Jaz Samaya. Von dem Baulärm der angrenzenden Baustelle bekamen wir rein gar nichts mit, nur wenn wir mal direkt zu der Baustelle geschlendert sind. Positiv bemerken möchten wir auch noch, dass es erstaunlich ist, dass es im Jaz Samaya nur eine geringe Mitarbeiterfluktuation gibt. Und wir treffen jedes Jahr die selben Stammgäste. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!!
Das Hotel ist zwar schon etwas älter (ich glaube die Eröffnung war in 2006 oder 2007), aber wir haben immer wieder Renovierungs- und Sanierungsarbeiten an den Zimmern bemerkt (bei jedem erneuten Aufenthalt). Auch die Sauberkeit lässt keine Kritikpunkte zu. Es wird auch immer wieder von den "Reinigungskräften" nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Es sind zwei verschieden Kopfkissen vorhanden. Ein weicheres und flacheres, und ein härteres und dickeres. Es sollte also für jeden etwas dabei sein. Falls das nicht der Fall ist, einfach nachfragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Aktuell bringt man teilweise die Gäste in Zimmern des Jaz Lamaya (mit Blick auf den Pool und das Meer zum Jaz Samaya hin) unter, da aufgrund einer Baustelle nebenan nicht alles Zimmer in dem Jaz Samaya nutzen kann. Eine wirklich tolle Lösung.
Das Essen ist frisch und vielfältig. Rindfleisch und Hühnchen in immer wechselnden Zubereitungsarten. Immer sehr lecker. Direkt vom Grill bis hin zu geschmort... Orientalisch, Chinesisch, Deutsch, etc.. Gemüse muss nachgewürzt werden (wie in 99% aller Hotels), was ich persönlich als Vorteil sehe, da ein Rondell mit ganz vielen Gewürzen auf dem Buffet steht, und hier jeder nach seiner Vorliebe "zuschlagen" kann. Es gibt zu jeder Mahlzeit eine große Auswahl. Morgens viele verschieden Sorten Käse und Wurst, Obst und Gemüse, Eier in jeglicher Variation individuell zubereitet, Kuchen und Gebäckstücke, Jogurth in vielen Variation, gebackene Tomaten, Bohnen. Würstchen... ich kann gar nicht alles aufzählen. Danke an das Küchenteam. Auch hier überraschen mich die Nörgler... ich kann mir nicht vorstellen, dass diese zu Hause soviel Vielfalt auf dem Frühstücks- Mittags- oder Abendtisch stehen haben.
Der Service ist wirklich klasse. Es sind stets alle engagiert und bemüht einem einen tollen und unbeschwerten Urlaub zu bereiten. Die schlechten Bewertungen hierzu kann ich nicht nach vollziehen. Evtl. liegt es daran, dass die Erwartungshaltung darin besteht, dass sich alles nur um einen selbst drehen soll, oder "wie es in den Wald herein schallt, so schallt es auch wieder heraus". Gerecht ist diese negative Bewertung aus unserer Sicht überhaupt nicht. Egal welches Anliegen man hat, man nimmt sich diesem immer und umgehend an. Danke an das Serviceteam.
Für uns ist die Lage perfekt, Eine kurze Transferzeit vom Flughafen, und dennoch keine Störung durch Fluglärm. Wir brauchen auch nicht die Möglichkeit die Hotelanlage zu verlassen und in einer angrenzenden Stadt herum zu schlendern. Uns reicht es völlig aus, dass um die Hotelbucht 4 (-6) Hotels gebaut sind, und man auf der Promenade direkt von einem zum anderen Buchtende spazieren gehen oder joggen kann. Des Weiteren befinden sich hinter den Hotels mehrer kleine Läden, wo meine das ein oder andere Mitbringsel erwerben kann. Auch kann man mit einem Taxi in das nicht sehr weit entfernte Port Ghalib fahren, wenn man etwas Ablenkung benötigt. Sollte man einen Ausflug nach Luxor machen wollen, ist die Fahrzeit dorthin lediglich ca. 30 Minuten länger als von Hurghada aus. Das haben wir bereits testen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gilt unser Dank ganz besonders "Mo und Talim" vom Animationsteam. Ihr seid super. Obwohl das von uns heiß geliebte Bocciafeld aufgrund der Baustelle entfernt wurde, haben die Beiden sofort improvisiert und wir konnte unserer lieb gewonnen Tradition nach kommen. Man kann zwar auch weiter unten in der Bucht in Höhe des Lamaya und Solaya Boccia spielen, wir lieben aber genau dieses auch in kleiner Runde am Samaya. Wir hoffen, dass das Feld (genau wie das Samaya "eigene" Vollyballfeld) bei unserem nächsten Besuch wieder aufgebaut wurde. Es gibt genügend Angebote... von Stretching, über Wassergymnastik, Bogenschießen, Dart. Boccia, etc., etc., etc. ... Die Animateure sind nicht aufdringlich, freuen sich aber über jeden der mitmacht... Wellness haben wir diese Jahr nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen [Holidaycheck & Travel Life awards] bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2018. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Christina Sohioun Guest Relation Officer – Jaz Samaya