- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ja oft genug beschrieben worden. Überschaubar ca. 150 Zimmer, fast alles deutsche Gäste, nur 10 Minuten vom Flughafen (Marsa Alam), aber sonst gibt es keine Highlights. Handyerreichbarkeit so lala. Mal 5 Balken dann wieder bloß 1 Balken, kann aber je nach Anbieter variieren. Antimottenmittel mitnehmen und in den Schrank hängen. Wenn um 18 Uhr gegossen wird dann kommen die Motten aus den Büschen. Keine eiskalten Getränke trinken. Zu jedem Essen ein kleines Glas Wasser und 4 halbe Limetten darin ausquetschen dann gibt es keinen Durchfall.
Die Größe ist ok, die Möbel etwas alt aber funktionell. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Aber die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, auch der Handtuchservice hat nicht so funktioniert, obwohl wir nur alle 3-4 Tage frische Handtücher wollten. Es gab andere Gäste die ihre Handtücher erst abends um 22 Uhr bekamen. Minibar war extra.
Ich bin zwar im Urlaub in Ägypten und muss keine Pizza essen aber wenn diese Speisen an der Strandbar angeboten werden sollten sie schon schmecken. Auch die Pommes wurden nicht frisch gemacht und waren dann kalt. Die gleichen Getränke wurden immer in verschieden artigen Gläsern eingefüllt. So das z.B. der Cocktail in einem Bierglas und das Bier ins Cocktailglas eingefüllt wurde und umgedreht. Wir hatten für das gleiche Getränk immer andere Gläserformen. Die Longdrinks und Cocktails schmecken unter aller Sau und ausserdem nie gleich, weil auch mal der Gläserwäscher und Glasabräumer da rumpanscht. Das Hauptrestaurant ist so lala nichts Besonderes. Keine Highlights.
Ich weiß ja nicht was hier manche Leute unter Service verstehen aber den gab es fast nicht. Wenn ich meine erste Tasse Kaffee bekomme wenn ich fast mit dem Frühstück fertig bin dann kann ich darauf verzichten. Das Service Personal ist unkoordiniert und hat keine Ahnung von Gastronomie. Jeder macht nur seinen Handgriff, der eine legt das Messer hin, der nächste kommt mit der Tasse, der dritte mit dem Kaffee. Und alles dauert. Der eine ist für Glas zuständig der andere für Porzellan. Beim Abendessen mussten wir uns die Getränke immer selber holen: Bis wir mal Ärger mit einem Kellner hatten der uns (5 Personen) einen 6er-Tisch verwehren wollte und sogar das Besteck entfernte. Danach wurden wir etwas mehr beachtet, wegen der Bewertung wahrscheinlich.
Wie gesagt die Entfernung vom Flughafen Marsa Alam beträgt nur 10 Minuten, die vom Hurgahda ca. 2,5 Stunden. (Das würde ich für dieses Hotel nicht in Kauf nehmen.) Die Entfernung von der Strandbar zum nutzbaren Strand ist ca. 760 Meter über die Standpromenade, allerdings hat man dort dann keine Liege, keinen Sonnenschirm und sehr langsam ansteigendes Wasser. Bis man Schwimmen kann sind es dann auch noch mal ca. 100 Meter. Dieses Hotel ist nur etwas für Schnorcheler und Tauscher die Entfernung zum Wasser über den Steg beträgt ca. 300 Meter. Allerdings ist da so ein Menschenauflauf das man mehr Beine wie Fische sieht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport Aktivitäten wie Volleyball, Speedminton, Bogenschiessen haben wir wegen der Hitze nicht genutzt. Kinderclub war halb halb, dem einen (7 Jahre) hat es gefallen, dem andern (4 Jahre) hat es nicht gefallen. Pools sind OK. Der eine ist 150cm tief, der andere maximal 120 - 130cm. Und dann noch der überdachte Kinderpool. Leider war der Pool nicht so sauber, es war viel Sand drin, wurde auch nicht gereinigt und wenn lag der Dreck am nächsten Tag trotzdem noch da. Es wurde halt ein wenig herum gehampelt das man sieht es wird was getan aber mehr Schein wie sein. Wie wenn die Putzfrau die Toilette putzt und mit demselben Lappen hinterher den Boden. Die Bepflanzung rund um den Pool und in der wurde um 18 Uhr mit Abwasser gegossen, dass sich ein nicht so toller Geruch ausbreitete.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |