Alle Bewertungen anzeigen
MNF (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Zum 5. Mal und wenn alles passt auch zum 6. Mal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Kleines, familiäres Hotel welches so langsam aber sicher in die Jahre kommt uns aber bei einem entsprechendem Angebot mit Sicherheit wieder sieht...


Zimmer
  • Eher gut
  • In diesem Jahr haben wir wieder ein Familienzimmer mit Falttür gebucht welches direkt gegenüber vom Aussenbereich des Restaurants/Lobbyterrasse war. Das Zimmer war sauber und wenn kleinere Reperaturen nötig waren wurden diese auch umgehend durchgeführt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nach den Jahren 2011, 2012, 2013 und 2015 war das Essen in diesem Jahr das Beste welches wir jemals dort hatten. Die Jungs in der Küche geben sich die grösste Mühe es einem Recht zu machen (vom Frühstücksei angefangen bis hin zum Ouzo nach dem Abendessen). Es ist wie immer abwechslungsreich und von daher gibt es für jeden etwas zu finden. Die orientalische/arabische Ecke könnte für uns zwar noch etwas grösser Ausfallen (wir haben in diesem Jahr vor allem den Couscous vermisst...) aber man kann es ja nicht jedem zu 100% recht machen. Die Kellner geben auch jeden Tag von früh bis spät ihr Bestes um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen... sei es mit kleinen Blumengrüssen oder mit einem lockeren/witzigen Spruch.


    Service
  • Gut
  • Der Service im gesamten Hotel war nach einem kleinen Zwischentief in diesem Jahr wieder top. Die Gästebetreuung ging auf einen zu und hatte auch immer ein offenes Ohr wenn es denn was zu beanstanden gab. Auf Anregungen von Stammgästen wird hier auch relativ flott reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Anfahrtsweg vom Flughafen was für uns immer mit ein Hauptgrund ist hierher zu kommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur um es gleich vorwegzunehmen... wir haben das "Problem" bereits vor Ort mit der Gästebetreuung besprochen aber sind dennoch der Meinung das man nicht alles schönreden muss/kann/darf. Unserer Meinung nach (Kind mit einbezogen) war es in diesem Jahr leider die schlechteste Animation die wir im Samaya erlebt haben. Vom weggefallenen "Lunchgame" welches immer massiv zur Erheiterung beigetragen hat wollen wir gar nicht sprechen... was uns viel mehr ein Dorn im Auge war ist die Tatsache dass es bei den Mitgliedern des Animationsteams wohl tagesformabhängig ist wer mitspielen darf und wer nicht. Wenn ich schon Regeln bezüglich des Alters von Kindern aufstelle dann erwarte ich auch das diese eingehalten werden. Wir verstehen es und begrüssen es sogar wenn ein Mindestalter von 16+ Jahren bei angebotenen Spielen wie Wasserball und Beachvolleyball angegeben sind... jedoch bei Spielen wie Shuffleboard oder Boccia können wir das nicht nachvollziehen. Vor allem ist es uns schwer begreiflich warum ein Kind an einem Tag beim Bocciaspiel mitmachen darf und am darauf folgendem Tag nicht mehr (es könnte auch damit zusammenhängen weil ein Elternteil am ersten Tag mit dabeigesessen hat... wäre zumindest für uns der einzigst plausible Grund). Auch auf Nachfrage hiess es das Kind dürfe nicht mitspielen. Wenn ich schon ein Best Family Hotel buche dann erwarte ich das es neben einer "Erwachsenenanimation" im Sportbereich auch eine "Kinderanimation" dafür gibt. Diese ist zwar laut Kidsclubplan vorhanden - allerdings nicht täglich. Es gibt mit Sicherheit Kinder denen Malen und Basteln eine grosse Freude bereitet - die wir auch niemandem in irgendeiner Art madig machen wollen... aber so einen Urlaub kann ich auch zu Hause verbringen und mein Kind in eine Ferienbetreuung "stecken" - allerdings gibt es auch Kinder die auf ein wenig mehr Aktion im Urlaub stehen. Das sonstige Freizeitangebot wurde bereits an anderen Stellen mehr als genug beschrieben...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MNF
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, sonnige Grüße aus dem Jaz Samaya. Das Jaz Samaya -Team dankt Ihnen sehr für Ihre bewertung . Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Danke nochmal fuer Ihre Anregung,diese nehmen gerne auf. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Ayed General Manager