- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren mit dem gesamten Hotelaufenthalt sehr zufrieden. Das Essen, sei es Frühstück, Mittag oder Abendessen war durchweg super. Es gab viele frisch zubereitete Speisen. Die Anlage ist grundsätzlich weitläufig, die wichtigsten Einrichtungen sind aber alle zentral und somit schnell zu erreichen. Sehr positiv möchten wir die Sauberkeit in der gesamten Anlage erwähnen. Man hat von früh bis spät immer Reinigungskräfte, Gärtner usw. gesehen, die ihre Arbeit super gemacht haben. Das Publikum bestand bei unserem Aufenthalt überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Hierbei viele ältere Menschen oder Kinder mit Familien. Der Strand war auch super. Sehr viele Liegemöglichkeiten und einfach ein toller Sandstrand. In der Anlage gab es ein paar Katzen und Schildkröten, welche für die kleinen Gäste natürlich super Interessant waren. Wir würden den Aufenthalt bedenkenlos empfehlen und können uns sehr gut vorstellen nochmal wieder zu kommen. Kleine Kritikpunkte in den Einzelbewertungen..
Die Zimmer hatten alles was man so braucht. Klima, Safe, bequemes Bett, Kleiderschrank und sogar eine kleine Musikbox war im Zimmer integriert. Positiv erwähnen möchten wir, dass zu Anreise bereits der schon häufig erwähnte "Keil" zwischen den zwei Einzelbetten befestigt war, sodass wir das Bett super als Familienbett nutzen konnten. Auch das vorab reservierte Reisebett stand im Zimmer parat. Sehr hervorheben wollen wir die Arbeit unserer Reinigungskraft Seb(d)at welcher hervorragende Arbeit geleistet hat, immer freundlich und zuvorkommend war und sich auch die Zeit nahm mit unseren kleinen rumzualbern. Zum Balkon gab es ein Fliegengitter welches natürlich auch nützlich ist. Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Das Badezimmer könnte etwas größer sein, für einen Urlaub kann man damit aber sicherlich gut leben.
Mit der Gastro waren wir durchweg zufrieden. Die Getränkeauswahl war vollumfänglich. Zum Frühstück gab es u.a. Kaffee, Milch, vegane Milchersatzgetränke wie Hafermilch, frisch gepressten Orangensaft und einige Smoothies. Über den Rest des Tages gab es alles was man so üblicherweise trinken mag. Die alkoholfreien Cocktails fand meine Frau super. Das Frühstück hatte soweit alles was man aus einem solchen Hotel kennt. Die Omeletts von Melisa waren super. Auch das Brot empfanden wir als super lecker. Zum Mittag konnte man entweder an der Poolbar o. Strandbar essen. Wir waren nur am Strand und waren damit zufrieden. Zur Auswahl standen jeden Tag frisch zubereitete Wraps, Dönerspieße, Hamburger und Kumpir. Dazu wurden noch weitere Speisen wie Pizza, Nudeln, Gözleme etc. angeboten. Beim Abendbrot gab es jeden Tag frisch zubereitete Nudeln mit unterschiedlichen Saucen, eine Asia-Kochstation und einmal frisch gegrilltes Fleisch und Fisch. Hinzu kamen viele fertige Aufläufe und Beilage, Salate, Brote etc. und unzählige Nachtische. Das Gastoangebot wird ergänzt durch einen Eiswagen am Strand, Kuchen am Nachmittag, Gözleme und den Grab & Go Stand in der Lobby. Das inkludierte Barbecue war vom Ambiente her ganz nett, von den Speisen nach unseren Geschmack nicht wirklich anders als im Hauptrestaurante. Das Levante wurde von uns nicht besucht, soll wohl aber etwas exklusiver sein. Zwei kleine Kritikpunkte. Zum einen das für uns späte Abendessen erst ab 19.00 Uhr was für unseren kleinen teilweise schon sehr anstrengend war. Zum anderen durften wir einen Abend für unseren kleinen noch nicht mal ein trockenes Brötchen und ein paar kleine Tomaten mit auf das Zimmer nehmen. Für uns sehr unverständlich und ärgerlich weil der kleine so nichts zu essen bekommen hat. An anderen Tagen war dies jedoch kein Problem.
Der Service war überall voll zufriedenstellend. Ein Anliegen im Urlaub konnte an der Rezeption umgehend beantwortet werden. Die Mitarbeiter verstanden Großteils deutsch oder zumindest englisch. Der Service in den Restaurants waren gut. Die leeren Teller wurden zügig abgeräumt und auch das erste Getränk wurde schnell serviert. Beim weiteren musste man gelegentlich aktiv nachfragen, was wir aber als nicht schlimm ansehen. Positiv möchten wir auch erwähnen, dass keine Hotelmitarbeiter aufdringlich waren. Weder die Animateure, Fotografen, Mitarbeiter des Wellness etc. haben versucht ihre "Leistung" aufzuschwatzen. Die Zurückhaltung hat uns super gefallen.
Transferzeit vom Flughafen Dalaman waren 20-30 Minuten mit dem Bus. Fluglärm hörte man nicht. Lediglich flogen am Tag 2,3 Helikopter in der Nähe der Anlage welche zu hören waren. Für uns war es der erste Aufenthalt in der Region und wir fanden die Bergkulisse schön. Die gesamte Anlage war super sauber und grün. Im Endeffekt wie ein kleiner Park. Nach 5-7 Gehminuten gelangt man zu einem Basar. Dieser ist bei weitem nicht so groß wie in anderen Regionen in der Türkei, reicht aber aus um ein bisschen zu bummeln und shoppen. Alles super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir mit Kleinkind unterwegs waren haben wir relativ wenig Freizeitangebote in Anspruch genommen. Die Kurse/ Aktivitäten sollen soweit aber alle zufriedenstellend gewesen sein. Die Massagen/ Wellnessbereich soll wohl nur zu empfehlen sein. Mit dem Strand waren wir super zufrieden. Auch die Poolanlage war für uns ausreichend. Auch wenn der Hauptpool in der Hauptsaison ggfs. etwas zu klein sein könnte. Kleiner Kritikpunkt das der Baby-/und Kinderpool relativ frisch war. Der Spielplatz am Kidsclub war für Kleinkinder vollkommend ausreichend. Positiv das Sonnensegel über dem Spielplatz. Die Mini-Disco hat unserem kleinen viel Spaß gemacht, wenn auch hier jeden Abend die gleichen Lieder gespielt wurden. Ebenfalls kleiner Kritikpunkt die Uhrzeit mit 20.30 Uhr. Für Kleinkinder schon etwas spät, was organisatorisch aber wohl dem späten Abendessen (19.00 Uhr) geschuldet ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matze |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Ma, Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Kommentare. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt mit Ihrem Hotelaufenthalt sehr zufrieden waren. Sauberkeit hat bei uns höchste Priorität, und es ist erfreulich zu hören, dass Sie die Sauberkeit im gesamten Hotel positiv wahrgenommen haben. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthalts nicht vollständig zufrieden waren. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass das Mitbringen von Lebensmitteln auf die Zimmer aus Gründen der möglichen Schädlingsbekämpfung eingeschränkt ist. Es stehen jedoch rund um die Uhr verschiedene Speisen im Grab&Go-Bereich zur Verfügung. Vielen Dank, dass Sie unser Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Yavuz Zeyrek General Manager