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Constantin R (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand
Alte Zimmer, und kulinarische Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren als Paar das erste Mal im TUI Blue Scheherazade, für eine Woche. Nach den positiven Bewertungen, der Hotelbeschreibung als Neubau, und auch dem nicht geringen Reisepreis hatten wir hohe Erwartungen. Die Anreise vom Flughafen zum Hotel war sehr lange, 1,5 Stunden Busfahrt, obwohl wir am nächsten Flughafen angereist sind. Als wir angekommen sind haben wir allerdings sehr schnell gemerkt, dass die Beschreibungen nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Das erste Zimmer was wir zugeteilt bekommen hatten, konnten wir durch den Kontakt mit TUI und der Rezeption wechseln. Das erste Zimmer hatte erhebliche Mängel, war dreckig und der zugesicherte Meerblick war nicht vorhanden. Das zweite Zimmer war von der Lage besser, ist aber auch stark in die Jahre gekommen, die Beschreibung „Neubau“ ist absolut nicht zutreffend. Auch sind die Zimmer sehr hellhörig, aufgrund der stattfindenden Shows am Abend kann man daher erst um 23.00 Uhr schlafen gehen. Man bekommt somit nicht was einem bei der Buchung zugesichert wurde nämlich ein modernes Zimmer in einem Neubau. Generell ist die Anlage leider sehr in die Jahre gekommen und die Instandhaltung wurde in den vergangenen Jahren nicht priorisiert. Die Handtücher sind auf eins pro Person limitiert, ein zweites zu erhalten stößt auf Unverständnis, man müsste diese dann wohl von Zuhause mitbringen. Das Essen ist Ok, allerdings nichts besonderes, auch die Auswahl ist eher klein gehalten. Hatten wir in anderen Hotels schon deutlich besser, vor allem im gleichem Preisrahmen. Das Personal im Buffetrestaurant ist sehr freundlich und auch sehr aufmerksam. Guten Kaffee bekommt man hier nur im „Theas“, das um 10 Uhr morgens öffnet, Eiskaffee beispielsweise bekommt man erst ab 11 Uhr - warum auch immer. Fazit: Wir hatten uns von einem TUI Blue Aufenthalt deutlich mehr versprochen - neuer & vor allem kulinarisch besser - und waren daher insgesamt enttäuscht. Das Hotel bräuchte dringend eine Renovierung. Positiv bleibt die Freundlichkeit des Personals, dennoch würden wir das Hotel aktuell nicht weiterempfehlen. Für ein TUI Hotel und den Preis, haben wir deutlich mehr erwartet.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt von Flughafen mit 1,5 Stunden ziemlich lange. Nah am Zentrum von Sousse


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constantin R
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Constantin, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im TUI Blue Scheherazade mitzuteilen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unsere Rezeption hat Ihnen nach Ihrer Rückmeldung gerne ein alternatives Zimmer angeboten, und wir hoffen, dass dieses besser zu Ihrer Zufriedenheit war. Dennoch verstehen wir Ihre Anmerkungen zur Ausstattung und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Wir führen regelmäßig Wartungs- und Renovierungsarbeiten durch, um die Anlage bestmöglich instand zu halten, und Ihre Hinweise helfen uns, dies weiter zu verbessern. Auch im kulinarischen Bereich bemüht sich unser Küchenteam täglich, eine abwechslungsreiche Auswahl anzubieten von Fleisch und Fischgerichten bis hin zu vegetarischen und veganen Optionen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen hier nicht vollständig erfüllen konnten. Zu den Abendshows möchten wir klarstellen, dass diese in der Regel spätestens um 23:00 Uhr enden, um die Nachtruhe unserer Gäste zu respektieren. Wir werden Ihr Feedback dennoch an unser Team weitergeben, um die Abläufe weiter zu optimieren. Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Personals positiv hervorgehoben haben. Dieses Lob geben wir gerne weiter. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von den Verbesserungen überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Yasmine - TUI BLUE Experience Manager