Alle Bewertungen anzeigen
Niklas Pascal (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Entspannender Strandurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer Grünanlage direkt am eigenen Strand mit Liegen und Schirmen. Besonders das Animationsprogramm überzeugt mit diversen Möglichkeiten zum Beispiel Yoga oder Partnermassagen unter Anleitung. Für einen günstigen Strand- und Erholungsurlaub ist das Hotel daher super geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Da das Hotel bei unserer Ankunft überbucht war, hatten wir zunächst ein anderes Zimmer. Dieses befand sich im Erdgeschoss mit Swim-Up-Pool (Zimmernr. 5xx). Das Zimmer verfügte höchstens von der Terrasse aus über Meerblick und wirkte insgesamt recht klein. Den Ameisen gefiel es allerdings sehr gut. Da die Badezimmertüren durchsichtig sind, konnte jeder der vorm Zimmer vorbei lief direkt bis in die Dusche schauen, wenn der Vorhang nicht zu war. (3 Sonnen vielleicht) Am dritten Tag bekamen wir dann ein anderes Zimmer (Nr. 4xx): mit Balkon, größer, sauberer, Aussicht atemberaubend. Das Zimmer ist auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert und hätte auch 6 Sonnen verdient.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • DIe Auswahl beim Essen war immer sehr groß. Das Frühstücksbuffet war im Wesentlichen immer gleich, aber gut mit frischem Orangensaft, Pfannkuchen und Omelett. Natürlich hat sich mittags und abends nach einer Woche vieles wiederholt, aber es gab doch immer noch die eine oder andere Überraschung. Die Qualität der Pastastation hing vom Koch ab, aber insgesamt hat das meiste gut geschmeckt. Dienstags, donnerstags und samstags gibt es besondere Dinner, die wenn das Wetter es erlauben draußen im Courtyard stattfinden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicequalität und Freundlichkeit hing sehr stark vom jeweiligen Mitarbeiter ab. Zunächst ist erwähnenswert, dass wir da unser Flug Verspätung hatte nachts um 3 Uhr zusammen mit anderen Gästen im Hotel ankamen. Diese bekamen alle ein Zimmer, uns wurde jedoch gesagt, wir müssten uns noch eine halbe Stunde gedulden, da das Zimmer noch nicht fertig wäre (nachts um 3!). Um halb 5 haben wir dann nach mehrmaligem Nachfragen unser unter "Zimmer" beschriebenes erstes Zimmer bekommen. Auf unseren Wunsch das Zimmer zu wechseln wurde an der Rezeption teilweise sehr unfreundlich reagiert, der Guest Relation Manager hat sich aber schnell um Besserung bemüht. Bis zum Zimmerwechsel dauerte es dennoch 2 Tage. Danach und im Allgemeinen war der Service jedoch gut und das Personal freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Strandlage und der gepflegte Garten sind klare Pluspunkte des Hotels. Außerhalb der Anlage ist es zwar nicht besonders hübsch, aber zum Beispiel das Stadtzentrum von Sousse ist dafür schnell zu erreichen. Vom Flughafen Enfidha beträgt die Transferzeit etwa 40 Minuten + x je nachdem wie viele andere Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die betreuten Freizeitangebote waren sehr vielseitig und bisher die besten, die wir erlebt haben. Jeden Morgen liegen Zettel aus, die über das Tagesprogramm informieren. Wenn man an einer Aktivität teilnehmen möchte, muss man einfach nur hingehen, ansonsten wird man eigentlich nicht gestört. Die Kurse, die wir besucht haben (Yoga, Faszien, Partnermassage, Kamel bemalen, Photo Walk,...), waren super. Es gibt außerdem noch die Möglichkeit jederzeit Boule, Tischtennis, Tennis oder Minigolf zu spielen. Letzteres befindet sich jedoch in keinem guten Zustand. Am Strand gibt es gegen Gebühr diverse Wassersportangebote und im Hotel stehen noch Billard und Wellnessangebote zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas Pascal
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Niklas Besten Dank für Ihren Aufenthalt im TUI SENSIMAR Scheherazade und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Rückmeldung zu geben. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Unser oberstes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Gäste und wir setzen alles daran, unsere Dienstleistung stetig zu verbessern und zu optimieren. Darum nehmen wir Ihre Kritik natürlich sehr ernst. Ihr Feedback nehmen wir gerne auf und werden es intern besprechen. Durch Anmerkungen wie diese können wir unser Angebot stetig den Bedürfnissen unserer Gäste anpassen und uns verbessern. Wir bitten Sie nochmals höflichst um Entschuldigung und würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch im TUI SENSIMAR Scheherazade von unseren gewohnten Standards zu überzeugen! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und verbleiben mit, besten Grüßen aus Tunesien, TUI SENSIMAR Scheherazade