Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr differenziert zu betrachten
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem ganzen was ich geschrieben habe mache ich einen scharfen cut zwischen Hotel mit Zimmern, Service und Angestellten und dem Management. Ein Notfall im Urlaub kann vorkommen, unbestritten. Ein Hotel in dem die Gäste durchaus älter sind, sollte aber einen funktionierenden Rettungsplan haben. Mein Schwager erlitt am Pool einen plötzlichen Herzstillstand. Nur und wirklich nur weil zwei Gäste wussten, was zu tun war, hat er das überlebt. Diese beiden Gäste haben 15 Minuten reanimiert. Es hat 12 Minuten gedauert, bis der einzige Defi im Hotel, der an der Rezeption hängt, am Pool war. Man sollte sich nicht erst dann die Pictogramme ansehen müssen, wie geklebt werden muss, so dass einer der Ersthelfer die Sache in die Hand nahm und Patches geklebt hat zum schocken. Zu den Lifeguards kann man sagen, sie störten nicht. Es kam vom Management keine Nachfrage, kein Hilfeangebot. Das Hotel hat sich noch nicht einmal bei den beiden Lebensrettern bedankt, dass größerer Schaden vom Hotel abgewendet wurde. Der Tui Reiseleiter, der freundlicherweise einmal mit ins Krankenhaus zum übersetzen kam, war eben bei Problemen, die wir reichlich hatten, nicht präsent. Ganz im Gegenteil, bei einem schnell erforderlichen Telefongespräch an die Deutsche Versicherung wurde ganz lapidar von der Rezeptionsmitarbeiterin namens Azma gesagt, das kostet aber 5 Dinar pro Minute. Auch bei einem Mitteilung aus dem Krankenhaus, wir sollten schnellstmöglich kommen, wurde eben von dieser Dame mitgeteilt, man könne ja ein Taxi rufen. Bei einem Fußweg von 10 Minuten sind wir dann halt bei 38 Grad rüber gerannt. Das ganze Verhalten ist moralisch unterste Schublade und zeigt mir klar, was diesem Management ein Gast wert ist. Es sei dazu noch gesagt, weder das Hotel noch TUI selbst irgendeine Reaktion auf mehrere Mails, die Anregung einmal den Rettungsplan zu überprüfen, gezeigt hat. Das ist tatsächlich unterste Schublade. Vielleicht können wir durch diese klaren Worte ein zweites Unglück vermeiden, da evtl. dann keine anderen Gäste vor Ort sind, die ein Leben retten können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind klein aber gerade ausreichend. Vom Balkon Blick auf das Meer. Es gibt nicht einen Haken zum Aufhängen, weder für Handtücher noch für Sachen. Im Schrank ist ausreichend Platz, der Safe ist kostenfrei. Minibar wird mit Wasser nachgefüllt. Kaffee und Tee sowie ein Wasserkocher sind vorhanden. Die Reinigung erfolgte täglich und war gut. Sehr gewöhnungsbedürftig ist eine Glasabtrennung zum Bad/WC.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut. Reichliche Auswahl und sicher für jeden was dabei. Hervorzuheben ist auch die tolle Patisserie Auswahl Gin tonic gab es tatsächlich nur einen Tag. Tonic war alle. Etliche Gäste sind zum Supermarkt gegangen, haben Tonic gekauft und sollten bei Abreise den Bon dem Reiseleiter geben. Da hebt man schon ein bisschen die Augenbrauen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist tatsächlich herausragend. Nett und aufmerksam. Da passt alles. Und das betrifft das komplette Personal, sowohl am Pool, als auch im Restaurant oder in der Lobby


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nichts großartig Sehenswertes wenn man die Hotelanlage verlässt. Es gibt einige Geschäfte und Cafes, das ist aber auch alles. Fahrt hat ca 20 Minten mit dem Taxi gedauert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In einem Zeugnis würde stehen, sie waren stets bemüht. Das Team bestehend aus zwei jungen Damen war lediglich zu den Angeboten zu sehen. Ansonsten Fehlanzeige. Die Abendunterhaltung besteht immer aus einer extrem lauten musikalischen Veranstaltung im Innenhof. Vielleicht wäre das ein oder andere sehenswert, man konnte aber nur vor der unfassbaren Lautstärke flüchten. Das wurde schon von einigen Gästen bemängelt, wird aber nicht geändert. Man kann sein eigenes Wort nicht verstehen und es gibt keine Möglichkeiten draußen sich hinzusetzen und einfach zu unterhalten. Die nach dem Programm gespielte Musik war auch sehr laut und wohl eher dem Alter des Animationsteams angepasst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Dear guest, It was pleasure having you in our hotel, thank you for leaving a feedback and we hope we have the chance to welcome you again. Guest Relations Manager - Wiem