- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zugegeben, vor unserem ersten Besuch Ende Mai/Anfang Juni (für 2 Wochen) waren wir etwas skeptisch. So gute Bewertungen, da kann doch was nicht stimmen. Doch was sollen wir sagen: Das Hotel ist so gut, dass wir 4 Wochen nach unserer Abreise erneut für eine Woche hier waren und eine weitere Wiederholung nicht ausgeschlossen ist!
Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber und bieten alle einen fantastischen Blick aufs Meer. Sie sind zugegebenermaßen recht klein, doch der Meerblick reißt es wieder raus. Das Bett hätte ebenfalls breiter sein dürfen, wir haben trotzdem sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage war so leise einzustellen, dass sie uns nicht gestört hat. Safe, Bademäntel und Slipper sind ebenfalls vorhanden, Bettwäsche und Handtücher wurden täglich ausgetauscht.
Auch hier waren wir vor unserem ersten Besuch skeptisch: Vier-Sterne-Hotel in Tunesien - wie mag da wohl das Essen sein. Fantastisch war es und zwar morgens, mittags und abends. Eine große, ansprechend präsentierte und wohl schmeckende Auswahl. Morgens: leckeres Brot und Brötchen, Eierspezialitäten frisch zubereitet, täglich eine Auswahl von vier frischen Smoothies/Detox-Säften, Vitalecke, große Auswahl an Wurst und Käse. Mittags tolle Salate, Dressings, immer frischer Fisch, Geflügel und weiteres Fleisch, verschiedene Beilagen, leckere Desserts usw. Abends ähnlich, bei den Themenabenden kam dann noch Fleisch und Gemüse vom Grill dazu. Wir haben am liebsten draußen auf der Terrasse gesessen und beim Essen auf Meer, Palmen und Pool geschaut.
Wir hatten vor unserer zweiten Anreise darum gebeten, möglichst wieder unser "altes" Zimmer zu bekommen. Das hat problemlos geklappt. Wir wurden wie gute Freunde begrüßt. Bei beiden Aufenthalten war angefangen vom Hotelmanager bis hin zum Gärtner jede/r Mitarbeiter/in äußerst freundlich. Der Hotelmanager sowie die beiden Gästemanager sind stets präsent, erkundigen sich nach Wohlbefinden usw. Die Kellner wussten schnell, was wir gerne trinken und auch hier gab es immer wieder nette Gespräche, zumeist in deutscher Sprache. Die Reinigungsdamen haben sich täglich erkundigt, ob mit dem Zimmer alles in Ordnung ist und uns mit Rosen und unterschiedlichen Anordnungen von Bettdecken und Handtüchern das Zimmer "aufgehübscht". Beschwerden hatten wir keine.
Wir waren vom Flughafen Enfhida ca. 45 Minuten unterwegs, haben vorher ein anderes Hotel angefahren. Das Hotel hat den schönsten Strandabschnitt, großzügig und gepflegt. Nach unseren diversen Strandspaziergängen waren wir uns sicher, das richtige Hotel gebucht zu haben. Es gibt nichts Vergleichbares in der Nähe. Direkt außerhalb der Hotelanlage stehen meistens Taxis, mit denen man preisgünstig nach Sousse oder Port El Kantoui fahren kann. Supermarkt (rechts um die Ecke) und Apotheke (links) sind innerhalb ein paar Minuten zu Fuß schnell erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Angebote zwar nicht genutzt, sie waren jedoch vorhanden. Von Yoga, Pilates, Poolgymnastik hin zu Boccia, Volleyball und kleines Fitnesscenter war alles da. Wir wollten lediglich relaxen - das wird akzeptiert und man wird nicht zwanghaft zum Mitmachen überredet. Täglich ab 21 Uhr gab es Abendveranstaltungen, wer Unterhaltung möchte wird gut unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Birgit und Norbert, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit unserem Hotel online zu teilen. Es bedeutet unserem Team sehr viel. Schön, dass es uns und unserem Team gelungen ist, Sie rundum zufrieden zu stellen. Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre wertvolle Zeit bei uns genossen haben. Gerne würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen wollen. Sonnige und liebevolle Grüße aus Tunesien. Ihr TUI SENSIMAR Scheherazade Team