Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Ballermann in Dalaman
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (zwei Erwachsene + 2 Kinder 7 und 10 Jahre) und noch zwei befreundete Familien waren im letzten Jahr im Hotel Puravida (Familienzimmer d.h. 2 Zimmer mit Durchgangstür Block 44 und 45) und es hat uns so gut gefallen, dass wir direkt im September 2013 für dieses Jahr vom 18.08-29.08.2014 die hochpreisigen Familienzimmer wieder gebucht hatten. Das Konzept von Puravida "Wellness und Erholen" wurde aber dieses Mal nicht erfüllt, da wir an 9 von 11 Nächten in unserer Nachtruhe immens gestört wurden. Das Nachbarhotel Magic Life veranstaltete ca. 3-4 Tage die Woche eine Strandparty, wo man mit 150dB bis um 02:30 Uhr morgens beschallt wurde und der türkische Mitbesitzer des Puravida, veranstaltete sporadisch "Privatpartys" bis 04:30Uhr morgens in der ca. 150 m Luftlinie entfernten Starlight Bar. Trotz mehrfacher Beschwerden beim leitenden Management, konnte und wurde keine Abhilfe geschaffen. Laut Aussage des Geschäftsführers hat er keine Handhabe gegen den türkischen Mitbesitzer und auch nicht gegen das Magic Life. "Leider sind die Windverhältnisse an 9 von 10 Tage so, dass der laute Lärm des Magic Life zu ihren Blocks herüberschallt". Natürlich haben sich auch andere Familien in den Blöcken 44 und 45 massiv beschwert. Ein Umzug in andere Blöcke war leider nicht möglich, da das Hotel voll ausgebucht war. Wie gesagt, wir haben den Vergleich zum letzten Jahr und haben auch die Abendveranstaltungen des Hotels bis ca. 00:00 -00:30 Uhr besucht, aber was wir dieses Jahr erleben mussten, lässt nur einen Schluss zu. "Nie wieder - Puravida Seno". Sonstige Anmerkungen: 1.) Preise gehen nach oben, der Service nach unten; gefühlt halb so viel Personal wie 2013 2.) Bei ca. 35-40°C wird man vom Geschäftsführer Abends aufgefordert lange Hosen zum Essen zu tragen, aber im Eingangsbereich zum Restaurant sitzt ein "dicker, haariger Mann" mit nacktem Oberkörper (Mitbesitzer Puravida) 3.) Hornissen und Wespenplage; das Frühstück-, Mittag- und Abendessen war im Freien nicht möglich 4.) Unfreundliches und überfordertes leitendendes Management (Mareike, Eberhard) 5.) Trotz lauter Klimaanlage, geschlossener Tür und Ohropax konnte man jedes Wort der Musik bis in die Morgenstunden mitsingen. 6.) Als "Geste" hat man uns trockene Kekse, zwei Malbücher + Stifte und einen Obstteller in das Zimmer gestellt 7.) Am Abreiseabend waren Mareike, Ramzan und Eberhard bei der Verabschiedung von unseren drei Familien, aber kein weiteres Wort des Bedauerns bzw. ein nettes Wort war zu hören. Fazit: Da nur die Blöcke 44 und 45 von dem Lärm betroffen sind, erhält das Hotel nach wie vor in dieser Kategorie eine gute Bewertung, jedoch ist die "Weiterempfehlungsrate" weit überbewertet. Alex, Dany, Paul und Tom


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte PURAVIDA Gäste, vielen Dank, dass Sie nach Ihrem Urlaub im Jahr 2013 sich wieder für einen Aufenthalt bei uns entschieden hatten. Wir bedauern sehr, dass Sie in Ihrer Nachtruhe gestört wurden und Ihren wohlverdienten Urlaub nicht geniessen konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Nachbarhotel Magic Life seine eigenen Abendveranstaltungen mit einem eigenen Konzept durchführt. Sie erwähnen in Ihrer Rückmeldung ausserdem unser Personal. Im Hotel arbeiten dieses Jahr 228 Personen und im letzten Jahr hatten wir einen Personalstand von 235 Mitarbeiten. Momentan sind im Service Bereich (Restaurant & Bar) 60 Personen eingesetzt. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns für das Feedback. Ihr PURAVIDA Resort Seno Sarıgerme