- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das PURAVIDA Resort Seno hat 185 Zimmer. Eine angenehme Grösse für einen erholsamen Urlaub. Die Gästezimmer sind gross genug und immer sauber. Wir haben AI gebucht und waren sehr zufrieden. Im Hotel waren zu unserer Reisezeit nur deutschsprachige Gäste. Es waren junge Familien mit Kindern und ältere Leute im Hotel. (ziemlich gemischt). Wir waren im Juni dort und hatten immer tolles Wetter 25-30 Grad. Handy-Erreichbarkeit war gut. Die Läden im Hotel bitte meiden! Die haben alle "MONDPREISE", man kann zwar handeln, sind aber immer noch zu teuer.
Die Grösse der Zimmer war durchaus ausreichend. Die Sauberkeit war hervorragend. Die Möbel waren in Ordnung und zweckmässig. Safe war auf dem Zimmer. (kostenlos). Minibar war vorhanden aber keine Alkoholika. Wasserkocher , Teebeutel und immer frisches Wasser war vorhanden. Das "offene" Bad ist vielleicht für manchen gewöhnungsbedürftig, wir kannten das schon vom SENSIMAR Side. Toilette und Dusche waren getrennt. Die Sauberkeit absolut in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Hatten aber nur ein Zimmer mit "Teilmeeresblick". Da es auch Zimmer mit totalem Meeresblick gab, waren wir ein wenig enttäuscht. Wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder. Vielleicht bekommen wir dann ein Zimmer mit totalem Meerblick.(Wir haben es uns verdient TUI).
üMittags haben wir immer am Strand im "Biergarten" gegessen. Das Essen dort vielfältig und geschmacklich gut.( Fisch, Pizza, Pommes ,reichlich Salat und Gemüse, Hähnchen, Frikadellen u.s.w. ). Die sanitären Anlagen dort immer sehr sauber. Die Teller und Gläser wurden immer schnell abgeräumt. Das Frühstück nahmen wir im Hauptrestaurant Senico ein. Die Auswahl an Brot, Semmel, Käse, Wurst, Marmelade und vieles mehr, war einfach super. Einziger Kritikpunkt: vor dem Restaurant steht ein großes Schild mit Handyverbot. Gilt dieses nur für Gäste? Eine junge Köchin, die die Spiegeleier zubereitete beantwortete eine oder mehrere SMS anstatt sich dem Gast zuzuwenden. Das geht überhaupt nicht. Das Abendessen war sehr reichlich, abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut. Uns störte lediglich, die Mitteldecken die zum Frühstück auf den Tischen lagen, waren am Abend auch dort.(Nur am türkischen bzw. am Galaabend waren weiße Decken auf dem Tisch). Außerdem ließ der "Dresscode" einiger Leute zu wünschen übrig. (z.B. kurze Hosen bei Männern u.s.w.). Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Man hatte nicht das Gefühl Trinkgeld geben zu müssen. Wir haben es aber dennoch getan. Jeder war sichtlich erfreut und dankbar.
In diesem Hotel war jeder freundlich, vom Gärtner über die Reinigungskräfte bis hin zu den Kellnern und den Chefs. Es gab keinen aber auch absolut keinen der nicht grüsste und lächelte. selbst die Fahrer in den Kleinbussen, die die Gäste transportierten winkten einem freundlich zu. Medizinisches Personal war stets erreichbar. Sonderwünsche (weiche Auflage für die Matratze, fehlender Regenschirm) wurden sofort erledigt. Mit Deutsch kam man eigentlich überall zurecht.
Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. eine halbe Stunde. Wir hatten Privattransfer gebucht und konnten vom Flughafen sofort und ohne andere Hotels anzufahren direkt in unsere Unterkunft. Der nächste Ort Saringerme mit Shopping Möglichkeiten war ca. 10-15 Min zu Fuss entfernt. Das Hotel liegt mitten in der Natur am Hang. Die Vegetation war einfach traumhaft. Die Anlage war 1a gepflegt. Zum Strand waren es ca. 5-7 Min. zu laufen. (zurück etwas mehr, da es bergauf ging). Obwohl sich immer eine Fahrgelegenheit ergab, haben wir immer den Weg per Pedes zurückgelegt. Der Strand ist in einer Bucht gelegen rundum mit Bäumen bewachsen. Einfach ein Traum. Dort gab es keinen "Durchgangsverkehr" von Strandläufern lästigen Strandverkäufern u.s.w. Erwähnen möchte ich noch den General Manager Eberhard Graupner, der immer und überall präsent war. Immer ein freundliches Wort und ein offenes Ohr. Selbst am Morgen um 8 Uhr bei der Abreise war er zu gegen und hat die Gäste verabschiedet.(nicht ohne darauf hinzuweisen, wo man im nächsten Jahr Urlaub zu machen hat).Hier fühlte man sich als Gast willkommen und ernst genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war zurückhaltend aber da. Entweder man hat an den Aktivitäten teilgenommen oder nicht. Die Anlage hatte zwei Pools von denen man auf das Meer schauen konnte. Beim schwimmen hatte man das Gefühl als ob man im Meer schwimmen würde. Die Liegen und Schirme waren alle in einem guten Zustand. Das "krankhafte" Liegen-reservieren am Strand gab es nicht.(Der Weg war wohl zu beschwerlich, denn so früh fuhr noch kein Bus). In der Ruhezone am Pool habe ich das reservieren allerdings gesehen, wenn wir zum Strand gingen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby & Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe PURAVIDA Urlauber, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, wenn Sie einen erholsamen Urlaub bei uns hatten. Gerne geben wir Ihr Lob an die einzelnen Abteilungen weiter und freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen. Ihr PURAVIDA Resort Seno Sarıgerme