- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am Hang gelegen, Wege sehr steil, nichts für gehbehinderte oder Menschen mit Konditionsproblemen. Es fährt ein Shuttle durch die Hotelanlage, trotzdem sollte man gut zu Fuß sein. Bei unserer Ankunft wurden wir mit einem Getränk und einem kalten Tuch begrüßt. Wir wurden gebeten Platz zu nehmen, und ein junger Mann brachte das Anmeldeformular.Nach ca. 30 min. haben wir das Formular an der Rezeption abgegeben da der junge Mann verschwunden war. Als wir dann etwas ungeduldig wurden, kam Herr Ramazan nach Aufforderung und hat uns das Hotel erklärt, die Zimmerkarten übergeben und uns grob den Weg erklärt. Nach 2 1/2 Stunden war das Gepäck noch nicht im Zimmer angekommen, erst auf Anfrage wurde es dann gebracht. Keine Einweisung im Zimmer, wo Minibar oder Safe, wie stelle ich die Klimaanlage ein etc. das kennen wir aus anderen Hotels besser.Die Ankunft war etwas holperig, - ab jetzt schaut man etwas kritischer hin. !! Das Hotel hatte in der Zeit 2.9 bis 18.9, als wir anwesend waren, ein gewaltiges Wespen- und Hornissenproblem, Abendessen war erst nach Einbruch der Dunkelheit im Freien möglich. Am Strand haben immer wieder Gäste ihr Mittagessen abgebrochen und sind mit dem Shuttle ins geschlossene Restaurant gefahren. Kleine schwarze Fliegen, die beißen, haben einen den ganzen Tag am Strand genervt. Hier sollte unbedingt etwas unternommen werden, es gibt auch Gäste die auf Stiche allergisch reagieren.
Wie waren im 2000er Block, wahrscheinlich der etwas ältere Teil, aber sehr ruhig gelegen und nicht durch die Shuttlebusse frequentiert. Zimmer o.k. Die offene Bad / Toilettengestaltung ist gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache, wenn nachts jemand ins Bad geht und das Licht anschaltet ist das komplette Zimmer erleuchtet. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, genügend Kleiderbügel, was selten ist! Kleiner Balkon mit 2 Stühlen - aber ausreichend.Ein kleiner 2- sitzer steht mitten im Zimmer, leider kein Tisch oder Ablagemöglichkeit, Getränke musste man auf den Boden stellen. In 17 Tagen haben wir uns 4 Mal zur Mittagszeit aufs Zimmer zurückgezogen, das " Bitte nicht stören Schild " wurde jedesmal ignoriert.
Frühstück - Mittag- und Abendessen waren Top !! Super präsentiert - keine Kritik !!! Die Getränke sind die Üblichen im AI - Programm ( Wem es schmeckt ) Wir sind auf die Aufpreispflichtigen ausgewichen, leider kam es hier auf die Tagesform des Barkeepers an. Am Frühstücksbuffett stehen 2 Kaffeeautomaten zum Selberholen, dort stand man dann öfters in der Schlange mit Kellnern, die einzelne Gäste bedienten. Es waren 2 Vollautomaten, ein Schweizer und ein Italienisches Modell, der Kaffee schmeckte aus den Automaten unterschiedlich trotz gleicher Bohnen. Auch wäre es sinnvoll den Orangensaftspender nicht vor die Kaffeeautomaten zu stellen, da es hier eh immer Gedränge gibt.
Beim Frühstück praktisch nicht vorhanden, es war selten ein Tisch komplett eingedeckt, es fehlte immer was.Tische wurden bei Gastwechsel nicht abgewischt, verschmutzte Platzdecken nicht gewechselt, und wieder eingedeckt mit dem was die Servicekraft gerade auf seinem Tablett dabei hatte. Der Rest fehlte einfach und die Gäste suchten es sich es an anderen Tischen zusammen. Salz und Pfefferstreuer oft leer, dafür Zuckerdosen immer überfüllt. Auch war uns nicht klar wieso einzelne Gäste bedient wurden, die Mehrzahl nicht. Mittags im Strandrestaurant das gleiche, manchmal wurde man gefragt ob man etwas möchte, meistens nicht. Essensreste und Teller wurden flott abgeräumt, was aber wegen der vielen Wespen und Hornissen auch nötig war.Die Jungs in der Strandbar waren bemüht, nur ein einziger war in der Lage einen Cosmopolitan zu mixen, der aber den Namen nicht wert war. Der Service beim Abendessen war gut, dort wurden in der Regel erfahrene Angestellte eingesetzt die wir schon aus den anderen Hotels kannten. Um die Kleiderordnung braucht man sich keine Sorgen zu machen, wenn man nicht " nackt " ist, kommt man immer in den Speisesaal.! Was nützen Hinweistafeln wie man sich zum Abendessen kleiden sollte, ( Herren lange Hosen ! )wenn selbst ( nicht immer ) die Angestellten die vor dem Speisesaal die Gäste mit einem Glas Wein begrüßen kurze Hosen und Sandalen anhaben. Die etwas schräge Kleiderordnung mancher Gäste, in einem Hotel mit dem Anspruch, hat das Niveau doch etwas heruntergezogen. Wir waren in diesem Jahr schon in mehreren vergleichbaren Hotels, da wäre man so nicht zum Abendessen eingelassen worden. In noch keinem Hotel in der Türkei, in dem wir waren, war es möglich im Strandrestaurant mit nacktem Oberkörper Mittag zu essen, im Seno geht das. Auf Getränke am oberen Pool musste man abends oft lange warten, hier war Selbstbedienung nicht möglich. Das Badetuchsystem habe ich auch nicht begriffen, man bekommt bei Ankunft 2 Karten, die keiner sehen oder haben will, man kann sich an den Ausgabestationen Handtücher holen soviel man möchte, da keine Konrolle, haben Gäste erlebt die lagen auf 3-4 Handtüchern. Abends Berge bei der Abgabe, da es ja morgens neue gab, daneben wehte die blaue Flagge für Umweltbewusstsein.! Am Strand gab es einen Abschnitt unter Kiefern welcher voll im Schatten lag, die Liegen waren immer mit Harz, welches von den Bäumen tropfte, verklebt, in 17 Tagen wurden dort 2 mal die Liegen gereinigt. Alle Angestellten waren immer sehr freundlich und zuvorkommend, man merkte aber auch, dass viele diesen Job noch nicht lange machen, und viel Unsicherheit dabei war. Lobend erwähnen möchten wir den TUI Betreuer vor Ort, kompetent, gute Beratung , immer anwesend.
Wir kennen die Gegend und die Bucht von Urlauben in anderen Hotels , Tui Blue und Magic Life, haben uns aber ganz bewusst für das Seno entschieden. Hier ist außerhalb nichts los, leider nutzen das die Geschäfte in Sarigerme preislich etwas aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben an der Weinprobe teilgenommen 1x rot, 1x weiß,1x rose, zu den Weinen konne der Angestellte keinerlei Auskunft geben. Ausser das er aus Izmir ist, ( der Angestellte ! )haben wir nichts erfahren. Wir haben das Culinarium besucht und hervorragend gegessen! Auch hier konnte uns leider keiner einen ( aufpreispflichtigen ) Wein zum Abendessen empfehlen, der, welchen wir dann gewählt haben, war gut. Leider keine Möglichkeit aktuelle Zeitungen oder Zeitschriften zu erwerben. Fazit: Gutes Hotel mit Fehlern, die man abstellen könnte. Sehr ruhiges Hotel, prima Essen, tolle Poolanlagen und Rückzugsmöglichkeiten, wie der Secrets Garden, immer freie Liegen, obwohl die " internationalen Liegenbeleger" auch hier schon frühmorgens unterwegs waren. Zimmerreinigung immer perfekt. Schöner Strand, klares Meer, wir hatten einen erholsamen Urlaub und werden das Hotel evtl. wieder besuchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Walter und Elisabeth, vielen Dank für das ausführliche Feedback und schön, dass Sie uns gerne weiterempfehlen. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl fühlen und Ihr Lob an allen Stellen steigert unsere Motivation immer weiter. Gerne nehmen wir auch Ihre vielen kleinen Hinweise an und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten nach. Wir bedauren es sehr, dass wir Sie nicht gänzlich von unserer Dienstleistung überzeugen konnten, denn unser Bestreben ist es, die Gäste mit unserem Hotelkonzept zu verwöhnen und für einen erholsamen Aufenthalt zu sorgen. Jede Bewertung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher bedanken wir uns auch für Ihre Mühe, bei der detaillierten subjektiven Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, TUI SENSIMAR Seno Resort & Spa Team