- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel allgemein kann man sehr gern als gut bezeichnen. Wir sind jetzt schon zum 4.Mal da gewesen, und das hat ja auch seine Gründe. Das PErsonal ist unschlagbar, das Essen super! Wir sind super erholt zurück aus unserem Urlaub, obwohl uns auch einiges nicht so gut gefallen hat. Dieses können wir gut bewerten, da wir 2012 einmal und 2013 2 mal dort waren. Das Hotel ist immer noch gut, aber der Rotstift wurde definitiv angesetzt! Das Preis/Leistungsverhältnis ist weiterhin okay..je nachdem ob man halt last minute noch ein Schnäppchen machen kann oder nicht. Den Männern kann ich nur empfehlen, lange Hosen einzupacken. Der Manager Eberhard legt sehr großen Wert darauf, das die Männer abends lange Hosen tragen. Von moderner Männermode hält man hier wohl nichts. Auch Männer können mit kurzer Hose und passendem Hemd gut aussehen. Hier sollte das Hotel mehr Fingerspitzengefühl haben. Leute, die mit BAdeshorts zum Essen gehen, kann man ja wegschicken, aber es gibt auch modische kurze Hosen. Hingegen werden Frauen, die besser keine kurze Hose tragen sollten, ja auch nicht weggeschickt...
Die Zimmer waren wie die Letzten Jahre gut. Jedoch waren sie nicht mehr so sauber wie die letzten JAhren...auf den Zimmern war der KAffee 2013 abgelaufen und tote Insekten lagen auch nachdem Saubermachen noch auf dem Boden an gleicher Stelle.
Auch hier muss man Abstriche machen..Wenn man das Hotel noch aus den Vorjahren kennt, ist doch einiges anders...warum lässt man das A - la - carte Restaurant " Mangal" zu?? Dies war ein Restaurant mit super türkischer Küche. ICh fahre ja auch in die Türkei, um türkische Speisen zu probieren...liegt es auch hier daran, das am Personal gespart wird??? Genauso muss man fragen, warum die Starlightbar nur 2 Mal die Woche auf hat???Natürlich ist es blöd, das in der Nähe der BAr die Familienzimmer liegen. Aber besonders für junge Leute, die auch mal tanzen wollen, war die BAr immer klasse. Aber evtl.will man auch so mehr auf ältere, anstatt auf junge Leute setzen, welche evtl.nicht ins Konzept passen???? Die Qualität der Speisen und Getränke ist wirklich sehr gut, man kann jeden Abend was anderes essen. Was aber im Vergleich zm Vorjahr auch anders ist, das man unten am Strand beim Mittagessen deutlich gespart hat. Letztes Jahr im Sommer hatte man dort viel mehr verschiedene GErichte, die haben wir dieses Jahr vermisst, und sind deshalb meistens hoch gefahren. Aufgrund der Vergleiche aus den vorigen JAhren, kann ich der GAstronomie insgesamt nur 4 Sterne geben. Die Qualität der vorhandenen Speisen ist super, aber der Wegfall des MAngals und die Kürzung der Starlightbar fanden wir sehr schade
Beim Service muss ich jetzt unter folgenden Punkten unterscheiden: Anzahl des Personals: Die Anzahl des Personals wurde definitiv gkürzt. Es sind abends an der Vidabar, an der Starligtbar( wenn sie denn auf hat) und unten am Strand definitiv weniger Kellner als die JAhre zuvor! Das ist natürlich nicht so gut, da man länger auf die Getränke warten muss bzw.sich die GEtränke selbst holen muss. Aber das Personal, was vorhanden ist, ist einmalig. Die Gastfreundschaft kannman nicht beschreiben. Egal ob Haci, Volkan, Evleja und das restliche Team im Restaurant( Mert, Abdullah), bishin zu den Chefköchen rekkan, adam und Tarkan. Auch unten am Strand Ilhan und Murat geben sich größte Mühe, die LEute zu ihrer Zufriedenheit zu bedienen. Der Guest Relation Manager Ramazan hat immer ein offenes Ohr für die Gäste. Er pflegt, wie das gesamte andere türkische Team, ein freundschaftliches VErhältnis zu den Gästen. Deshalb ist es für uns auch nicht zu verstehen, das das Team von 2 deutschen "Oberaufsehern" unter Druck gesetzt wird. Eberhard, wie auch MAreike, zeigen zwar Presenz, sind aber bei weitem nicht so gastfreundlich wie das andere Team. 2012 unter einem türkischen MAnager war das ganze Hotel noch gastfreundlicher! Zudem ist der Abgang von Utku ( 2.Manager) ein herber Verlust. Er hat die nötige Lockerheit reingebracht. Der jetzige 2. Manager Levent wirkt auch sehr mürrisch, er scheint sich jetzt wohl für etwas besseres zu halten, als noch im letzten Jahr, wo er an der Rezeption gearbeitet hat. Also: Das Türkische Team ist top, das deutsche leider Flop, deshalb 6 Sterne für das türkische Personal!
Die Umgebung ist einmalig...man hat einen wunderschönen Ausblick auf die KAnickelinsel..wunderschön. Die LAge ist für ältere Menschen evtl.nicht so gut, da das hotel im HAng liegt. Es fährt jedoch den ganzen TAg ein Shuttle hoch und runter, also kein Problem. Den Ort Sarigerme kann man in ca.20 Minuten zu Fuss erreichen, dort bekommt man alles was man braucht. BEsonders am Mittwoch ( Basar ). Zur Not kann man auch mtit dem TAxi fahren ( eine FAhrt ca.7 Euro)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren ok. Osman gibt sich große Mühe, aber viele LEute konnte man zum Volleyball halt nicht animieren. Hier ist halt "Puravida". Was aber schade ist, das es dieses JAhr keine Wassersportstation gibt, obwohl sie im KAtalog ist!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina & Kai |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Kai, haben Sie vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback hier bei Holidaycheck. Es freut uns immer sehr, wenn Gäste uns Rückmeldung auf den Urlaub geben. Wir sind begeistert davon, dass Sie mit dem Personal/Service und der Gastronomie zufrieden waren; dieses Lob geben wir gerne entsprechend an die Abteilungen weiter. Das Team bedauert es, dass Sie mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden waren. Ihren Hinweis über das Kaffeepulver sind wir nachgegangen und haben entsprechend alles kontrollieren lassen. Wir hoffen, dass die guten Eindrücke aus Ihrem Urlaub überwiegen, und wir Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen dürfen. Ihr PURAVIDA Resort Seno Sarıgerme