Alle Bewertungen anzeigen
Martha (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub ja-aber lieber als Club Seno !!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie allseits bereits beschrieben,befindet sich dieses Hotel aufgeteilt auf mehrere Wohnhäuser gut eingebettet in die Natur. Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem Komfort ausgestattet-Duschgel und Haarwäsche kann man getrost daheim lassen. Die gesamte Anlage ist äußerst gepflegt und sauber und in hervorragendem Zustand. WLAN ist incl., aber trotz neuer Router mit relativ schwachem Signal....am Besten funktioniert es im Loungebar-Bereich und teilweise auch am Strand und im Zimmer. Jetzt im Juni/Juli waren vorrangig deutschsprachige Gäste, aber auch einige Polen und (Deutsch-)Türken vor Ort.Die Mehrzahl der Gäste waren Familien und Paare ab ca 30 Jahren aufwärts.Wer Halli Galli sucht,ist hier sicher nicht gut aufgehoben-was vom Betreiber aber offenbar auch so gewünscht ist. Die All In-Leistungen sind absolut dem Standard angepaßt....sowohl Speisen als auch Getränke sind in sehr guter Auswahl vorhanden.Importierte Alkoholika sind allerdings nicht dabei. An dieser Stelle möchten wir erwähnen, daß die TUI wirklich schöne und preislich angemessene Ausflüge anbietet!!Sehr empfehlenswert ist eine Tagesbootstour ausgehend vom Hafen Göcek incl. Buffet und deutschsprachigem Reiseleiter.Viel Spaß macht auch die Kanutour in den höheren Regionen Dalamans(einmalige Landschaft!!!) Hierbei noch mal herzlichst Danke an TUI-Reisebetreuer im Seno Tuncay,der bei einer Reklamation sehr kooperativ und professionell reagiert hat!! Preislich eine Zumutung sind die Geschäfte der kleinen Ladenzeile im Seno!!!!Absolut überteuert!!!Finger weg!! Und unser letztes Fazit-seit der Club Seno dem Puravida-Unternehmen angehört fehlt es irgendwie ein bißchen an offener Herzlichkeit!!Unter deutscher Leitung(General Manager Herr G und Konzept-Managerin Mareike) haben wir die türkische Leichtigkeit vermißt!!!Sehr schade!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • TOP-ZUstand wie im Vorjahr!! leise Klimanlage includierte Minibar(Softdrinks und Wasser) Wasserkocher und Tee/Kaffee Telefon includierter Safe wie mehrfach angesprochen ist das offene Bad Geschmackssache!Wir mögen es!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant Senico bietet eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Speisen und Spezialitäten-sehr toll für Auge und Gaumen angerichtet!!!Leider fällt die noch im letzten Jahr täglich wechselnde Dekoration in diesem Jahr etwas spärlich aus und auch die Themenabende wurden nach unserer Einschätzung gekürzt!!Es tut der Qualität/Quantität der angebotenen Speisen so aber keinen Abbruch!Das Senico besitzt eine sehr schöne Aussenterasse neben dem eigentlichen Innenraum.Trotz der Größe verläuft sich alles gut und ist nicht laut. Interessant für gern Kochende ist sicher, daß man die Möglichkeit hat 3x in der Woche mit den Köchen ein Menü selbst zu kochen und gemeinsam zu essen.Hierfür ist eine Anmeldung an der Rezeption erforderlich und die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen, was bis dato leider kaum geklappt hat.Hier wäre vielleicht etwas mehr Werbung wünschenswert!! Je ein Mal kostenlos kann man das mediterran orientierte Olive Tree (nur zu zweit und nur für Erwachsene=dringender Handlungsbedarf aus unserer Sicht!!!!) und das türkische Spezialitätenrestaurant Mangal nutzen. Am Strand wird von 12.00 bis 16.00 Uhr ein Buffet mit wechselnden warmen und kalten Speisen angeboten, so daß man mittags nicht ins Hauptrestaurant gehen muss. Abends kann man sich am Strand für ein BBQ anmelden....leider jetzt schon nur in Begleitung von Wespen und Mücken. Selbstverständlich sind auch hier gern Trinkgelder gesehen-wir konnten aber nicht feststellen, daß die Freundlichkeit und Umsicht des Personals davon abhängig ist. Hervorheben möchten wir hier noch einmal den extrem hohen Hygienestandart in der Küche!!Selbst in Deutschland ist das auf diesem Niveau eher selten anzutreffen!


    Service
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel lebt von seinen Mitarbeitern(und der Lage!!!).Auch bei unserem 2. Besuch hier wurden wir äußerst herzlich willkommen geheißen-es war wie nach Hause kommen zu Freunden.Egal ob im Service,der Animation,der Rezeption oder der Küche-mit jedem kommt man sehr gut ins Gespräch auf deutsch,englisch und Händen und Füßen! Hervorragend auch die Sauberkeit in allen Bereichen!WC-Anlagen,Zimmer,Restaurant und vor allem die KÜche sind in tadellosem Zustand!! An 6 Tagen der Woche(ausser Montags) können Kinder fast jeglichen Alters im sehr schön angelegten Kidsclub (mit Rutschen,Pool,Spielzimmer,kindergerechten Toiletten) von deutschsprachigen Animateuren betreut werden. Ein Arzt ist zu Stammzeiten im Haus, sonst ist eine Schwester vor Ort(nur englischsprachig) Die Rezeption ist via Telefon 24 h zu erreichen und jegliche Mängel werden nach unserer Erfahrung zügigst behoben!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen ist mit ca 25 min äußerst angenehm. In dem anliegenden Ort Sarigerme kommt man zu Fuß in 20 min über den Nachbarclub Magic Life oder aber mit dem Taxi für 7-8 Euro. Im Ort selbst gibt es einige Bars und Geschäfte, aber nichts wirklich Besonderes.Mehr geboten an Nachtleben wird in Ortaca (mit dem Dolmus ca 25 min Fahrt) oder auch in Dalyan (von Ortaca nochmals ca 30 min Fahrt).Wer den Weg auf sich nehmen will,kann sich auch ins Nachtleben von Marmaris stürzen (ca 100 km entfernt) Das Hotel bietet aber viele Aktivitäten an, so daß man gut 10 Tage auch ohne weitere Bespaßung auskommen kann. Der Strand ist ein Traum,der Weg abwärts ok, nach oben aufgrund des Gefälles zum Teil beschwerlich(nichts für Gehbehinderte!!),allerdings fahren sehr regelmäßig Shuttles,auf jeden Fall um einiges häufiger als noch im letzten Oktober.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es leider Punktabzug im Gegensatz zum Vorjahr!!!! Was nicht an den Animateuren selbst liegt,sondern eher am Puravida-Konzept!! Viele kleine Animationen (Bocchia;Wikingerschach) gibt es einfach nicht mehr, was im letzten Jahr die Kontaktaufnahme um einiges erleichert hat.Die Abendanimation ist mäßig-die wunderschönen vorhandenen Gegebenheiten (Amphitheater) werden aus unserer Sicht nicht gut genutzt. Es wird zwar viel Sport angeboten, aber man bleibt eben auch viel unter sich! Statt softer Animation wird man dafür 10x pro Tag nach dem Befinden gefragt(bloß nicht allein irgendwo stehen!!), was irgendwann wirklich unangenehm war-auch für den Fragenden. Der Strand ist in sehr gutem Zustand,flacher Einstieg ins Wasser,keine Steine(aber so manche Tierchen),ausreichend Liegen,Sonnenschirme,(Fuß-)Duschen,Umkleiden,Toiletten....wer ganz für sich sein will,legt sich an den dazugehörigen Sportstrand, wo auch ausreichend LIegen stehen. Wassersport ist übrigens nicht All in!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martha
    Alter:56-60
    Bewertungen:3